Protektorjacke mit Bauchschutz Troy Lee Designs UPL 7855

ich habe die kurzärmelige version. man kann auf dem von dir verlinkten bild recht gut erkennen, dass die "schutzplatten" unter den dunkelgrauen stoffanteilen ( auch schulter- und oberarmbereich ) aus verschieden harten,doppellagigem material besteht. die untere lage ist relativ weich im vergleich zur äußeren, härteren lage. unter den hellgrauen, meshartigem stoffanteilen ist einfacher "schaumstoff". gerade der seitliche rippenschutz hat mich bereits vor schlimmerem gerettet. der rückenschutz ist recht kurz geraten. das ausziehen, insbesondere wenn es durchgeschwitzt ist, ist eine qual. ich nutze es ausschließlich bei fahrten mit "gemäßigten" geschwindigkeiten. im park muss dann doch was stabileres her.
 
ich habe die kurzärmelige version. man kann auf dem von dir verlinkten bild recht gut erkennen, dass die "schutzplatten" unter den dunkelgrauen stoffanteilen ( auch schulter- und oberarmbereich ) aus verschieden harten,doppellagigem material besteht. die untere lage ist relativ weich im vergleich zur äußeren, härteren lage. unter den hellgrauen, meshartigem stoffanteilen ist einfacher "schaumstoff". gerade der seitliche rippenschutz hat mich bereits vor schlimmerem gerettet. der rückenschutz ist recht kurz geraten. das ausziehen, insbesondere wenn es durchgeschwitzt ist, ist eine qual. ich nutze es ausschließlich bei fahrten mit "gemäßigten" geschwindigkeiten. im park muss dann doch was stabileres her.

Geh ich recht in der Annahme, dass du das "UPS 7850-HW Shirt Protektorshirt" meinst?
https://www.bike-mailorder.de/Bike-...gn-Shock-Doctor-BP-7850-HW-SS-Shirt-2013.html

Ich bin nämlich zur Zeit auch auf der Suche nach einer Protector Jacke.
Würdest du die auch bei Enduro/Freeride empfehlen, oder dann doch zu einer stabileren greifen?
Du schreibst, dass es durchgeschwitzt eine Qual ist, die Jacke auszuziehen. Wie ist denn die Hitzeentwicklung unter dem Ding?
 
genau, das 7850 habe ich. es kommt darauf an, wie du enduro definierst :). ich habe mich genau für dieses protektorshirt entschieden, da es doch weitaus mehr schutz bietet, als die "brustschutz-schulterschutz-hemdchen". ja man schwitzt drunter, in meiner o'neal rüstung für den park aber weitaus mehr. ich ziehe immer ein dünnes funktionsshirt darunter, somit klappts auch mit dem ausziehen. Ob es dir zum freeriden/endurofahren ausreicht oder sogar zu viel ist..... i don't know.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das 2021er TL UPL 7855 HW Jacket zugelegt. Soweit in Ordnung, nur störte ich mich an den Schulter pads.
Habe zwar keine Shock Doctor Erfahrung, nur konnte ich mir bei besten willen nicht vorstellen, das die dünnen Dinger was bringen.
Im Vergleich zu sonstigen sind die, grade dort am dünnsten ausgelegt.
Deshalb habe ich mir selbst beholfen, indem ich die entfernt, und gegen SASTec level 2 pads aus ausrangierten Ion K-Pact Knieschoner ersetzt habe.
Die SASTec pads habe ich quer genommen, die von der TL reingelegt, und etwas überstehend in der Form zugeschnitten, da ich gemerkt habe das die gelieferten pads die Tasche nicht 100%-ig von Kante-Kante ausfüllen.
Das tun sie jetzt, und die zugeschnittenen SASTec pads passen hervorragend in die Schultertasche des Safety Jackets.
Von der optischen Dimension ist es jetzt mit dem des L-Bogen Protektors vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten