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Das Spectral in weiss ist einfach nur
Ach ja, das "Steuersatzproblem" ... ist egal!
Das Spectral ist für mich nen bike für jede Jahreszeit. Da geht halt auch mal Material zugrunde
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Nette Bilder! In welcher Gegend bist du denn da unterwegs?
Danke! Ich hab mich lange gegen das weiss gesträubt. Aber als es dann da war, war ich nur noch begeistert!Das Spectral in weiss ist einfach nur
Ach ja, das "Steuersatzproblem" ... ist egal!
Das Spectral ist für mich nen bike für jede Jahreszeit. Da geht halt auch mal Material zugrunde
Ich bin aus Salzburg/Österreich.Nette Bilder! In welcher Gegend bist du denn da unterwegs?
Traumhaft! Da kann NRW nicht gegen anstinken...
mmmhhh...bei uns sieht man die Wolken leider nur von unten
Stimmt, auf halber Höhe ist bei uns ne Imbissbude - da bleib ich immer steckenDu musst einfach mal nach ganz oben fahren und nicht immer bei der Hälfte umdrehen!
Maxxis Ardent oder High Roller II in Exo Version. Grippen ordentlich! Nur erhöhter RollwiederstandMir hat es heute auf Tour den Mountain King hinten aufgeschnitten. Was empfehlt ihr mir als Ersatz? War mit dem MK zwar sehr zufrieden, aber es darf gerne mal was anderes sein. Die Maxxis sollen ja derzeit ganz gut sein?
Schwalbe mit Magic Mary vorn und den neuen nobbynic oder rockrazor hinten ist auch nicht Verkehrt. Die Maxxis die an den EX Modellen verbaut sind, sind aber auch nicht verkehrt und bleiben bei mir erst mal.Mir hat es heute auf Tour den Mountain King hinten aufgeschnitten. Was empfehlt ihr mir als Ersatz? War mit dem MK zwar sehr zufrieden, aber es darf gerne mal was anderes sein. Die Maxxis sollen ja derzeit ganz gut sein?
Noch zu erwähnen: NN Trailstar vorne und beim RR Pacestar für hintenSchwalbe mit Magic Mary vorn und den neuen nobbynic oder rockrazor hinten ist auch nicht Verkehrt. Die Maxxis die an den EX Modellen verbaut sind, sind aber auch nicht verkehrt und bleiben bei mir erst mal.
Danke für eure Tipps, wie sind ansonsten die Meinungen zum Mountain King?Meine bessere Hälfte hat auf ihren Granite Chief vorne und hinten Nobby Nics drauf, könnte da aber keinen großen Unterschied zum MK feststellen...
Ist auch wieder der MK geworden...Ich habe ein Spectral AL 8.0 und da sind MK 2.4 drann. Ich bin sehr zufrieden damit.
Grundsätzlich hängt das, meiner Meinung nach, sehr vom Fahrverhalten ab. Ich hatte auf meinem alten Bike Nobby Nic 2.25. Als ich mit der Zeit steilere, verwurzeltere und auch nassere Passagen gefahren bin, habe ich auf Hans Dampf 2.35 umgerüstet. Mit dem neuen Rad und somit mit MK 2.4 habe ich an den selben Passagen überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin sehr happy damit.
Ein Tausch lohnt sich! Bringt mehr Vergnügen und auch Sicherheit. Weiss zwar nicht ganz wie sich ne Pike im Speckomaten macht, da ich eine 350 CR von Marzocchi fahre, aber man hört ja nur gutes über die Pike. Ich hab mich damals gegen sie entschieden, da die Marzocchi in der Kennlinie zum Ende hin deutlich progressiver wird. Das mag ich am Trail bzw AM Bike sehr. Am DH kommt bei mir aber doch eine sehr lineare Marzocchi 888 zum Einsatz.
Hier auch nochmal:
Hat hier irgendeiner die Bestellnummer oder nen Link zu der "Canyon Cage Kettenführung"? Ich finde die auf der Homepage / im Shop nicht.
@marcotrainito
Hast Du in Deiner Rechnung eventuell eine Artikelnummer zu der Kettenführung?
Das war zwar jetzt vermutlich ne Kurzschluss-Handlung, aber nachdem ich heute mit dem Bike meiner Frau gefahren bin und mir die Pike erneut ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, hab ich mir grad auch eine bestellt...Ein Tausch lohnt sich! Bringt mehr Vergnügen und auch Sicherheit. Weiss zwar nicht ganz wie sich ne Pike im Speckomaten macht, da ich eine 350 CR von Marzocchi fahre, aber man hört ja nur gutes über die Pike. Ich hab mich damals gegen sie entschieden, da die Marzocchi in der Kennlinie zum Ende hin deutlich progressiver wird. Das mag ich am Trail bzw AM Bike sehr. Am DH kommt bei mir aber doch eine sehr lineare Marzocchi 888 zum Einsatz.
Die 350er fahre ich im Moment über travel spacer abgesenkt auf 140mm und bin mehr als zufrieden. Offen hat die Gabel 160mm, was das Vorderrad doch häufiger steigen lässt bei steilen Anstiegen. Ich werde bald evtl mal den 150mm Spacer austesten, wobei mir das gar nicht so als sinnvoll erscheint. Ich bin mit 140mm vorne nämlich nicht langsamer bergab als mit den 160mm, dafür wie gesagt bergauf schneller und voll auf Traktion falls du weitere Fragen zur 350 hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
Damit wirste schon glücklich werdenDas war zwar jetzt vermutlich ne Kurzschluss-Handlung, aber nachdem ich heute mit dem Bike meiner Frau gefahren bin und mir die Pike erneut ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, hab ich mir grad auch eine bestellt...