Servus,
wie der Titel schon sagt geht meine Mattoc seit heute nach knapp 140mm auf block (siehe Bilder unten) und rauscht ziemlich schnell durch den Federweg. Hab schon Öl gewechselt nach den Herstellerangaben auf der Manitou Seite (Dämpfereinheit habe ich mich noch nicht ran getraut da dort nicht beschrieben) aber gibt keine Veränderung auch der Luftdruck ist wie auf dem Casting empfohlen eingestellt. Zudem ist die Verschraubung unten am Casting nicht ganz zentral. Weis jemand ob bei der Öffnung der Dämpferseite die Garantie erlischt, da es dafür keine Anleitung auf der Manitou Seite gibt?
Kann das es sein, dass das Problem am HBO liegt, da dieser ja für die letzten 20mm Federweg zuständig sein soll soweit ich weis.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte mit diesem Problem?
Maximal eingefederter zustand auf Block. Gummiring ist bei 160 mm Federweg.
Maximal ausgefahrenes Casting
wie der Titel schon sagt geht meine Mattoc seit heute nach knapp 140mm auf block (siehe Bilder unten) und rauscht ziemlich schnell durch den Federweg. Hab schon Öl gewechselt nach den Herstellerangaben auf der Manitou Seite (Dämpfereinheit habe ich mich noch nicht ran getraut da dort nicht beschrieben) aber gibt keine Veränderung auch der Luftdruck ist wie auf dem Casting empfohlen eingestellt. Zudem ist die Verschraubung unten am Casting nicht ganz zentral. Weis jemand ob bei der Öffnung der Dämpferseite die Garantie erlischt, da es dafür keine Anleitung auf der Manitou Seite gibt?
Kann das es sein, dass das Problem am HBO liegt, da dieser ja für die letzten 20mm Federweg zuständig sein soll soweit ich weis.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte mit diesem Problem?
Maximal eingefederter zustand auf Block. Gummiring ist bei 160 mm Federweg.
Maximal ausgefahrenes Casting