(S) Klassiker bis 500€ (inkl. Porto nach MUC)

Dann biete ich mal nen top-deluxe erhaltenen Brodie Dynamo Rahmen an.
Bilder in meinem 'Verkäufe'-Album.
150 mit Versand.
 
Cool...den könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen, wenn ich etwas kleiner wäre. Was sagt denn der Threadersteller dazu?
 
Centurion Stratos Team
RH m-m 41

21811553sh.jpg
 
Hallo und danke für die weiteren Antworten.

Das mit dem Bike zusammenstellen halte ich an und für sich für eine prima Sache. Ich frage mich nur wer mir dann alle Teile zu einem Fahrrad zusammembaut ohne das ich ihn dafür anständig entlohnen kann. Das wird ja nicht mal eben in paar Minuten erledigt sein.
 
Ich glaube nicht, dass jemand fürs Zusammenbauen einen Lohn möchte. Schließlich ist die Lust auf genau das doch, weshalb wir hier sind.
Das wäre vielleicht der erste Schritt, dass sich jemand in deiner Nähe bereit erklärt, dieses zu tun.
 
Servus,

danke für die netten Meinungen zu meinem Juchem! :daumen:

Das ist sogar schon komplett zusammen gebaut und würde ich ihm nächste Woche inkl. neuer Straßenbereifung bis 'fast vor die Haustür' liefern :)

Alternativ - falls er sich nun wieder gegen das Juchem entscheidet und um dem Gedanken Classic-Forum-Aufbau-Projekt zu folgen - hätte ich noch meinen Trek 8000 Rahmen für moderates Geld, zu dem ich auch noch allerhand Teile (zB fast komplett DX) beisteuern könnte. Natürlich nicht so schön wie das Juchem, dafür aber auch nur ca. halb so 'teuer'...

In München & Umgebung gibt's ja tatsächlich allerhand liebe User, die bei Bier und Grill sicher beim Aufbau unterstützen :)

Schöne Grüße
Chris
 
Danke für all die interessanten Vorschläge. Ich habe mich nun doch endgültig für das Juchem S2 entschieden. Die Idee von @Glimmerman fand und finde ich nach wie vor sehr ansprechend aber ..... bei dem Juchem habe ich ein sehr gutes Gefühl und der Verkäufer ist äußerst freundlich und entgegenkommend.
 
Ja der Chris ist in Ordnung und das Bike dementsprechend auch. Also dann mal viel Spaß mit dem Teil - eine gute Wahl!

Das "IBC Classic - Bike Thema" können wir ja mal an anderer Stelle bewegen. Vielleicht wird da was draus.
 
Die Suche geht leider weiter. Das mit dem Juchem ist leider nichts geworden da eine Rechnung ins Haus geflattert ist die mir es erstmal nicht erlaubt 600€ für ein Fahrrad + Zubehör auszugeben. Sehr schade, da ich wie gesagt bei dem Verkäufer ein sehr gutes Gefühl hatte und auch reichlich kommuniziert habe.

Vor diesem Hintergrund ist zu sagen, dass mein Budget nun 500€ nicht überschreiten darf. Nicht mal um 1€

Gerne können mir auch wie schon vorgeschlagen die Bauteile einzeln angeboten werden. Ich finde schon jemanden in München der alles zusammen baut.

Nochmal kurz zu den Eckdaten:

- Ich bin ca 168cm groß
- ich möchte hauptsächlich durch die Stadt fahren, mir jedoch die Option auf Wald- und Wiesenwege offen halten
- Ich bin auf den Geschmack von Klassikern und Youngtimern gekommen
- Ich fahre lieber mit einer guten Starrgabel als einer billigen Federgabel
- Ich hätte gerne zuverlässige Shimano Komponenten wie die XT Baugruppe verbaut

Danke nochmal für eure Unterstützung!
 
Du meinst das Juchem ? Das wäre natürlich ok gewesen, nur eben finanziell am Schluss doch nicht machbar (wie geschrieben) :(
 
Servus,

gut, das Juchem wird's nun also doch nicht, schade, aber naja...

Wie gesagt hätte ich auch noch das Trek 8000. Ist natürlich deutlich älter, also dann ein Klassiker von 1991.
Das hätte ich aber nicht komplett hier. Kann einiges an passenden DX Teilen mitliefern, aber Laufräder und Schaltbremseinheit fehlen, und auch beim Tretlager müsste ich schauen, ob was passendes hier ist.

Dafür wären wir dann beim kompletten Rad inkl. Aufbau bei ca. 350,-, bleiben dann sogar noch 150,- für den Service der nächsten Jahre ;)

LG
Chris
 
Er spricht von einem Kettler Adventure welches er mir per PN angeboten hatte.

@Silberrücken Du hast am 30.4 nicht mehr auf meine Frage geantwortet daher hatte ich angenommen, dass das Angebot nicht mehr steht.
 
Also, wenn ich mich hier noch einmal einklinken darf: Nimm das TREK 8000. Fährt sich super, ist leicht, hat am meisten Kultfaktor....nur mein Tipp!
 
Warum du das Juchem nicht nimmst, verstehe ich nicht!
Letzter Aufruf 570 Taler und incl. Lieferung, wie kann man da nein sagen wenn man so was dringend sucht
und es quasi vor der Nase steht.
Geh noch mal in dich
 
Ach ja, nochmal zum Trek.
Also ich könnte transparenter Weise beisteuern:

Trek 8000 Rahmenset inkl. Gabel, Vorbau, Lenker, Stütze + Spanner, Steuersatz, Gegenhalter, wie hier abgebildet
DX Schaltwerk, DX Kurbeln (175 oder 170mm) inkl. SG-X Kettenblätter 46-36-26, DX Bremsen (schwarz oder silber).
Ein Paar ODI Attack in schwarz, Wellgo Pedale und 'nen Sattel kann ich auch noch reinpacken.
Ach ja, und Schutzblech für hinten auch noch :D (soll ja auch als Stadtrad dienen)

Alles zusammen für 200,-

Fehlen würden dann noch LRS, Umwerfer (braucht einen 34,9mm), STI und Tretlager; das sollte ja für unter 100,- machbar sein?!
DX STI hätte ich zwar noch irgendwo (glaube ich), aber die sind nicht mehr allzu schön.

Neue Reifen sind ja schon vorhanden.

Grüße
Chris
 
Einen guten DX LRS hat @BikingDevil für 45 € im Basar. Ich hätte ggf. DX Daumies da. Umwerfer muss ich gucken ob 31,8 oder 34,9 mm. Aber das wäre dann ja so ziemlich ne komplette DX und würde dem Trek gerecht werden.
 
Und DX Bremshebel hat @Teuflor im Angebot, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Dann stünde ja nur noch die Kurbel im Raum, wenn ich richtig informiert bin :p
Ohne DX Kurbel wäre ich bei 185,- für alles, was sonst oben steht.
 
Warum du das Juchem nicht nimmst, verstehe ich nicht!
Letzter Aufruf 570 Taler und incl. Lieferung, wie kann man da nein sagen wenn man so was dringend sucht
und es quasi vor der Nase steht.
Geh noch mal in dich

Weil 570 Taler 70 Taler zu viel sind. Deswegen. Für ein paar Taler mehr gibt es immer irgendwas besseres, irgendwo muss man aber auch mal eine Grenze ziehen bzw. sagen "Ok, mehr kann ich einfach nicht ausgeben, auch wenn ich dann etwas super krasses bekomme"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten