Specialized Sammelthread - Teil 2

...Wasn das für ein Quatsch!! ... soll heißen 100kg Fahrer 28er Blatt und 60 kg 46.... so ein Unsinn, Körpergewicht sagt gerade bei Tretleistung und Belastbarkeit nur bedingt was aus!
Leistung im Verhältnis zum Körpergewicht! Schon mal was von gehört? Erzähle Du mir, dass ein 100kg Fahrer "schnell" mit einem 32er oder 34er Blatt die Berge hochfährt. Es sei denn, er tritt entsprechend ordentlich Watt, was ich aber in den meisten Fällen bezweifle. Nen Lakata fährt mit 78kg in Riva ein 38er Blatt, aber das ist auch eine von wenigen Ausnahmen.
 
Ich war auf der Extrema sehr froh 2x10 zu fahren. Wenn man nach dem Start auf der Gerade vorne dabei sein will und nicht im Stau an der ersten Rampe stecken will, muss man im flachen ordentlich treten. Insbesondere am Ende der Strecke (ab ca. km 65) habe ich etlich mit einfach beobachtet, die mit einer äußerst niedrigen Frequenz mit dem Berg gekämpft haben. Und die letzten flachen km machen doch auch nochmal Spaß mit viel Speed. Warum sich also mit 1x11 quälen?
 
wenn wir schon bei Kurbeln sind, hat jemand von Euch schon die "Race Face Next SL" ans Epic geschraubt?
 

Anhänge

  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    230 KB · Aufrufe: 0
Du kannst entweder nicht lesen, oder willst mich absichtlich falsch verstehen. Aber ich halte mich ab sofort mit meinem Halbwissen zurück und versuche von Leuten wie Dir viel zu lernen.
Das erste .... kann nicht lesen ! Übrigens fallen mir mindestens 10 mtb und RR Profis ein die keine Leichtgewichte und trotzdem schnell sind ...und ich bin mir sicher das die keine kleine Übersetzung drücken.
 
OK, man schiebt das Blatt also minimal nach innen, OK. Habe eine sehr günstig in der Bucht geschossen, daher meine Fragen. Dann kommen die Spacer und Schrauben mit der Kurbel und ich brauche nur noch das X01 Blatt?
 
Zu der gibt es im Leichtbau Teil einen eigene Thread. Da die nochmal zurückgerufen wurde gibt es noch nicht viele die dazu Erfahrungen haben. Meine sollte diese Woche noch kommen. Dann gibt es erste Eindrücke und bald auch einen Erfahrungsbericht.
 
Weiß jemand von Euch, ob und falls ja wann Speci eine absenkbare Sattelstütze für 27,2 rausbringt, die ihren Namen auch verdient und mehr als die 3,5 oder 4 cm Absenkweg hat?
Lieben Dank!
 
Weiß jemand von Euch, ob und falls ja wann Speci eine absenkbare Sattelstütze für 27,2 rausbringt, die ihren Namen auch verdient und mehr als die 3,5 oder 4 cm Absenkweg hat?
Lieben Dank!
Mein Speci Händler verbaut immer die Kind Shock LEV!
Die einzige 27.2mm mit integriertem Zug! Nebst Speci, wobei ich die 3.5cm Absenkung nicht wirklich als absenkbar verstehe !!!!
 
Zurück
Oben Unten