Neue Supertrail Maps: Geheimtipps für die Hosentasche - Kartenblatt Zermatt ausprobiert [Gewinnspiel]

Der Winter hat lange genug den Flowspiegel der Biker gedrückt. Jetzt heißt es: Keine Zeit auf Schotterpisten oder Schiebepassagen vergeuden. Die «Pfadfinder» der Supertrail Maps haben für 2015 neun neue Karten ausgetüftelt und zwei Klassiker grundlegend überarbeitet – damit wirklich jeder lohnende Trailmeter unter den Stollen landet. Wir haben vorab eine der Karten sowie die Supertrail Maps App ausprobiert und möchten unsere Erfahrungen hier mit euch teilen.


→ Den vollständigen Artikel "Neue Supertrail Maps: Geheimtipps für die Hosentasche - Kartenblatt Zermatt ausprobiert [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
@SupertrailMaps Ist die Tegernsee-Schliersee Version, die man über Scout kaufen kann, schon aktualisiert? Ohne es jetzt mit meiner Print Version der ersten Auflage verglichen zu haben: Aber da stehen ja teilweise immer noch Informationen drin, die schon nicht mehr aktuell waren, als die Printkarte raus gekommen ist.
 
GOPR4775__web.jpg



Momente wie diese ... wenn die Abfahrt so geil war, dass man selbst einen Regenbogen erzeugt!
 

Anhänge

  • GOPR4775__web.jpg
    GOPR4775__web.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 114
Also eine Super-Trail-Map wäre schon super.
Die Panoramatafeln sind zwar sehr gut gemacht, aber etwas UNHANDLICH ;-)
 

Anhänge

  • _DSC3798.jpg
    _DSC3798.jpg
    291 KB · Aufrufe: 75
  • _DSC3798.jpg
    _DSC3798.jpg
    291 KB · Aufrufe: 68
@SupertrailMaps Ist die Tegernsee-Schliersee Version, die man über Scout kaufen kann, schon aktualisiert? Ohne es jetzt mit meiner Print Version der ersten Auflage verglichen zu haben: Aber da stehen ja teilweise immer noch Informationen drin, die schon nicht mehr aktuell waren, als die Printkarte raus gekommen ist.

Servus Schempi,

für Android sei die Karte schon aktualisiert. Im Apple App Store dauert es noch ein paar Tage.

Dein STM Team
 
@ALLE: Vielen Dank für Eure wertvollen Kommentare und besonders die Beantwortung durch das Forum selbst. Ein Beispiel für einen gewaltigen Austausch! Auch haben mich viele Leserbriefe erreicht. Ebenso ein großes Danke dafür! So sollte ich mich dann wohl umgehend der Recherche für eine STM Allgäu widmen:) neben vielen weiteren Regionen...

Hier nochmals der Weg zu uns: http://www.supertrail-map.com/kontakt/

Besonders freue ich mich natürlich über einen direkten Austausch! Ihr findet mich am kommenden Wochenende in Riva: https://www.facebook.com/supertrail...0.1430121402./766861416728833/?type=3&theater

Also dann, auf einen super Trailsommer!

Euer Stefan
 
@SupertrailMaps
Nur damit ich es richtig versehe, ich muss jetzt 14.90 € + 3.80 € Versand zahlen, um einen geeigneten Viewer für meine Karte zu haben?

Wo liegt die Karte eigentlich im Androidsystem? Kann sie im Ordner der Scoutapp nicht finden...
 
Das hier ist mein Supertrail-Gesichtsausdruck!

image.jpg


Wie vlt. unschwer zu erkennen ist mitten im Ruhrpott aufgenommen und da das letzte Geld mittlerweile in ein Enduro investiert ist und immer die gleichen Trails auf Dauer langweilig werden, könnte ich jetzt die Supertrail Map Ruhr Süd / Ennepetal perfekt gebrauchen, um mit meinen Bikebros neue Trails unters Profil zu nehmen! Somit würden sich gleich mehrere Biker über die SPM freuen! :daumen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 131
Dann bin ich gespannt! Aktualisiert sich die Karte dann automatisch? :)

Im "online Modus" greift die App immer auf die aktuellsten Karten zu! Die Aktualisierung der offline Karten macht einen Löschvorgang notwendig. Entweder das Kartenblatt oder die komplette App. Danach dann einfach wieder neu installieren - ohne weitere Kosten!
 
Nur damit ich es richtig versehe, ich muss jetzt 14.90 € + 3.80 € Versand zahlen, um einen geeigneten Viewer für meine Karte zu haben?

Wo liegt die Karte eigentlich im Androidsystem? Kann sie im Ordner der Scoutapp nicht finden...


Hier die Antwort von Magic Maps:

-Tour Explorer Live gibt es auch als Downloadversion (14,90 Euro). Es ist nicht nur ein Viewer sondern ein Werkzeug zum Planen eigener Touren mit jeder Menge Schnittstellen zu GPS-Geräten und Druckfunktionen.

-Die Karten liegen auf der Android-App und der Iphone-App in einer geschützten Datenbank (Lizenzrechte) und werden nicht als einzelne Files abgelegt.

Mein Tipp: Magic Map ist bei uns am Stand in Riva vertreten - mit Gutscheinen für den TOUR Explorer Live :daumen: und natürlich auch zur Beantwortung jeglicher Fragen:blah:
 
Von mir ebenfalls schon mal allerbesten Dank! :anbet:
Jetzt muss nur endlich mein Nomad ankommen, dann können die Ruhrpotttrails hier oben gecheckt werden! :daumen:
Bin mal gespannt ob welche dabei sind, die ich noch nicht kenne, aber wahrscheinlich nicht! :D
 
Zurück
Oben Unten