Rocky Mountain ALTITUDE 650B

mittlerweile habe ich einige Komponenten ersetzt. Das Ding wiegt jetzt 12,7kg. Mit ner Hans Dampf/ Nobi Bereifung würde es 12,4kg auf die Waage bringen.
Erschreckend, dass man in ein fast 5k teures bike nochmal fast 2k reinstecken muss um eine halbwegs vernünftige Ausstattung zu bekommen. Für das Geld hätte ich mir 2 astrein ausgestattete, solide canyon bikes dahin stellen können. Aber hauptsache Rocky f...ng Mountain.
 

Anhänge

  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 16
mittlerweile habe ich einige Komponenten ersetzt. Das Ding wiegt jetzt 12,7kg. Mit ner Hans Dampf/ Nobi Bereifung würde es 12,4kg auf die Waage bringen.
Erschreckend, dass man in ein fast 5k teures bike nochmal fast 2k reinstecken muss um eine halbwegs vernünftige Ausstattung zu bekommen. Für das Geld hätte ich mir 2 astrein ausgestattete, solide canyon bikes dahin stellen können. Aber hauptsache Rocky f...ng Mountain.

mein händler hat viele der teile in zahlung genommen, weil ich das meiste gleich beim kauf hab umbauen lassen. ansonsten vielleicht doch mit nem rahmen-set starten ;)
 
mittlerweile habe ich einige Komponenten ersetzt. Das Ding wiegt jetzt 12,7kg.

dito. Meines (Alu-Alti in L) auch exakt 12,7kilo, mit neuem SLR Sattel mittlerweile 12,6kg:



Erschreckend, dass man in ein fast 5k teures bike nochmal fast 2k reinstecken muss um eine halbwegs vernünftige Ausstattung zu bekommen. Für das Geld hätte ich mir 2 astrein ausgestattete, solide canyon bikes dahin stellen können. Aber hauptsache Rocky f...ng Mountain.

Darüber sollte man wohl lieber nicht zuviel nachdenken. Schon hart, aber das weiss man ja vorher...
 
Danke!
Das Alu-Finish fand ich einfach super, das miusste es sein.

Geändert... zuviel;-):
LRS: Tune/ Ryde Trace Trail, Tubeless
RF Turbine Vorbau, Sixc Lenker, X0 Trail Bremsen, X0 Schaltung, XX Shifter, 150mm Reverb Stealth und noch so paar Kleinigkeiten. In meinem Album sind noch paar Bilder, da sieht mans wohl am besten.

Schöne Grüße,
Timo
 
Timo,

klasse Aufbau, habe mir soeben die Bildergalerie angesehen. Hier wurde ja wirklich auf jedes Detail geachtet. Top!

So hier nun mein neues Altitude 750 MSL. Eine Perfekte Ergänzung zu meinem 9,6 kg Element 70 MSL.








Heute war die erste Ausfahrt und ich bin echt überrascht, dass es sich trotz des hohen Gewichts (z.Zt. noch 13,4 kg) so gut den Berg rauffahren lässt. Selbst steile Rampen, die ich auch mit meinem Element hoch gefahren bin, lassen sich mit dem altitude entspannt hochkurbeln, wirklich erstaunlich, dass das trotz der entspannten Sitzposition funktioniert. Und bergab ist das Altitude der Hammer. Habe jetzt die ganzen Sprünge mitgenommen, die ich mich mit dem Element nie getraut habe mitzunehmen.

Jetzt werden nach und nach die Teile getauscht. Wahrscheinlich gehts mit dem Laufradsatz los.
 
möchte als nächstes den Dämpfer austauschen. In betracht käme ein RS Monarch RC3 Debonair plus.
Laut 2014er tech manual bräuchte ich einige neue Parts (siehe Bild 1). Hat jemand Erfahrung damit?
Rocky original Teile sind relativ schwer zu beschaffen. Kennt jemand ne Bezugsquelle?

Desweiteren möchte ich den Schaltzuganschlag unter dem Tretlagergehäuse (original Bezeichnung: Internal Cable Stop Insert, Part No. 1092019) gegen die neue Version aus Alu austauschen, womit ich wieder auf das Bezugsquellenproblem zurückkomme.
 

Anhänge

  • altitude shock 1.jpg
    altitude shock 1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 20
  • altitude shock-2.jpg
    altitude shock-2.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 12
Mein Tipp: schau bei Rocky Mountain im Store selbst nach oder schreib die direkt an.... hab dort für das Bolt Kit für mein 2008er Slayer SS irgendwas um die 89 can. dollar bezahlt, 15 dollar für den Versand und nochmal 25 euro beim zoll.... damit war es 1. günstiger als über einen deutschen Händler, bei dem hab ich nämlich letztes Jahr für einen nicht vollständigen Bolzensatz für eben dieses Rad 120€ bezahlt- und zweitens war alles innerhalb von 3 Tagen hier.
 
Mein Tipp: schau bei Rocky Mountain im Store selbst nach oder schreib die direkt an.... hab dort für das Bolt Kit für mein 2008er Slayer SS irgendwas um die 89 can. dollar bezahlt, 15 dollar für den Versand und nochmal 25 euro beim zoll.... damit war es 1. günstiger als über einen deutschen Händler, bei dem hab ich nämlich letztes Jahr für einen nicht vollständigen Bolzensatz für eben dieses Rad 120€ bezahlt- und zweitens war alles innerhalb von 3 Tagen hier.

danke, ist ein guter Tipp! Selbst importieren hatte ich erst als letzte Möglichkeit in Erwägung gezogen aber wenn es am Ende auch noch günstiger ist, brauche ich mich erst gar nicht mit diesen bike action Vögeln abzugeben.
 
Gestern zur nächsten RM Vertretung (Outdoor Bikes, Kreuzau) gefahren. Es gibt einen Dämpfer Umrüst Kit. Dieser ist aber zur Zeit nicht lieferbar, ebenso wenig der Schaltzuganschlag. Habe nachdem ich das erfahren hatte den Rocky Shop in Kanada kontaktiert. Die Antwort kam ziemlich schnell. Ich soll mich an den deutschen Imorteur in dem Fall Bike Action wenden.

Hat jemand Interesse an einem 2014 er Altitude 770 msl in L? Ist kein Scherz. Werde das Teil jetzt wieder in den originalen Zustand zurückbauen und anschließend verkaufen so lange es noch was wert ist. Mit etwas Glück kann ich mir von dem Erlös nen Canyon Spectral Alu in ner günstigen Ausstattung zulegen. Ein Freund hat sich das Spectral 8.0 zugelegt. Das Bike macht einen sehr soliden Eindruck und ist eine absolute Trail Rakete. Als kleinen Bonus obendrauf wiegt das ganze in der originalen Ausstattung auch noch weniger als 13kg und kostet keine 2,5k.
 
Ich habe letztes Jahr auch ein Rocky Altitude auf Rock Shox Monarch Plus umgerüstet. Habe dazu aber keine Extra Teile von Rocky bestellt. Bin schon eine ganze Saison ohne Probleme damit gefahren :)
 
Oh, jetzt hab ich wieder Müll im Forum erzeugt...sorry :-(

Hab das gleich Bike gebraucht gekauft und bin auch total begeistert. Meine Freundin hat die Carbon Version und ich muss sagen, dass mir persönlich die Alu-Variante noch besser gefällt.
Über andere Laufräder hab ich auch schon nachgedacht aber momentan wird´s erstmal gefahren, wie es ist.
Bringen denn die X0 Komponenten sehr viel Gewichtsersparnis im Vergleich zu den Shimano XT/SLX Komponenten? Funktionieren tun die Shimano -Teilchen nämlich sehr gut finde ich.
Ein anderes Ritzelpaket werde ich mir beim ersten Kettenwechsel aber auch gönnen. Da ist glaub ich ´ne Deore Version dran. Auf jeden Fall nicht besonders hochwertig.

Allzeit gute Fahrt. Mir gefällt das Altitude immer besser und in 2 Wochen geht´s damit an Gardasee - yeah!!!
 
schöne bikes hier.

hier mal meins:

1827394-qx48daeb3m0g-img_1355-medium.jpg


serien ausstatung kam für mich leider nicht in frage, somit habe ich mir das framekit gekauft
 
Zurück
Oben Unten