Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Lange Haxen bedeutet im Normalfall auch gerne mal lange Arme.
Ich fände eine 64er HOL auch göttlich.
Ist mit kurzem Vorbau immer noch kürzer als die bequemen 622 mm beim
Flash.
Für mich wird der "M" Dude schon das bisher längste Oberrohr haben was ich jemals gefahren bin :)
Bei 642mm hätte ich Angst mir dauerhafte Haltungsschäden zu holen :)
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    292 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 36
Sehe gerade dass beim L nur das Sitzrohr rauswächst und die Überstandshöhe
niedrig bleibt. Das finde ich optimal.
:daumen:

Magst Du vielleicht noch was zum Fahreindruck (gegenüber dem ICT) sagen ?
 
Es ist brutal leicht. Für Schnee und Reiserad gefällt mir der ICT viel besser. Der Karbonrahmen ist halt anders als Stahl. Für Leute wie B+umble wie gemacht, sehr wendig schnell im Antritt. Die JJ sind für trockene Verhältnisse sinnvoll. Wäre schon eine schöne Ergänzung.
 
Hab das Dude in L auch noch aufgemalt.

Das ist echt der Hammer. Diesmal ist die Lenkachse wirklich wesentlich weiter vorne,
trotzdem ist die Lenkerklemmung zwar einiges höher und nur wenige Millimeter weiter vorn
als bei Deinem ICT in L.

Da, wie es aussieht, am Dude keine Spacer verbaut wurden ist die Erhöhung wohl gar nicht
aufgefallen und da wegen steilerem Sitzrohr wahrscheinlich der Sattel ein klein wenig weiter vorne
war hattest Du wohl auf dem Dude nahezu die selbe Sitzposition wie an Deinem ICT in L.
Trotz komplett anderer Geometriedaten !!!


Das einzige was beim Fahren aufgefallen sein sollte wäre der fast 3,5 cm längere Radstand.
Der sich gefühlt wahrscheinlich wieder durch den 0,5° steileren Lenkwinkel + kürzeren Nachlauf
amortisiert hat.
:lol:
 
Danke Fatbikebiker für die tollen Bilder zum Dude.:daumen: Sehr informativ.
Weißt Du zufällig die Größe vom grünen 8er, das Du da fotografiert hast?

Die Fatbike-Geos machen mich noch zum Hirsch. Mit meinen 184/86 cm war ich mein ganzes Leben lang ein L-Kandidat. Bei den Fatbikes tendiere ich momentan eher zum M-Rahmen.

Da hilft wohl nur eine Fahrt nach Koblenz, sofern hier schon Dudes in verschiedenen Größen zum Probefahren verfügbar sind.
@An die Vorbesteller Was habt Ihr für Größen bestellt?
 
Danke Fatbikebiker für die tollen Bilder zum Dude.:daumen: Sehr informativ.
Weißt Du zufällig die Größe vom grünen 8er, das Du da fotografiert hast?

Die Fatbike-Geos machen mich noch zum Hirsch. Mit meinen 184/86 cm war ich mein ganzes Leben lang ein L-Kandidat. Bei den Fatbikes tendiere ich momentan eher zum M-Rahmen.

Da hilft wohl nur eine Fahrt nach Koblenz, sofern hier schon Dudes in verschiedenen Größen zum Probefahren verfügbar sind.
@An die Vorbesteller Was habt Ihr für Größen bestellt?

Bin ca 181/83cm und hatte zuerst das L bestellt, dann allerdings auf M geändert. Nachdem ich am Gardasee nun das L testen konnte, war das die richtige Entscheidung! L ist schon seeehr lang...
 
Ihr macht da echt ne Wissenschaft draus. Man hat doch einen Bereich von Ober- und Steuerrohrlängen, mit denen man zurecht kommt. Entweder ist was passendes dabei oder nicht. Im Zweifel muss man dann halt die Größe haben, auch ein verlockendes Angebot saußen zu lassen, wenn zu viele Kompromisse anstehen.
 
Das musst du locker sehen :daumen: Wir müssen noch jede Menge Zeit tot schlagen bis KW 23 ;) Nächste Woche kommen wieder die Parts dran, die als erstes getauscht werden sollen :D
 
Wann bekommt man denn eigentlich die Email mit dem Link für den abholkalender, bei Abholung vor Ort. Heute Morgen sagte mir der Service, dass KW 19 für mein grünes 9er noch steht?!
 
Holst Du es vor Ort ab ?

Was behälst Du jetzt eigentlich vom Rad ?
Rahmen, Steuersatz, Steckachsen, Räder, ?
 
Holst Du es vor Ort ab ?

Was behälst Du jetzt eigentlich vom Rad ?
Rahmen, Steuersatz, Steckachsen, Räder, ?
Ich hols in Koblenz ab, mir war der Karton zu teuer, dafür bin ich auch hoch gefahren.

Ich bin noch am Überlegen mit den übrigen Teilen das Fatty zum gut rollenden Alltagsbike auszubauen :)

Ich hab so viel Zeug das ich eh net mehr verkaufen kann, z.b. 2 völlig verdellerte Clown Shoes , da kann ich den Plunder auch behalten und das Fatty in Ehren halten anstatt es zu verkaufen.
 
... jetzt kam die Anwort bzgl. Link zum Abholkalender: Abholung KW 19 wird nichts :lol:. "Voraussichtlich" erhalte ich jedoch diese Woche einen Link per E-Mail.
 
Lese ich dass richtig, dass ihr eure Bikes zum teil blind bestellt ohne jemals ein reales gesehen oder mal probegefahren seid? Das käme für mich nicht in Frage. Schuhe kauf ich auch nicht blind.
 
Lese ich dass richtig, dass ihr eure Bikes zum teil blind bestellt

Immer !!! Schon beim Surly hab ich blind bestellt und auch das Fatty kam ungesehen zu mir und wollt net mehr weg :)

Denkst du der Dude ist eventuell garnet aus Carbon sondern aus Pappmache und die bösen Buben von Canyon wollen uns verarschen ? :eek: :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten