Riva 2015: Onza GRP40 – Neue Gummimischung für Freeride, Downhill und Enduro

Riva 2015: Onza GRP40 – Neue Gummimischung für Freeride, Downhill und Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS9PTlpBLmpwZw.jpg
Einige Onza Reifen wird es fortan in einer dritten Gummimischung geben: GRP40. Mehr Dämpfung und mehr Grip sollen das Gummi dabei auszeichnen. Die 40 im Namen weist auf eine Shore-Härte von 40 hin, wie sie auch das Maxxis Slow-Reezay Gummi aufweist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riva 2015: Onza GRP40 – Neue Gummimischung für Freeride, Downhill und Enduro
 
klingt erst mal super... frage mich nur wie lange die halten...
man kann ja bei der härteren schon zuschauen wie die stollen flacher werden.

Find den Ibex 55a vom Grip gut, aber hatte selten einen Reifen der so schnell runtergefahren war.
 
:) schon klar,.... aber bei einem Reifen für 40-50€ wären 500km torzdem gut....
beim ibex 55a waren nach 500km schon 50% der Profilhöhe weg
Das Hobby ist ja schon teuer genung.
 
:) schon klar,.... aber bei einem Reifen für 40-50€ wären 500km torzdem gut....
beim ibex 55a waren nach 500km schon 50% der Profilhöhe weg
Das Hobby ist ja schon teuer genung.

Als reiner DH-Reifen? Wie lang ist denn so ein DH? 5km? Wären 100 Abfahrten. Passt also schon.

Als FR-Reifen, wenn man dann auch mal 20 km zur Abfahrt hinkurbelt, wird der ganz schnell abgerubbelt sein.
 
Schön, dass es jemand mit extrem weichen Mischungen versucht, aber dann auch bitte für 29" in 2.4 oder 2.5, sonst bringt (mir) das nix.

Und wer sich beschwert, dass die Reifen nicht lange halten: Pacestar holen, 10 Jahre Einlagern, Auf die Felge aufziehen und schon hält der für den Rest eures Lebens ...
 
endlich ... darauf warte ich schon lange. Der Ibex mit der 45/55 Mischung und alles ist perfekt.
Und auf dem Weg zum Trail schiebe ich halt, um die Reifen zu schonen ... :D
 
Schön, dass es jemand mit extrem weichen Mischungen versucht, aber dann auch bitte für 29" in 2.4 oder 2.5, sonst bringt (mir) das nix.

Und wer sich beschwert, dass die Reifen nicht lange halten: Pacestar holen, 10 Jahre Einlagern, Auf die Felge aufziehen und schon hält der für den Rest eures Lebens ...

klappt nicht! bis dahin ist das eingelagerte system "veraltet" und es gibt nix mehr dafür zu kaufen, wo du den reifen dann noch aufziehen könntest. oder du lagerst die passende hardware (felgen, gabel, rahmen, etc.) direkt mit ein!

konnt ich mir nicht verkneifen! :D
 
Kann sich noch jemand an den weißen Onza Mitte der 90er Jahre erinnern? :D

Was Gummis angeht, hätte ich gern einen Vibram Reifen.
Meine FiveFingers haben nämlich ordentlich Grip! ;)
 
Naja als 2.4" ist der Reifen riesig. Will gar nicht wissen, wie die Karkasse von der 750 g "FR"-Version aussieht. Kann ja kaum auf beispielsweise Maxxis EXO-Niveau sein?
 
Naja als 2.4" ist der Reifen riesig. Will gar nicht wissen, wie die Karkasse von der 750 g "FR"-Version aussieht. Kann ja kaum auf beispielsweise Maxxis EXO-Niveau sein?

Ist ne 120 TIP Karkasse, klar, dass die etwas leichter ist. Manche behaupten auch, dass der IBEX aus der gleichen Produktionsstätte kommt wie der HR2.
 
Zurück
Oben Unten