Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
So, jetzt aber...

Hallo zusammen!
Die Frage, ob diesen Thread noch jemand verfolgt, hat noocelo bereits beantwortet ;-).
Ich wollte fragen, ob es hier im und ums Dreieck GM, Egk, Wiehl ein paar nette Leute gibt, die öfters mal in den Wäldern der Umgebung unterwegs sind, denen ich mich gelegentlich - regelmäßig anschließen kann. Gerne auch Leute, die dies bislang noch nicht tun, aber die Ambitionen dazu und ein MTB haben.

Viele Grüße, Christoph
 
Ja, die Leute gibt es auf jeden Fall. Ich will(muss :D) so langsam auch wieder regelmäßiger fahren. Ich versuche noch meine Freundin dazu zubekommen, aber ich denke, dass dauert noch, bis sie sich auf richtige trails traut.
 
Hi, wie wäre es gegen Sa. um 19:00 uhr ?Bei der Hundeschule Richtung bei GM- Hömel ? Aber ich bin da völlig offen. Meine Kondition ist aber noch ausbaufähig... LG Christoph
 
Ja, die Leute gibt es auf jeden Fall. Ich will(muss :D) so langsam auch wieder regelmäßiger fahren. Ich versuche noch meine Freundin dazu zubekommen, aber ich denke, dass dauert noch, bis sie sich auf richtige trails traut.
Ja ich versuche auch noch, meine Frau für mein wiedergewonnenes Hobby zu begeistern. Allerdings würde es eh noch dauern, ehe wir auf den Trail gehen, denn mit Kinderangängern geht das leider nicht :). Lass es mich wissen, wenn du deinen inneren Schweinehund überwunden hast und auch bock auf ´ne Runde hast (s. vorheriger Beitrag) LG C
 
Hallo,

leider habe ein Fahrrad ohne Licht.
Wenn du Interesse hast:
am Sa. gegen 10Uhr,
UTM 32 U 394667 5650368
Gruß Jan
 
Bin in der zweiten Woche im Juni für ein paar Tage in der alten Heimat. Könnte 'ne Runde mal anbieten, aber alles ohne Gewähr, da ich nicht weiß, wie es so im Wald aussieht nach der langen Abstinenz :D Termin wäre aber unter der Woche, muss an den Wochenden arbeiten.
 
Also die Trails Wiehl, Alperbrück und Weiershagen sind sauber
Screenshot_2015-05-18-11-54-56.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-18-11-54-56.png
    Screenshot_2015-05-18-11-54-56.png
    907,8 KB · Aufrufe: 84
Danke! Mit Wiehl und Weihershagen meinst du die alten Spots dort wohl. Waren immer für 'nen Abstecher gut. Die jüngere Generation hat diese auch eigentlich auch immer versucht zu pflegen.

Dachte aber eher an das Waldgebiet zwischen Drabka, Engelskirchen, Federath und den Höhenzug gegenüber Richtung Lindlar hoch. Hab nur so Horrorstories vernommen, dass der Landkreis Probleme macht mit der Benutzung von schmalen Pfaden im Wald.
 
Komm ganz aus der nähe von Drabka, kenne dort nur die Strecke am Moni Depot ist aber eher Dirt mäßig. .. gibts da noch strecken die mit Wiehl und Weitersagen vergleichbar sind? In Federath war ich vor ein paar tagen und hab zufuß die strecken gesucht aber nichts gefunden bis auf runtergekommene und abgerissene Sprünge da beim Wanderparkplatz in der Nähe. Engelskierchen, Höhenzug und Lindlar kenn ich leider noch nich :( gibts Beschreibungen wo die Abschnitte sind?
 
Dachte das Ding am Muni Depot wäre schon lange abgerissen worden? Federath ist laut einer Aussage von einem Bekannten platt...

Wenn du eher so DH lastige Spots suchst wie Wiehl oder Weihershagen bist du da falsch. Keine angelegten Sprünge, paar nette Wurzeln zum abziehen, bisschen was technisches bergab und stellenweise wird es steil, die ein oder andere Spitzkehre ist auch dabei. Auf den Bergabstücken kaum tretlastig. Um dahin zu kommen aber schon.

Um Engelskirchen rum schau dir mal den Bergischen Panoramasteig an von Lindlar kommend, da ist der ein oder andere Abschnitt dabei. Hab da auch nie ärger mit Wandersvolk gehabt. Routenbeschreibung solltest du ohne Probleme bei Dr. Google finden. Die restlichen Sachen da sind etwas versteckter, aber auch zu finden. Falls du Zeit hast, ich hab für kommende Woche Dienstag mal überlegt die üblichen verdächtigen da Abzuklappern... sollten sie noch da sein und nicht kaputt gerodet :heul: Mit einem AllMountain/Enduro ist man da aber am besten aufgehoben.
 
Ok danke für die antworten:daumen: ich weis nicht wie die strecke am munidepot mal aussah aber da wurde vor kurzem frisch gegraben an vielen Stellen und Sprünge gebaut. Fahr auch nur ein Fully Mountain bike aber die DH Spots machen mir am meisten spaß:lol:
 
sorry wird man hier komplett ignoriert oder weiss keiner wo much liegt, würde gerne eine antwort erhalten gruss jens
 
naja vielleicht könnt ihr mir auch ein anderes forum empfehlen gruss jens
Ich kann nix dafür, wohne ja nicht mal mehr in der Region :confused:

Much liegt aber auch im Rhein-Sieg-Kreis. Glaub um Siegburg oder Neunkirchen-Seelscheid treibt sich das ein oder andere Trüppchen rum... war früher jedenfalls ab und an was davon zu lesen.

Ansonsten aus Much hoch zum Heckberg oder Richtung Ruppichteroth oder Nümbrecht/Waldbröl... z.B. die Nutscheid, weiter südlich gehts wieder in die Rheinebene, und da wirds flacher.
 
naja vielleicht könnt ihr mir auch ein anderes forum empfehlen gruss jens
www.rennrad-news.de
:D
Bin im Moment irgendwie lieber mit dem Plaste-Cube Dackel schneiden...
Rennrad statt Auto...die Wege zu unvermeidlichen Terminen mit dem Rad geht mit dem MTB nur bedingt in angemessener Zeit.
:o
Lissy ist auch angefixed und fängt an die Vorteile der Trennscheiben-Fortbewegung zu schätzten.
Andree hatte viel die Jungs und war am WE raus
Ich glaube ich kann gar nicht mehr im Wald...
Nach Much geht es auch schneller mit dem RR, kann frau da überhaupt MTBlen.
 
Much hat sogar nen offiziellen MTB Rundkurs... aber nix technisches, über die Hügel durch den Wald und so, dafür aber ganz okay.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Fährt jemand noch im Oberbergischen, der Thread ist ja schon fast ein Jahr tot :eek:

Könnte von Do bis So mal 'ne Runde anbieten, aber ohne Gewähr bei dem Streckenzustand.
 
Zurück
Oben Unten