Biketouren rund um Tuttlingen

Wegen? Nicht besser geworden? Naja ich bin grad auf der Suche nach ner neuen federgabel... Werde jetzt mein Hardtail Estland aufrüsten als zweit-bike wenn ich ende des Jahres mein enduro hab. Hab mich da in eins verkuckt was ich haben könnte für 1400
 
wieso noch nicht besser geworden? ja die tour hatte es heute verdammt in sich... kolbinger höhle ist ne reise wert ;) nur bike hochtragen kann mächtig unspaßig sein.

@FreakmitHerz kann das sein das ihr heute auch im donautal unterwegs wart?
 
kenn ich kenn ich-ich fahre da aber immer anders hoch und dann bei der Höhle vorbei-als Abfahrt zwar kurz aber schön.
War eigentlich schon gut, war dann Ostermontag nochmal skifahren. Wetter zwar zunächst gut, aber recht kalt-trotz Sonne.
zweit Tage später bekam ich dann nochmal etwas Hustenreiz. So hab ich dann die Skieinladung sausen lasen und war gestern auch nicht biken. Ich hoffe mal, dass ich es so langsam aber ausgestanden habe und die Woche mal aufs Rad komme, sonst bekomme ich echt die Krise.
A`propos die Pia beim Biken getroffen-das kann nicht sein:lol:
 
Hi Chris - bin nun endlich auch in die Bike-Saison gestartet:hüpf:War ne kleine, aber feine Runde. Radfahren nicht ganz verlernt:bier:, fehlt aber noch ordentlich Druck auf`m Pedal. Bin aber optimistisch, dass wir bald auch mal ein Ründchen drehen können.
 
Hey Hey,
Ja das klingt echt fein... Hab gestern nen chilligen work-Out Trail gefunden. Leutenberg zwischen mattsteig, rund 1,5 km schön flowig. Wenn du mal bock hast so ganz spontan könnte man Montag Abend um 18:30uhr fahren gehen könnten.... Wäre wirklich was etwas kürzeres und gemütlicheres......
 
Oh ja das war eine Mega gelungene Tour.
Wie ich schon sagte gerne wieder und gerne wenn sich es ergibt auch regelmäßig. Vllt finden sich ja noch ein paar die sich uns anschließen
 
mal sehen, was am WE geht - das Wetter soll ja nicht soo preickelnd werden. Da müssen wir gut überlegen, wann man fährt. Am Besten soll es ja Freitag abend sein oder vielleicht Samstag Vormittag. Wie musst Du denn schaffen am WE?
 
Also hab morgen spätschicht bis 20uhr. Fange aber erst um 14 Uhr an. Samstag muss ich leider von 8-20uhr. Ansonsten wäre nächstes Wochenende, um den 1.mai bei mir gar nichts geplant. Könnte man Vllt in Schwarzwald oder so. Samstag haben sie (momentan noch) 0,2mm aufn qm und Sonntag bereits 0,4mm, ändert sich aber stetig, vermute nur das es wirklich bescheiden wird.
 
also irgendwie sollte ich am WE auf jeden fall aufs Bike, muss ja in Form kommen - für die Saison und das lange Bike-WE in der Pfalz um den 1. Mai rum. Heute bin ich noch nicht ganz wiederhergestellt von der Mittwochsbikegruppenrunde - für mich waren die 57 km und 1.77 HM als dritte Biketour in ordentlichem Tempo und schon schweren Anstiegen schon ziemlich anstrengend. Schade, dass Du Samstag so lange Dienst hast, ich glaube, ich probiers Samstag Vormittag mal. D scheint das Wetterfenster es wohl noch am ehesten zuzulassen.
 
Stimmt du wolltest ja in die Pfalz.
Naja Sonntag haben sie jetzt auch nicht mehr sooooo schlecht. Vllt reichts mir dann auch noch am Sonntag. Ansonsten schau ich mal was ich am 1. mache. Entweder gehts doch auf die Straße oder eben Biken.
 
so war heute vor dem Regen mein silbernes Schätzchen einfahren - am Anfang musste ich mich noch ein bisschen ans Timing gewöhnen - ist halt doch ne andere Dimension. Dann gings aber gut. Hab aber festgestellt, brauch dringend ne längere versenkbare Sattelstütze, so mit den Knien gefühlt neben den Ohren pedaliert es sich länger in der Ebene und steil bergauf echt suboptimal.
Mal sehen, was morgen geht, je nach Wetter und persönlichem Befinden, können wir ja mal in der Frühe telefonieren.
 
Ja das klingt doch fein. In wie weit ich jetzt meins umrüste ist noch fraglich.
Morgen wollten wir gegen 10 ca los. Hoffe dir wäre das nicht zu früh. Aber können ja morgen mal quatschen.
 
Gestern fahren gewesen, Bedingungen waren ja anfangs net so bombe. Der Trail am luginsfeld war nur schwerlich fahrbar, aber gelber Fels und gansnest dafür um so besser. Auch wieder kleine Erfolgserlebnisse gehabt, ein zwei mal mehr aufm Biken hockenbleiben können. Zum Schluss gabs noch vom mattsteig Richtung Maria hilf und den jakobsweg was zum Abschluss ordentlich flowig ist. Alles in allem nach 50 Kilometer 1200 Höhenmeter, ner zerfetzten Halterung für die Cam war ich auch gut fertig. Ich weiß jetzt warum wir den Bogen neme gefahren sind letzte Woche.

Aber war derbst fett
 
und wart ihr was fahren übers lange WE? In der Pfalz wars ziemlich nass - dafür waren 145 km und ca. 3.400 HM an drei Tagen nicht so schlecht. Und die Böden und Felsen haben dort auch Gott sei dank auch bei Nässe ziemlich Grip, so dass was geht.
Mal sehen was diese Woche so wetteretchnisch bringt.
 
Nee bei uns ging gar nichts am Wochenende. Hab das Geld fürs fully jetzt auf der Seite und wollte am Sonntag mal wieder Richtung Donautal oder kraftstein. Soll ja jetzt wieder besser werden das Wetter.

Freut mich das es bei euch so gut lief, Vllt lässt sich bei mir jetzt konditions technisch endlich mal etwas sehen :). Da ich die Woche leider voll arbeite wird es definitiv nur Sonntag bei mir möglich sein ein wenig zu fahren
 
schon gesehen-wenn wir morgen zu den Wutach-Flowtrails gehen sollten, bieten sie dort eine Saisoneröffnungsveranstaltung an- mit Biketestcenter und Shuttleservice sowie geführten Touren in der Region.
cu
wr
 
Zurück
Oben Unten