Radon Slide 27,5 9.0 HD

SUB-optimal.

Logisch könnte ich alles im Rucksack verstauen (mach ich auch momentan.) aber toll ist das nicht.
Jemand 'ne bessere Idee?
 
Besi ich hätte noch ein bisschen gewartet, ein paar Wochen, du hättest dann ganz sicher dein Bike für ein paar Hundert Euro weniger bekommen, nun ist es zu spät, freude wirst du so oder so haben mit dem Bike, nur dann hättest noch was gespart :D

Ja das ist so ne sache. Könnte aber auch schon vorher ausverkauft sein und ich bekomme das Rad nicht mehr wie ich es will.
Ist halt wie im Casino. Wenn auf Rot gesetzt wird und es kommt schwarz :wut:
 
@besi könnte ja, aber mir wäre es das Risiko Wert, denn die 2016 Radon werden natürlich nicht schlechter werden ;-) von Jahr zu Jahr wurden die Bikes besser auch im Bezug auf die Komponenten. Das 8.0 Radon was du bestellt hast, wird ganz sicher nicht ausverkauft sein bis das 2016 Model kommt, das ist nicht so gefragt wie z.B. Carbon Slide o.ä. . Warts es ab 300 - 400 wird es im Sale nachlass geben und das schon Zeitnah.
 
hat im Übrigen lang schon nichts mehr mit dem schönen 9HD zu tun, und somit mit diesem Thread.
:rolleyes:
Macht doch bitte einen Glaskugel-laber Thread auf........:winken:
 
@besi könnte ja, aber mir wäre es das Risiko Wert, denn die 2016 Radon werden natürlich nicht schlechter werden.

Für 2016 sind aber schon Preissteigerungen angekündigt.

Aber das mit dem Ausverkauf der Modelle und der Rabatt auf die Eurobike ist evtl. nichts für meine Nerven. Kenn mich da nicht wirklich aus ob das dann wirklich noch zu haben ist. Ein anders Modell ist mir zu teuer. Meine Preisgrenze ist bei 2.000 Euro. Es gibt halt immer einen Kompromiss. Mehr für das Bike bezahlen, davür weniger schwer. Wobei das fast schon meine Vorstellung am Gewicht überschreitet aber alles andere gefällt mir an dem Rad gut.
 
@besi, boarderking hat recht. Geht doch bitte ins Slide Forum. Da können solche allgemeinen Themen besser und eher geklärt werden. Hier gehts ums HD. Das bisher noch keinen Testbericht bekommen hat.
 
@besi, boarderking hat recht. Geht doch bitte ins Slide Forum. Da können solche allgemeinen Themen besser und eher geklärt werden. Hier gehts ums HD. Das bisher noch keinen Testbericht bekommen hat.
Genau. Das ist meiner Meinung nach ein Unding! Das Bike fährt sich so Sahne mit dem Fahrwerk... die ganze Komponentenabstimmung ist einfach geil! :hüpf:

Mal ne Frage an andere HD-Biker: Habt ihr euren ATLAS gekürzt? Um wieviel?
 
@besi, boarderking hat recht. Geht doch bitte ins Slide Forum. Da können solche allgemeinen Themen besser und eher geklärt werden. Hier gehts ums HD. Das bisher noch keinen Testbericht bekommen hat.
Zu den Tema Testbericht hätte gern ein HD im Test gehabt aber keiner den ich es angeboten habe wollte es machen und jetzt
ist es fast Ausverkauft. Gruß Bodo
 
Ich habe auch seit zwei Wochen das 9.0 HD und bin einfach nur begeistert. Vorne werde ich noch eine 200er Scheibe nachrüsten, aber ansonsten habe ich bis auf den Sattel keine "Beschwerden".
Der Lenker ist mit 80 cm genau richtig für mich, ich fahre das Rad in 22".
Es macht einfach nur Laune!
 
Vorbau gekürzt, 200 er Scheibe. Alles super. Nur den HD fahre ich nur noch hinten. Das mit den Testberichten ist echt bitter. Aber egal. Umrüsten auf Debonair? Was sagt ihr dazu? Hats jemand ausprobiert?
 
Vorbau gekürzt, 200 er Scheibe. Alles super. Nur den HD fahre ich nur noch hinten. Das mit den Testberichten ist echt bitter. Aber egal. Umrüsten auf Debonair? Was sagt ihr dazu? Hats jemand ausprobiert?
Wozu? Ist dir der normale Monarch+ zu progressiv? Ich finde er passt gut zum Hinterbau. Mit dem Debonair müsstest du über den Druck eine steilere Federkennlinie einstellen um nicht durch zu schlagen. Dazwischen gibt es auch noch den Monarch+ High Volume.
Es geht bei Monarch+, Monarch+ HV und Monarch+ DebonAir nur um die Größe der Luftkammer. Da ist keiner besser oder schlechter. Er muss nur zum Rad passen.

Gruß Jan
 
Ich habe den Lenker um jeweils 1,25 cm (erste Markierung) gekürzt.
Fühlt sich gerade bergauf besser an für mich (Rahmen 18 zoll- KG 177 bei 84 Schritt).
Wobei ich im Technischen Steilen Terrain jetzt auch mal dachte ich könnte noch weiter außen greifen......
 
Und 'ne Getränkepulle und Werkzeugtasche nimmt niemand mit?
Das Bike schreit doch förmlich nach einen Alpencross!! Komm Bodo - zeig uns mal wie Du das lösen würdest ;)
Oder alle anderen HD-Fahrer wie habt ihr das gelöst? Camelback find ich auch nur sub-optimal.
Hat jemand 'ne passende Flaschenhalterung?

Glück Auf
Harzberti
 
Und 'ne Getränkepulle und Werkzeugtasche nimmt niemand mit?
Das Bike schreit doch förmlich nach einen Alpencross!! Komm Bodo - zeig uns mal wie Du das lösen würdest ;)
Oder alle anderen HD-Fahrer wie habt ihr das gelöst? Camelback find ich auch nur sub-optimal.
Hat jemand 'ne passende Flaschenhalterung?

Glück Auf
Harzberti
Klar hab ich ne Flaschenhalterung dran. So ein 3-Euro-Aluding von BBB. Passen sogar 1l-Flaschen rein. Werkzeug ist immer im Rucksack.
 
DSC_1013.JPG


Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
 

Anhänge

  • DSC_1013.JPG
    DSC_1013.JPG
    141 KB · Aufrufe: 32
Für alle die eine kleinere Bergübersetzung suchen: Habe gerade ein 22er Kettenblatt montiert. Läuft gut, schaltet sauber. Habe nichts am Umwerfer verstellen müssen. Kette hängt bei 22-11 auch gerade noch nicht durch, vielleicht nehme ich noch eine Kettenglied raus, aber eigentlich fahre ich diese Kombination nicht. Kosten: 9 Euro Truvativ Kettenblatt :)

Grüße Jan

Kannst du bitte mal den Link zu dem Kettenblatt posten?
Wie ists nun wenn du vorne von 22 auf 38 schaltest? Passt der Übersetzungssprung noch einigermaßen?

Grüße
 
Noch eine Frage an Euch HD fahrer.

Wie kommt Ihr mit dem Gewicht von 14,5 kg klar (13,7 kg + 500 gr Pedale bei 16 Zoll)
Besonders würde mich das interessieren wenn ihr Touren mit dem Rad fahrt. Ist das eher kaum merkbar oder geht es recht zäh von fleck.
 
Bin am vergangenen Samstag eine Tour mit 900hm gefahren (2x250hm und 1x350hm Anstieg). Ich hatte dabei keine Probleme mit dem Gewicht. Selbst in steileren Stücken habe ich die Gabel nicht abgesenkt. Lediglich Gabel und Dämpfer habe ich "hart" gestellt.
Mein Fazit nach bisher 300km und 5000hm ist, dass die Geometrie des Bikes auch für bergauf Fahrten top geeignet ist.
Richtig super wirds aber dann den Berg runter ^^.
 
Zurück
Oben Unten