BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Das "Kippen" hat man mit den 51er Gabeln?

Wäre ja das gleiche Prinzip wie mit einem flachem Lenkwinkel, Bikes mit diesem neigen ja auch bei langsamer fahrt zum re/li Kippen.

Für mich dreht sich die ganze Thematik generell ein wenig im Kreis: Erst will man mit einem flachem LW Ruhe ins Gebälk bringen, dann baut man wieder einen Offset für mehr Agilität rein, dadurch bekommt man wieder einen längeren Radstand…
 

Anzeige

Re: BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart
Hat jemand schnell die Maße des Steuersatzes parat? Kann gerade nicht nachsehen, das Rad ist 4 Autostunden weg von mir...
 
WTF ist /28 bzw /40?
ZS44/56 (obere Schale/untere Schale) genügt als Angabe. Und die Einpresstiefe ist definitiv nicht 28mm bzw 40mm sondern weniger. Works Components EC44/ZS56 passen auf jeden Fall (die heißen EC44 weil die ja extern bauen oben) - falls man ein Angleset einbauen will. (ich würde das nicht empfehlen, bzw max 1°, auf keinen Fall 1,5° - eher schon ein Reach Adjust Headset - da gibts aber noch nichts für 44/56 und tapered Gabeln.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten BMC-Händler empfehlen, mit dem man auch etwas über den Preis reden kann?
Bitte nicht falsch verstehen, aber bei meinem örtlichen Händler lässt nicht über mehr reden als eine Trinkflasche...

Gerne per PN.

Vielen Dank & Gruß
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten BMC-Händler empfehlen, mit dem man auch etwas über den Preis reden kann?
Bitte nicht falsch verstehen, aber bei meinem örtlichen Händler lässt nicht über mehr reden als eine Trinkflasche...

Gerne per PN.

Vielen Dank & Gruß
Ich hatte letztes Jahr mit einem Kontakt, der von sich aus 15% angeboten hat. Wenn dir das genügt, melde dich per PN.
 
image.jpg
Heute das Wetter genutzt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231 KB · Aufrufe: 36
Laut SIHS
ZS44/28.6
und
ZS56/40

Das bedeutet, das unten ein 1.5 Schaft rein und oben ein 1 1/8 Schaft raus kommt.

Das ist die korrekte Bezeichnung für den Steuersatz,
ZS44/56 sagt nur etwas über das Steuerrohr aus.

Danke nochmal. Hast Du noch eine Empfehlung für einen haltbaren und passenden Steuersatz? In meinem TF03 ist ein Cane Creek mit offenen Kugelkäfig-Lagern verbaut; ich hätte aber gern "Industrie"lager...

1808394-coc5bbqbrvbj-img_20150404_175118-large.jpg


Im Winter neu: KS Lev 150, Pike SA 150, Kettenführung e13 TRS+ Dual Guide
Die Kettenführung passt wie angegossen und funktioniert hervorragend. Ohne ist mir die Kette beim Schalten auf das kleine Blatt (20Z) gern mal zwischen Rahmen und Kettenblatt gefallen und hat sich da verklemmt...
 
Danke nochmal. Hast Du noch eine Empfehlung für einen haltbaren und passenden Steuersatz? In meinem TF03 ist ein Cane Creek mit offenen Kugelkäfig-Lagern verbaut; ich hätte aber gern "Industrie"lager...

1808394-coc5bbqbrvbj-img_20150404_175118-large.jpg


Im Winter neu: KS Lev 150, Pike SA 150, Kettenführung e13 TRS+ Dual Guide
Die Kettenführung passt wie angegossen und funktioniert hervorragend. Ohne ist mir die Kette beim Schalten auf das kleine Blatt (20Z) gern mal zwischen Rahmen und Kettenblatt gefallen und hat sich da verklemmt...
Ich hätte einen leicht gebrauchten Sixpack E3 liegen, der ist aber leider grün...
 
:D
Im bikemarkt wäre z.B. sowas: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...-komplettsteuersatz-zs44-28-6-zs56-40-tapered
Mit der SHIS Bezeichnung in Google eingegeben kommst eh schon ziemlich weit.

Das Angebot ist groß; ich hatte auf eine Empfehlung gehofft...

Ich hätte den Orginalen herumliegen! Wurde gleich durch einen tune Bubi ersetzt!

Warum? Vom Bubi hört man, was die Haltbarkeit betrifft, nicht nur Gutes.
 
Den Orginalen fand ich nicht so pralle. Hab einen beim Kollegen mit völlig vergammeltem untern Lager getauscht. Bei mir hat sich ein Steinchen zwischen Gabelkonus und Lageraufnahme im Rahmen geklemmt und gleich die Aufnahme gekillt. Da sah das untere Lager auch schon ordendlich mitgenommen aus.
Ich verbaue nur noch die 110er von CANE CREEK. Die halten ewig.

Gruss Uwe
 
Morgen zusammen!
Am TF meiner Frau hat sich nach jetzt 2 Monaten regelmässigen Einsatz ein leichtes Knack-Geräusch entwickelt. Dieses Knacken erscheint bei jeder Pedalumdrehung. Interessanterweise nicht nur, wenns bergauf geht und man relativ hohen Druck aufs Pedal bringt, sondern auch bei ganz easy Pedalieren im Flachen.
Tretlager hatte ich draussen und habs mit richtig viel Fett wieder eingebaut. Sattelstütze auch. Pedale wurden getauscht.
Vorbau ebenfalls. Das Knacken erscheint bei jeder Testfahrt sofort wieder :-(
Hat jemand dieses "Problem" schon mal beobachtet, ggf. sogar lokalisiert und behoben?
MFG
 
Kettenblätter auch schon mal runter gemacht und gereinigt? Evtl. hilft's auch, die Kettenblattschrauben mal nachzusetzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten