Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

war gerade einmal nachforschen


Es ist KEIN druck mehr im IFP ,o(


darum wird auch der Compressionshebel wirklos sein.


meint ihr es reicht wenn ich mir diesen Adapter kaufen und den Druck wieder auffülle, oder ist jetzt schon Luft im Öl?


grüsse
 
zwischen Luft und Öl ist eh nochmal ein Kolben, da kann eigentlich keine Luft ins Öl übergehen, auch wenn die Luft raus sein sollte.
Sobald man ein Manometer anschließt ist praktisch kein Luft"druck" mehr in der Kammer, weil sie so klein ist...

Den blauen Hebel merkt man auch eher beim Fahren durch Schlaglöcher, nicht sosehr im Stand.
 
Habe kein Manometer angeschlossen (habe den Adapter leider nicht)

Der von meiner Marzocchi passt nicht

Ich wollte eher "auf Verdacht" die Luft ablassen, um zusehen ob noch eine drin ist.


da hätte man zumindest bei 17bar etwas hören müssen.

aber 0,0
 
naja bei 5E für den adapter ist das kein Beinbruch,


mich ärgert eher das ich wieder einmal ein scheinbar "defektes" Teil gekauft habe 8o(

Wollte eigentlich nur einbauen und fahren, und nicht wieder schrauben ,o(
 
wenns so klingt wie im Video ist sicherlich ein Ölwechsel bzw entlüften nötig. also gleich zerlegen und neu schmieren usw ;) dann hält das aber auch durch den Sommer.
 
Hallo,

Ich fahre den Monarch plus debonair rt3 seit nem halben Jahr. Seit kurzem fühlt es sich an, als würde der Dämpfer bei 30-40% vom Federweg beim Einfedern hängen bleiben. Ist der Widerstand überwunden geht es weiter ohne zu haken. Hatte von euch jemand schon mal so ein Problem?? In diesem Zustand ist der Dämpfer nicht fahrbar!!

Gruß Timo!
 
Hi! Ich habe in einem Rocky Mountain 750 MSL Rally Edition einen Monarch Plus RC3 DebonAir mit Standard Tune M/M verbaut. Das Teil fährt sich allerdings nun ziemlich bockig. Der Hinterbau ist wenig "plush". Genauer gesagt fühlt es sich an, als wäre die Low Speed Druckstufe zu straff.
Obwohl ich ihn mit 30% SAG fahre, lässt sich der Dämpfer nur schwer einfedern.
Hat jemand Erfahrung mit dem richtigen Tune für das Rocky?
 
Das wird sich auch mit einem anderen Tune kaum ändern.
RS sind vom Grundcharakter einfach so konzipiert.
 
Selbst wenn RS von Haus aus straff sein mag, sind da im Vergleich zum X-Fusion Welten Unterschied!!! An umshimmen habe ich auch schon gedacht. Aber wie ist das mit den Low-Tunes. Da gibt's ja L sowie L1 bis L3...
 
Zurück
Oben Unten