Durchfahrt Hedwigshof

Schwarzspecht

Schluckspecht
Registriert
22. Juli 2002
Reaktionspunkte
54
Ort
Karlsruhe
... habe gestern abend mit dem Besitzer vom Hedwigshof geplaudert. Er war gerade ein wenig aufgeregt wegen einer Gruppe Biker, die von der Hedwigsquelle kommend mit geschätzen 50 Sachen durch seinen Hof gerauscht ist.

Ich wollte an dieser Stelle nur mal an alle appellieren, doch den Hedwigshof künftig in Schrittgeschwindigkeit zu durchfahren. Da sind kleine Kinder, Hunde, Katzen und es kann natürlich auch vorkommen, dass mal ein Traktor aus der Scheune auf den Weg biegt - alles Gründe, das Tempo ein wenig heraus zu nehmen.

Und dass der freundliche Mann kein Biker-Feind ist, können ja alle bestätigen, die mit ihm zu tun haben oder hatten ...
 
Am letzten Mittwoch war mal ein 15er Pulk unterwegs. Ich hab gefragt. War ein Uni-Treff. Wenn solche Meuten da durch brausen passiert sowas. Ich denke nur die Leuts lesen hier nicht mit.
 
es gibt halt überall Leute die mit dem D-Zug, heute ICE durch die Kinderstube gerast sind und das belibt dann so.
Vor einiger Zeit ist eine Gruppe, die zu faul war zum Funkturm hochzuradeln, mit einem VW-Bus hochgefahren und hat die Räder beim Schwarzwaldvereinsgelände ausgeladen und wahllos auf dem Weg abgelegt (im Kreuzungsbereich!) , so dass andere Radler und Fußgänger solange erst mal über das Feld laufen/fahren mussten, bis die Gruppe sich bequemt hat, ihre Räder provokativ langsam wegzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut man muss ja nicht unbedingt volle Lotte durchheizen, aber Schrittgeschwindigkeit ist dann doch etwas übertrieben. Von oben kommend ist das Gelände eigentlich gut einsehbar, so komplett überraschend taucht da nix auf.

Ich beschwere mich ja auch nicht wenn seine Enten wieder den Weg belagern und Stress mit Passanten suchen :)
 
...
Ich beschwere mich ja auch nicht wenn seine Enten wieder den Weg belagern und Stress mit Passanten suchen :)

Auch wenns hoffentlich etwas ironisch gemeint ist....sorry, das ist etwas weltfremd...1) Das ist ein Bauernhof, 2) Die Tiere haben nun mal kein Verständnis für Verkehrregeln & menschliche Gepflogenheiten...also liegt es an uns aufzupassen.
Deine Geschwindigkeit sollte einfach angemessen sein...vor allem wenn man weiß, dass sich hinter der Hecke (die man nicht einsehen kann) Gänse, Kinder, usw befinden können.
Sind wir doch froh, dass die Anwohner so tollerant sind.
 
Ich hatte überlegt und bin mir nicht sicher: is das nicht sogar eine privatstrasse die wir und jeder andere einfach nur nutzen darf?
 
Hallo
nein es ist kein Privatweg.
Und ich möchte mich bei all denen bedanken welche mit Rücksicht runterfahren was auch die meisten so machen. Leider gibt es ein paar wenige die da keine Einsichtig zeigen was ich für eine große Gefahr für meine Kinder halte,die nun mal jeder Zeit über den Weg rennen können, und weshalb ich auch manchmal wütend werde. Sie bringen auch sich selbst in Gefahr (Traktor usw.)
Wir haben auch schon den einen oder anderen ins Krankenhaus gebracht oder sein Fahrrad beherbergt. ... ( nicht wegen Traktor und auch nicht die wegen den Gänsen ;) sondern die, welche einfach stürzten weil sie zu schnell waren.

Dank euch
auch für immer mehr Grüßende .....
 
Wir haben schon genug Stress im Wald wegen 2-Meter-Regel, unsere Strecken und jetzt kommt das auch noch. Leute, ihr müsst besser aufpassen und sie so stur sein. Es ist doch so einfach sich gegenseitig zu grüßen, langsamer (wirklich langsamer) fahren wenn Wanderer entgegen kommen... Und was die letzte Zeit am meisten Auffählt, einige die im Wald ohne Helm unterwegs sind. Unfassbar! Dann wundern wir uns warum unser Sport nicht so populär wäre und wird nicht ernst genommen. Weil wir es selbst nicht ernst nehmen!
 
Was unbedingt hilft, um etwas Tempo aus dieser letzten und sowieso unspektakulären "Abfahrt" zu nehmen: Rechtzeitig auf die Bremse treten, um die Einfahrt zum Hofladen nicht zu verpassen. Große Empfehlung, um die verfahrenen (oder hochgeschobenen) Kalorien wieder einzusammeln. Also bitte nicht immer nur vorbeifahren sondern auch schön dort einkaufen.
Denkbar auch, besonders für Spätaufsteher: Die Eier - im übrigen die leckersten der Region, wie ich finde - also die Eier schon vorher kaufen und im Rucksack über den Wattkopf shutteln. Verhilft automatisch zu besonnenerem Fahrverhalten...
 
... habe gestern abend mit dem Besitzer vom Hedwigshof geplaudert. Er war gerade ein wenig aufgeregt wegen einer Gruppe Biker, die von der Hedwigsquelle kommend mit geschätzen 50 Sachen durch seinen Hof gerauscht ist.

Ack, mit ihm sollten sich die Mountainbiker freundlich stellen. Denn er ist zu ihnen auch freundlich. Vielleicht wirds eine Durchfahrt vom neuen Downhill über sein Gelände geben (noch nicht final freigegeben). Bestimmt auch mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und Traktoren.

--> Gegenseitige Rücksichtnahme ist notwendig.
 
Zurück
Oben Unten