canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Bzgl. dem Sag-Monitor. Hatte an meinem 2014er Vertride auch schon Probleme mit einem festgefressenen Sag-Monitorring. Hab das reklamiert und dachte das es ja nicht viel sein kann. Ich vermutete zuerst das etwas mit dem Rockerarm und dessen Lagern nicht in Ordnung sei. Als es dann nach Überprüfung durch C. hieß, dass ich einen neuen Rahmen bekomme hab ich mich erst einmal auf den Allerwertesten gehockt. Kleines Teil große Ursache. Bei mir war es der Fall, das die Rahmenbohrung nicht einwandfrei war und somit der Rockerarm eine Schrägstellung aufwies und sich so der Ring des Sag-Monitors festgefressen hat. C. hat mir hier direkt einen neuen Rahmen spendiert und nicht erst angefangen auszubessern. Jetzt scheint alles gut. Denke das hier durch Fertigungstoleranzen mehrere das Problem haben werden. Für mich ist der Sag-Monitor nicht mehr als ne Spielerei und das ganze doch irgendwo Broken-by-Design…
 
Kann mir jemand mal bitte erklären wie das/ der Sag Monitor funktioniert?Und wie man ihn richtige einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 0 stellen, drauf Steigen und Position einehmen , absteigen und ablesen wo er steht. Besser und genauer ists aber sicher mit dem O-Ring am Dämpfer
 
Einfach aufs Bike setzen oder zentral stehen , ein paar mal einfedern und den Ring in Nullstellung schieben . Dann absteigen und die Prozent ablesen, fertig.(zwischen 25-30%).
Eigentlich ne geile Sache.
 
bei mir hat sich der SAG Ring auch mal verklemmt.Ich konnte ihn dann aber mit einem Schraubendreher und Öl wieder
gangbar machen.
Weiß einer zufällig die RAL Farbe vom Arctic White?
Bei mir haben ungünstig verlegte Züge schon ordentlich gescheuert.
 
Ich habe heute mein Gapstar bekommen und habe es dann erstmal aufgebaut und es bestaunt. Es sieht mega bombig aus und ist mega leicht. Von den Komponenten bin ich bis jetzt sehr überzeugt. Mein einzigstes Problem ist an dem Vorderrad ist ja der Adapter wo man die Steckachse reinsteckt und der Adapter ist ja mit nem kleinem Ring gesicher sieht so ähnlich aus wie ein kleiner Spacer und der Ring geht nicht ganz rein d.h. er steht auf einer Seite leicht über
 
Ich habe heute mein Gapstar bekommen und habe es dann erstmal aufgebaut und es bestaunt. Es sieht mega bombig aus und ist mega leicht. Von den Komponenten bin ich bis jetzt sehr überzeugt. Mein einzigstes Problem ist an dem Vorderrad ist ja der Adapter wo man die Steckachse reinsteckt und der Adapter ist ja mit nem kleinem Ring gesicher sieht so ähnlich aus wie ein kleiner Spacer und der Ring geht nicht ganz rein d.h. er steht auf einer Seite leicht über
mach mal ein Bild davon.Bei mir gibt's kein Ring:confused:
 
Hallo alle zusammen. Bin seit 2 Wochen auch endlich wieder im Besitz eines Canyons. Bisher 30er Kettenblatt und Sram Guide RSC verbaut. Als nächstes kommt eine Totem 2-Step Air dran. Die Lyrik ist zwar genial, gehts dann aber bergauf ist die Absenkung der Totem unschlagbar. Bikeparkbesuch letzten Mittwoch war ein Traum!!!
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 10
  • image2.JPG
    image2.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 17
Hallo
Ist euer Cane Creek Dämpfer auch so laut ?
Ich weis jetzt nicht ob das von Anfang an so war aber nachdem ich gestern den ganzen Tag Trail ballern war kommt mir der Dämpfer laut vor. Beim ein- und beim ausfedern macht der so ein zischendes Geräusch und die Zugstufe kommt mir langsamer vor (da kann ich mich aber auch irren)
Von anderen Bikes kenne ich das nur Geräuschlos, also das man garnix hört beim rein raus.
Gruß, MIchael
 
Also mein ccdb air hört sich genauso an und das von Anfang an. Ich habe das torque erst 3 Wochen und deshalb gehe ich davon aus das es normal ist. Was mir aufgefallen ist, das es von Mal zu mal leiser wird, denke mit der Zeit wird er leise
 
Hallo
Ja stimmt die Lyrik hört sich ähnlich an, aber viiiiel leiser. Kommt auf dem Video vielleicht nicht richtig rüber aber das ist schon laut sogar während der Fahrt zu hören
 
Genau so siehts bei mir auch aus, und auch bei komplett offener Zugstufe federt er nicht schneller aus! Und somit funktioniert der Hinterbau auch bescheiden, und mit dem Kage RC um einiges besser und schneller. Selbst bei komplett offener Zugstufe wipp der hinterbau kein bisschen nach wenn ich mich drauffallen lasse. Vielleicht könnte da mal wer bei seinen bike versuchen ob es als ganz Offene nachwippt, bzw. Ein Video machen. Aber die Zugstufe is bei mir auf alle Fälle sehr langsam
 
bei mir wippt es nach mit komplett offener zugstufe, ich denke das mit dem geräusch gibt sich mit der zeit,also bei mir ist es so. Anfangs habe ich es auch wärend der Fahrt gehört und jetzt nicht mehr......vielleicht muss das öl erstmal dahin wo es hin soll:D
 
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage zu dem Dämpfer aus dem Canyon Torque ex Gapstar 2015 das hab ich ja seit gestern. Bin sehr zufrieden nur mich interessiert welcher Cane Creek Double Barrel air da drin ist es gibt ja die Unterschiedlichen Löcher z.b. Inner Can oder so.
 
Hallo nochmal
Ich hab dann mal solche Videos gemacht, man sieht eigentlich sehr deutlich den Unterschied. Das Zischen/rauschen finde aber immernoch zu laut.
Gruß

 
Sieht doch gut aus wie der Dämpfer arbeitet. Wie gesagt ,das mit dem Geräusch wird besser werden. Wenn du aber der Meinung bist das er defekt ist, schicke die Videos doch mal zu Canyon oder zu canecreek direkt. Die werden dir bestimmt genau erklären können was da Sache ist und wenn er defekt sein sollte bekommst du gleich ein neuen. Take it easy und solange Ride on:D
 
Hallo
Ich fahr den jetzt so, immerhin macht er ja was er soll, und das nicht schlecht. Auf der Page schreiben sie ja auch das es nicht ungewöhnlich ist das neue Fahrwerke Geräusche machen können.
 
Noch ne frage wenn ich bei der Lyrik RC Solo Air langsam Rolle so ca 5 kmh und dann richtig den Lenker hoch ziehe und dann auf komme gibt es einen dumpfen schlag ist das bei euch auch so weil wenn ich schneller fahre oder springe ist das nicht so . Könnt ihr bitte antworten und ausprobieren.
Mfg
 
Noch ne frage wenn ich bei der Lyrik RC Solo Air langsam Rolle so ca 5 kmh und dann richtig den Lenker hoch ziehe und dann auf komme gibt es einen dumpfen schlag ist das bei euch auch so weil wenn ich schneller fahre oder springe ist das nicht so . Könnt ihr bitte antworten und ausprobieren.
Mfg

Hallo
Nein bei mir nicht, nach meinem Verständnis könnte da die Druckstufe geschlossen sein. Wie ist der blaue Knopf oben links eingestellt?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten