"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Ich tippe mal auf Rizer Lenker, 3 Fach Kurbel und Flat Pedale. Die x9-xtr Kombi wirkt auch unpassend. (alles aber sicher Geschmackssache und jammern auf h. Niveau)
 
Na ja, die Art der Schaltung ist ja eher Geschmachsache der technischen Art ;)

Ich hätte auch die weißen Züge zu bemängeln. Und die Bremse. Hope Race ist vom Allerfeinsten, aber die Race x2 wäre deutlich stimmiger gewesen.

... und natürlich das verbogene Unterrohr, aber dafür sind dann ja eher die Erben von Joe Breeze verantwortlich ;)
 
Kurbel und Kettenblätter sind nicht so schön.
Der Flaschenhalter ist nicht so schön.
Zughüllen mMn nur in schwarz.
Kabelbinder für das Tachoteil an der Gabel in weiß. :D

Das sind aber nur Kleinigkeiten, insgesamt ist es ein tolles Rad.:daumen:

Vielen Dank! Die Kurbel samt Kettenblätter habe ich für einen extrem schmalen, zweistelligen Taler direkt bei Cosmic über ebay geschossen. Die Kurbel ist mal etwas anderes als die üblichen Verdächtigen und mir gefällt sie sehr gut.

Der Umwerfer ist aus der Restekiste und funktioniert prächtig zusammen mit den SRAM Triggern. Es wäre ungeschickt gewesen, diesen nicht zu verwenden, zumal ich keinen hochwertigen Umwerfer von SRAM mit passender Schelle gefunden habe. Ansonsten verbaue ich auch am liebsten sortenrein und überlege ernsthaft, das passende X0 Schaltwerk zu den Triggern zu erwerben.

Für die Bremsen habe ich mich entschieden, weil es die ersten Scheibenbremsen sind, die ich erworben und somit noch keinerlei umfangreichere Erfahrungen habe. Außerdem gibt es bei mir noch gewichtsmäßig etwas zu tun und ich wollte keine bösen Überraschungen erleben. Zuerst waren übrigens Shimano Saint geplant, welche noch im Keller liegen und an ein Fargo wandern werden. Die waren mir dann aber optisch doch zu wuchtig.

Die Flatpedale sind montiert, da ich aufgrund von fehlenden Alternativen das Rad auch mal im Alltag verwenden muß und mit Standardschuhwerk gefahren wird. Die passenden Klickies suche ich noch, mal sehen.

Der Rizerbar, der hohe Steuersatz samt Spacer sind der zweifelhafte Versuch, die doch deutliche Sattelüberhöhung zu kompensieren. Ist halt ein 21er Rahmen, kleinere Rahmen sind da schon im Vorteil, optisch wie technisch.

Und die wissen was gut ist :daumen:

Sehe ich auch so! Apropos, habt Ihr gesehen, dass das Sitzrohr und die Sattelstreben auch gebogen sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Rizer Lenker, 3 Fach Kurbel und Flat Pedale. Die x9-xtr Kombi wirkt auch unpassend. (alles aber sicher Geschmackssache und jammern auf h. Niveau)

Jo Shimano Sram Mix geht gar nicht an so einem Bike, außerdem gefallen mir die silbernen Nippel nicht, Shannon Stütze und Thomson Vorbau beißen sich auch irgendwie, aber mei, ich muss ja damit nicht rumfahren, in diesem Sinne viel Spass damit!
 
Jo Shimano Sram Mix geht gar nicht an so einem Bike, außerdem gefallen mir die silbernen Nippel nicht, Shannon Stütze und Thomson Vorbau beißen sich auch irgendwie, aber mei, ich muss ja damit nicht rumfahren, in diesem Sinne viel Spass damit!

Ich hätte gerne eine Thomson verbaut, die war aber zu kurz. Da ist eine 500er Shannon drin, sonst langt es nicht bzw. es wird grenzwertig mit meinen 96 cm Schrittlänge bei 199 cm Körpergröße. Ich sag ja, kleinere Rahmen sind schöner und haben alle technischen Möglichkeiten ohne Kompromisse.
 
Nackt mit Kurven
http://caminade.eu/bikes/simpletrack/?lang=en

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 53
Hoppla!

Da war aber jemand verpeilt, als er die Rohre für den Rahmen aus der Kiste geholt hat. Das sollten eigentlich drei Bikes für eine Familie werden: Vater, Mutter, Kind :D
 

Der Schweißer nimmt das Telefon in der Werkstatt ab, es ist Bernd aus dem Lager: "Ey Hotte, wir haben keine Dämpfer mehr da." Darauf der Schweißer: "OK, kein Ding, bisher ist eh nur der Hauptrahmen fertig, dann wirds halt ein Hardtail."

Edit: Meinung hinterher: bei dem Abstand zum Sattelrohr hätte man den Knick auch weglassen können.
Und: nein, meinen Geschmack trifft es jetzt nicht so. Falls man das nicht gemerkt hat.
 
Am Wochenende das erste Rennen mit dem Stahlpanzer gefahren. War richtig gut, hat Spaß gemacht und das Teil ist gut gelaufen.
Zum Schluß wäre eine mittels Federundoderlufttechnologie arbeitende Gabel hilfreich gewesen, aber nix gibts!

Das Foto ist vor dem letzten Nightride entstanden mit 2x Lupine an Bord. Leider ist mein neuer Vorbau noch nicht hier, daher die etwas unschöne Zwischenlösung.

Neu sind die xtr Trail Pedale.

image.jpg


Nach dem Rennen:

:bier:

image.jpg


Beweis:

image.jpg



Fazit: viel zu spät wieder in Stahl investiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 73
Ist der Vorbau neu??? Einen null grad oder 6 grad normal montiert würde schon wieder was her machen...

Ich fahre meine rennen nur noch mit stahl...
 
Ich denk die ganze Zeit drüber nach...iwie fehlt vorn ein Gegenpol zur roten Stütze...kann das sein?
Sonst sehr sehr geile Kiste!
 
Ist der Vorbau neu??? Einen null grad oder 6 grad normal montiert würde schon wieder was her machen...

Ich fahre meine rennen nur noch mit stahl...

Der Vorbau ist der Alte, jedoch versuchsweise gedreht, da mir die negative Steigung zu heftig war auf Trails und schönen Abfahrten. Jetzt kommt zum testen ein Thomson.

Ich denk die ganze Zeit drüber nach...iwie fehlt vorn ein Gegenpol zur roten Stütze...kann das sein?
Sonst sehr sehr geile Kiste!

Danke dir.
Der rote CK und die rote Nabe reißen das schon. Wobei mir ne schwarze Masterpiece fast besser gefallen würde. Bin halt ein Thomson Freund.:)
 
na dann hau ne thomson stütze und nen thomson vorbau mit 0grad rein...es muss dir gefallen und nicht uns...obwohl;-)

hast aber nen recht langen stützenauszug...masterpiece gibts ja nur mit 350er länge...
 
Sieht echt schön aus! :daumen: Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass du mal nach deinem Schaltwerk gucken musst. Das sieht da auf dem Bild sehr seltsam aus. :ka:
 
Zurück
Oben Unten