Zeigt her eure Santa Cruz

Premium Overkill

Man sollte sich sein Spielzeug wirklich ausschließlich nur bei Händlern des Vertrauens beschaffen,
auch wenn's mal ein par Euro's mehr kosten sollte. Ich kann mittlerweile guten Gewissens auf eine Hand
voll zuverlässiger Bezugsquellen zurückgreifen..
 
kommt mal alle wieder runter.
wenn es Problem gibt , mit SC direkt in Kontakt treten fertig.
Da ist es sowas von egal zu welchem Händler Ihr geht. Die leiten es doch wenn eh nur weiter.

Dennoch bleibt Santa Cruz einfach geil. Ich will auch keine andere Marke fahren
 
Bei Internethändlern ist mir das so noch nie untergekommen, ..

Wobei viele Internethändler auch Ladengeschäfte haben. Also auch gleichzeitig wieder "Händler vor Ort" sind. Das Eine hat m.M. nichts mit dem Anderen zutun. Ob Internet oder nicht spielt keine Rolle. Es kommt auf die Menschen an.
 
Wobei viele Internethändler auch Ladengeschäfte haben. Also auch gleichzeitig wieder "Händler vor Ort" sind. Das Eine hat m.M. nichts mit dem Anderen zutun. Ob Internet oder nicht spielt keine Rolle. Es kommt auf die Menschen an.
Hast recht ja. Hatte da da halt einfach nur Pech. Ich hätte gerne einen guten Händler vor Ort wo man auch mal schnell Hilfe bekommen kann wenn es brennt aber ich habe mittlerweile einen guten Händler gefunden der zwar auch einen Laden hat aber leider zu weit weg. Jedenfalls erreicht man den sogar spät abends oder am Wochenende per whatsapp also was will man mehr.
 
mal wieder Bilder !!!
ein paar meine Santa's, im Moment habe ich nur noch das Nomad 3C

IMG_1505.JPG


IMG_2149.jpg



IMG_2883.JPG


IMG_0145.JPG


IMG_1065.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2883.JPG
    IMG_2883.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2149.jpg
    IMG_2149.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1065.JPG
    IMG_1065.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 33
Das ist eine Unart vieler Händler, immer den Vertrieb vorzuschieben. Und im konkreten Fall deutet der Vertrieb dann auch noch Schulter zuckend Richtung USA....echt Premium !

Finde ich auch immer schade. Hab so einen ähnlichen Fall mal von Ibis gehört. Bzw. war man da sogar überall bemüht, hat aber dennoch 2-3 Monate gedauert, bis das Rad wieder fertig war. In so einem Fall freu ich mich dann über Massenwarenservice á la Specialized. Auch wenns leider nicht so schick ist, wie SC, Ibis, Tuner und Co.
 
Nix blabla, habe mittlerweile mehr als 20 Jahre mit Rädern zu tun und weiss, wer was drauf hat.

Santa hat ja auch einen guten Service. Nur mit dem Vertrieb haben Kumpels von mir schon beim alten Alu V10 Ärger gehabt.
Und was meinst du, warum Pivot so einen Preisanstieg hat ?

Solche Stories wie bei eljugador sind doch hanebüchen bei einem der teuersten Rahmen derzeit.
 
Nix blabla, habe mittlerweile mehr als 20 Jahre mit Rädern zu tun und weiss, wer was drauf hat.

Santa hat ja auch einen guten Service. Nur mit dem Vertrieb haben Kumpels von mir schon beim alten Alu V10 Ärger gehabt.
Und was meinst du, warum Pivot so einen Preisanstieg hat ?

Solche Stories wie bei eljugador sind doch hanebüchen bei einem der teuersten Rahmen derzeit.

das ging nicht an dich
 
Sorry Leuts, ich weiß sehr wohl das hier die Galerie ist, aber wo sonst kann ich auf einen Rat betreffend SC hoffen?
Meine Frage: Kann mir jemand einen Rat geben bezüglich der Federhärte beim SC Nomad 1, Stahlfederdämpfer bei 90kg Fahrergewicht komplett, und Sprünge bis max. 2 Meter Höhe.
Möchte vermeiden unzählige Federn zu kaufen.
Danke für das Verständnis.
 
es gibt noch andere Threads für Santa Cruz

bzgl. der Härte guck in verschieden Rechner und filtere die 2 Federn raus.
die probierst du dann und die unpassende schickst du wieder zurück.

anders wird das wohl nichts . oder du nimmst einen gescheiten Air Dämpfer
 
Pie mal Daumen wird es eine 500er Feder bei dir wenn du einen weichen Hinterbau haben willst. Wenn es etwas straffer sein soll 550.
 
:daumen:
Der Federhärtenrechner sagte 450, das erschien mir zu wenig, drum hatte ich hier nachgefragt. 550 hat sich zumindest in den freien (nicht wegen Baumfällarbeiten gesperrten) Teilstücken des "No Jokes" als passend erwiesen.
 
servus leute, bin seit kurzem v10 Besitzer :D könnte mir evtl jemand kurz erklären wo die bekannten scheuerstellen der kabel und leitungen am 2014 rahmen sind das ich diese bekämpfen kann wär super ride on :D
 
Hallo zusammen, stelle euch mal mein Santa Cruz Chameleon vor. :i2:
K800_IMG_20150419_111036697.JPG
 

Anhänge

  • K800_IMG_20150419_111036697.JPG
    K800_IMG_20150419_111036697.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten