Slide Carbon 27,5 X01 2015

Hallo X01 Gemeinde
Wie seid ihr eigentlich mit eurer bremse zufrieden ?
Ich war eigentlich zufrieden, hätte mir nur ein bisschen mehr Bremspower gewünscht.

Jetzt war ich mal für einen halben Tag in Osternohe und hab sie mal richtig beansprucht und muss sagen, das ich sehr enttäuscht bin, da ich einen stetig wandernden Druckpunkt hatte. Nach nur einem halben Tag konnte ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen :-(
Gewicht?

Notfalls eine Magura MT5/7 verbauen :daumen:
 
Gewicht?

Notfalls eine Magura MT5/7 verbauen :daumen:
...die bremsscheiben der guide rs verziehen sich auch bei richtiger beanspruchung... schlecht ist das der stroke point nicht eingestellt werden kann sondern nur der reach... da hätte man auch die RSC dranbauen können ab werk... aber klar das ist eine kostenfrage... ist ja schon super kalkuliert das bike.
ich empfehle die shimano XT. günstig und richtig gut zu dosieren.
 
XT ist super, fahre ich selber. Wenn aber die Guide nicht ausreicht würde ich nicht auf eine XT wechseln, sondern einen Anker wie die MT5/7 dranschrauben.
 
Also ich bringe fahrfertig max Ca. 90 kg auf die Waage ...
Wäre eigentlich mit der bremse zufrieden gewesen, nur der gravierend wandernde druckpunkt geht mir schon auf die nerven ...
 
SRAM Guide brakes: The Guide brakes have been well received since they launched, but these needed a bit of fettling to get the best out of them. Firstly I needed a dab of Loctite on the lever adjust dial as it had a habit of moving closer to the bar over time. And I also swapped out the pads - they didn't last long in the Welsh grit - and fitted a set of sintered pads. The braking performance after this inexpensive change was dramatic and transformed the bike, so it would be nice to see SRAM address these two issues

das wird von pinkbike über die guide geschrieben-- den punkt mit dem sich verstellenden schräubchen hatte ich auch schon--dann wandert natürlich auch der hebel zum lenker. werde auch mal loctite draufmachen....
 
das wird von pinkbike über die guide geschrieben-- den punkt mit dem sich verstellenden schräubchen hatte ich auch schon--dann wandert natürlich auch der hebel zum lenker. werde auch mal loctite draufmachen....

Ist da von der R die Rede oder auch von den werkzeuglosen RS und RSC? Das kleine Carbonschräubchen an meiner RS fühlt sich sowieso irgendwie nicht mega hochwertig an... aber leicht ist's. :rolleyes: :D
 
Schaut mal Eure Beläge an die Originalen SRAM Beläge sind ziemlich bescheiden und vor allem nach ca 200 KM unten. Ich empfehle Miles Racing Semi Metallisch, gibt es auch bei Amazon,halten länger und haben bessere Bremskraft. Druckpunkt wandert bei mir gar nicht, alles super.
 
Hallo an alle, wie transportiert ihr euere Räder? Hatte bisher nur Bikes mit Alurahmen und habe diese mit dem Thule ProRide (Rahmenklemmung) auf dem Autodach transportiert. Soll bei Carbon nicht so ideal sein? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es eine Aussage von Radon was den Transport mittels Dachträger angeht?
 
Auf der Ladefläche liegend oder vor Bett und Küchenschrank stehend ;-)

Ein Ähnliches Problem ergibt sich auch bei Montageständer mit Rahmenklemmung. Zumindest beim Montageständer konnte ich das Problem lösen: Klemmung mit Fahrradschlauch gepolstert bzw Rutschsicher gemacht und Klemmung so eingestellt, dass sie den Rahmen zwar hält, aber nicht zusammendrücken kann.

Bei einem Fahrradheckträger habe ich noch nie die Rahmenklemmung genutzt, sondern die Rahmen gepolstert und mit Strapsen das Gestell des Trägers gebunden.
 
Ich habe das Problem, dass mein Schaltwerk entweder in den kleinen oder in den großen Gängen klappert. Ich bekomme es aber nicht so eingestellt, dass alle Gänge einwandfrei laufen. Ich habe bereits das Syntace Schaltauge mit "Heißkleber Mod".
Habe bisher die Endanschläge, Umschlingung eingestellt und danach die Spannung. Aber wie gesagt laufen entweder die großen oder die kleinen Gänge. Hat noch jemand einen Tip bevor ich Radon anrufe?
 
Hallo,

darf ich fragen, in welcher Größe ihr das Rad fahrt? Bin 1,90m groß mit SL 91cm und schwanke zwischen Größe 20" und 22"...

Viele Grüße
Stebbit
 
Hallo,

darf ich fragen, in welcher Größe ihr das Rad fahrt? Bin 1,90m groß mit SL 91cm und schwanke zwischen Größe 20" und 22"...

Viele Grüße
Stebbit
Hallo, bin "nur" 1,89cm und habe SL 90 und fahre das Slide in der Größe 22". Der Rahmen fällt deutlich kleiner aus. Hatte eigentlich auch erst 20 " geplant, jedoch war mir diese Größe zu kompakt. Verglichen mit dem Canyon Strive in L -Race ( sollte eigentlich mein neues Bike werden) ist das Slide in XL sogar im Reach ein klein wenig kürzer. Die Geo passt hervorragend für ein schnelles bergauf und ein laufruhiges bergab, ideal für ausgedehnte Endurotouren.

Viele Grüße
 
Servus zusammen,
mein Monarch Plus Debon Air aus meinem Slide X01 macht mitlerweile die selben Geräusche wie hier im Video und ist en Bissle schwergängig:
Hat jemand von euch das selbe Problem oder weiß jemand ob es dafür schon eine Lösung gibt? Ich konnte noch keinen Bericht über eine Lösung finden und habe keine große Lust meinen Dämpfer ein zu schicken nachdem ich so lange auf mein Rad gewartet habe. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hallo, bin "nur" 1,89cm und habe SL 90 und fahre das Slide in der Größe 22". Der Rahmen fällt deutlich kleiner aus. Hatte eigentlich auch erst 20 " geplant, jedoch war mir diese Größe zu kompakt. Verglichen mit dem Canyon Strive in L -Race ( sollte eigentlich mein neues Bike werden) ist das Slide in XL sogar im Reach ein klein wenig kürzer. Die Geo passt hervorragend für ein schnelles bergauf und ein laufruhiges bergab, ideal für ausgedehnte Endurotouren.

Viele Grüße
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten