Rückfahrt Riva - Oberstdorf

Registriert
24. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir wollen dieses Jahr die Joe-Route in Angriff nehmen und ich guck grad mal, wie man am besten zurück zum Auto kommt. Letztes Jahr sind wir die Albrecht-Route gefahren und konnten rückzu noch viel mit dem Rad fahren, das hat mir gut gefallen: Von Rovereto zum Brenner mit dem Zug, dann nach Innsbruck runter rollen, ein Stück Inntal-Radweg und dann nach Mittenwald rüber.

Gibt es von Riva nach Oberstdorf eine ähnliche Variante, wo man nicht den ganzen Tag im Zug oder Shuttlebus sitzt?

Danke & viele Grüße,
Micha
 
mmh wäre ne Variante, die Anfahrt mit Zug und Bus bis nach Reschen ist mit 5h ganz schön lang, dann noch das Stück von Landeck nach St.Anton hoch. Der Shuttle bus würde uns dann in Stuben rauslassen oder?
 
mmh wäre ne Variante, die Anfahrt mit Zug und Bus bis nach Reschen ist mit 5h ganz schön lang, dann noch das Stück von Landeck nach St.Anton hoch. Der Shuttle bus würde uns dann in Stuben rauslassen oder?
Von Meran bis nach Mals fährt die Vinschgau Bahn, mit dem Bus oder Bike zum den Reschenpass hinauf und mit dem Rad nach Landeck. Eventuell wieder mit dem Bus nach St.Anton
Geschrieben habe ich von St.Anton auf den Arlbergpass.
 
mmh mist, aber Danke!
Vom 25.04.2015 bis 31.10.2015 ist es nicht gestattet, in den Bahnhöfen Meran, Algund und Marling mit dem Fahrrad in die Vinschger Bahn einzusteigen.

Das Verbot gilt von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und am Nachmittag von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
Am Bahnhof Meran wird der Fahrradtransport auf der Straße bis nach Mals angeboten: das Fahrrad kann nach Wahl an den Fahrradverleihstellen am Bahnhof von Naturns, Latsch, Schlanders, Spondinig oder Mals abgeholt werden.

In Meran sind die Abfahrtszeiten des Fahrradtransportes auf der Straße um: 9.16 Uhr, 10.16 Uhr, 11.16 Uhr, 15.16 Uhr, 16.16 Uhr, 17.16 Uhr.

Größere Gruppen können den Fahrradtransport auch außerhalb dieser Uhrzeiten unter der Nummer +39 0473 201500 buchen.

Der Preis für den Tagesfahrradtransport beträgt 6 Euro.
 
@michin
Wir sind damals nach der Joe-Route komplett mit dem Zug von Rovereto bis München und dann mit der ALEX-Bahn rüber nach Oberstdorf. Insgesamt schon so 9 Stunden. Wenn Du die Variante von @Hofbiker machst, wirds ganz schön knapp an einem Tag. Ich war nach 7 Tagen Joe-Route auch gar nicht so unglücklich, mal einen Tag lang die Füße hochlegen zu können ;)
Dieses Jahr fahren wir die Tour nochmal und werden mit dem Zug nach Oberstdorf anreisen und dann von Rovereto via München nach Hause (Kassel).
 
Ja genau, hehe =)
Ich denke wir werden das Auto in München stehen lassen und den Rest mit dem Zug fahren, dann können wir rückzu über Brenner und Mittenwald fahren.
 
Ich glaub ich habs:
- Riva - Rovereto radeln (1h)
- Zug Rovereto - Brenner (2h)
- runter nach Innsbruck rollen (1h)
- Postbus bis nach Nassereith (1h) - Die nehmen doch Fahrräder mit?
- Radeln bis nach Füssen 50km, 700hm (3h)
- Zug bis nach Oberstdorf (2h)
* oder gleich von Nassereith nach Oberstdorf radeln
 
Ich glaub ich habs:
- Riva - Rovereto radeln (1h)
- Zug Rovereto - Brenner (2h)
- runter nach Innsbruck rollen (1h)
- Postbus bis nach Nassereith (1h) - Die nehmen doch Fahrräder mit? Glaube eher nicht
- Radeln bis nach Füssen 50km, 700hm (3h)
- Zug bis nach Oberstdorf (2h)
* oder gleich von Nassereith nach Oberstdorf radeln

#
oder
VAR 1: REX nach Imst und von dort durch´s Gurgltal nach Nasserreith
VAR 2: ZUG nach Garmisch, anschliessend nach Füssen
VAR 3: ZUG nach Reutte und dann mit dem Bus ins Tannheimertal - Oberjoch - OD
 
Zurück
Oben Unten