Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

boah:love: Da reicht es mal nicht, nur den "Daumen" zu drücken. Sind das geniale Fotos...ausnahmsweise ist das Bild mit dem Bier drauf mal nicht das beste :lol: ...TOP! Da wär ich auch gerne gefahren:daumen:
 
... oder es heißt, er hat Geburtstag. Ach nee, war ja erst im Herbst gebucht. ;)

Wieder im Berchtesgadener Land? Wetter soll ab heute eher wechselhaft sein.

Schöne Urlaubstage wünscht der Armin!
 
...danke...

ja, bin wiedermal in der Touristenhochburg zwischen Königssee und Salzburg ...:D


wenn mann die üblichen Ausflugsziele und die Ferien und Brückentage meidet ist es gar nicht mal so schlimm wie es sich
anhöhrt ;)
 
Ich bin heute auch durch den Wald...das Wetter war solala...heute war es aber eine Jungfernrunde, das Rad ist gestern fertig geworden. Bitte nicht steinigen, ich werde Euch in Zukunft nicht mit dem Bike belästigen...es ist nur partiell ein Youngtimer. Trotzdem habe ich mitten im Wald einen schönen See gefunden und fand die Location super! Also hier die Bilder

1820551-4mrd4ru4w7ug-img_3300-large.jpg


Ich muss noch ein wenig basteln, die Schaltperformance war noch nicht gut.
1820552-hc9c6ujvoz8e-img_3302-large.jpg


Der Sattel ist so neu erstmal recht fest...ich hoffe und habe gelesen, dass man den aber ein wenig "einreiten" muss=)
1820553-su1evqkrqh7t-img_3304-large.jpg


Das Einzige, was wirklich Probleme macht, ist die RaceFace Kurbel...die, die schon am Super V nicht passen wollte. Im Eingebauten Zustand habe ich nun bemerkt, dass die Kettenblätter ziemlich eiern...irgendwie ist da wohl der Kurbelstern verbogen=( Schöner Schei**! Kann man da was machen? Wer Tipps hat, gerne eine PN!

Traumhaft schönes Teil, das Radl! :)
Hast Du schon mal an passende, braune Schwalbe Reifen gedacht? Z.b. Big Apple oder so? ;)
 
Traumhaft schönes Teil, das Radl! :)
Hast Du schon mal an passende, braune Schwalbe Reifen gedacht? Z.b. Big Apple oder so? ;)

geile Idee mit den braunen Reifen...da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht...war so fixiert, halbwegs passende und bezahlbare Tourenreifen zu finden, dass ich die Reifenfarbe außer Acht gelassen habe...aber hat so ein BigApple genug Traktion, wenns mal durch den Wald geht?
 
wie gesagt, sieht gut aus...für das Stadtrad sicher auch OK...aber wenn man doch mal eine Tour machen möchte, bei der man eher Waldwege und Nebenstraßen etc. fahren möchte, dann fehlts wohl an Grip...!? Wenn es aber einen MTB/Touring Reifen in braun gibt, dann ruhig her mit den Vorschlägen!
 
Wenn es aber einen MTB/Touring Reifen in braun gibt, dann ruhig her mit den Vorschlägen!
Die bei Dir aufgezogenen Mäntel machen schon einen guten Eindruck, in braun habe ich da noch keinen mit vergleichbarem Profil gesehen. Ob der hier schon empfohlene Conti reicht?
cimg3852euo18.jpg

Hier 26x2.0, fällt etwas schmal aus. Gibt es aber auch in 26x2,2 und ganz neu in braun: Artikel-Nr. 0100604
 
War am Sonntag mit dem Marin Monocoque unterwegs, in der Straßenausführung, mit den nachfolgend abgebildeten Reifen. Nach ca. 20km hatte ich die Schnauze voll von Asphalt, und bin in den Wald abgebogen. Auf den Waldautobahnen war der Reifen vollkommen ausreichend, auch wenn es mal nass war. Was mit solchen Treckingreifen wirklich geht zeigt das Video von Wolfgang eindrucksvoll



schwalbe.png
 

Anhänge

  • schwalbe.png
    schwalbe.png
    32,5 KB · Aufrufe: 20
Solange es gradeaus geht oder im Schritttempo wie beim verlinkten Wolfgang ist das alles kein Thema...Lustig bzw. unlustig wird es eher, wenn man mal aus 40 abbremsen will auf Waldautobahn oder ne mittelenge Kurve mit 30 fahren will. Da ist der Grip sehr schnell am Ende..und das sehr unberechenbar. Aber man kann das Fahrverhalten schon entsprechend anpassen, wenn man weiß, dass man so einen Reifen montiert hat. Auf der Tour mit Armin waren dieselben BigApple an keiner Stelle überfordert. Da ging es auch nur gradeaus...egal ob trocken oder mal nass oder Wald oder Teer. Völlig problemlos:daumen:
 
Keiner sonst unterwegs heute? Nicht mal die Schönwetterbike wie ich? ;)

...aber die Karre lässt mir keine Ruhe. Sogar heute mal 250 Hm hochgewuchtet, nur damit man wieder volles Rohr runter bretten kann. Und so ein Fully ist gar nicht so fehl am Platze. Die Waldarbeiter haben sämtliche Waldautobahnen vernichtet...Endverdichtet und Spuren hinterlassen. Das eine Foto (Nr.3) zeigt eher noch die harmlosen Schäden, wo Waldweg nur in Waschbrett verwandelt wurde. Von diesen Waldwegen biegt der Harvester dann direkt in den Wald ab, wo nie ein Weg war und verdichtet komplett den Boden. Selbst bei absoluter Trockenheit steht da noch die Brühe von vor ner Woche in den Spuren und versickert nie wieder. Das ist hart wie Beton...:rolleyes: Mittlerweile ist es mir auch egal, ob einer querfeldein irgendwelche Vollbremsungen macht... alles harmlos im Vergleich zu diesen Vollidioten:wut:

20150507_173002_Richtone(HDR) (2).jpg
20150507_173018_Richtone(HDR) (2).jpg
20150507_173039_Richtone(HDR) (2).jpg


Und am Ende noch paar Bilder auf 450 Meter...höher geht's in unserem Kaff nicht...Blick auf Frankfurt:


20150507_174106_Richtone(HDR) (2).jpg


Blick auf den großen Feldberg (links am Bildrand)
20150507_174147_Richtone(HDR) (2).jpg
20150507_174259_Richtone(HDR) (2).jpg


20150507_174332_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150507_173002_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_173002_Richtone(HDR) (2).jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20150507_173018_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_173018_Richtone(HDR) (2).jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20150507_173039_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_173039_Richtone(HDR) (2).jpg
    784,2 KB · Aufrufe: 20
  • 20150507_174106_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_174106_Richtone(HDR) (2).jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20150507_174147_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_174147_Richtone(HDR) (2).jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20150507_174259_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_174259_Richtone(HDR) (2).jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20150507_174332_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150507_174332_Richtone(HDR) (2).jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 18
Also "Weißwurstland" ist irgendwie schon besser :daumen:- landschaftlich. Und von Weißwurst (allerdings mit Hefeweizen dazu) könnte ich mich sicher bis ans Lebensende ernähren :lol: Wenn da nur nicht 6 Monate im Jahr Winter wäre :eek: Ich krieg schon Würgreiz, wenn 10 Tage im Jahr Schnee liegt. Schneeschippen ist gar nicht das Problem, aber ich hasse dieses weiße Zeug:wut: Aber egal;) Klasse Bilder. Danke dafür:daumen:
 
Einige klicken ja auf "gefällt mir" bei dem Beitrag oben von mir, aber im Grunde sieht das Rad komplett Schei$$e aus mit dem kurzen Vorbau...oder? Vermutlich haben alle nur wegen der Landschaft auf Daumenhoch gedrückt :D

Ich glaub ich muss mir da noch was überlegen. So geht das nicht...Auch vom Fahrgefühl ist es eher so als würde man von vorne oben auf die Gabel schauen. Sehr gewöhnungsbedürftig. Die Stütze hab ich eben grade schon ersetzt durch was kürzeres, was man auf der Abfahrt mehr versenken kann. Da war noch eine handbepinselte in Gold in der Kiste...auch Reste vom Palomino...

[/URL

Auch wegen des Lenkwinkels generell fährt es sich recht schwerfällig...aber bergab macht es trotzdem Laune :hüpf: Nächste Versuche werden dann mit dem anderen Dämpfer sein und einem normal steilen Lenkwinkel ;)
 
Der Daumen ist so schön undifferenziert. Den kann man immer drücken :D
Und du völlig recht mit deinen Annahmen. Zumindest was mich betrifft.
 
also ich finde den Vorbau passend, so wie das gesamte echt cool ist! Wie lang ist der? ich schätze mal 60-70mm?
Berg ab bist du mit dem kurzen Vorbau viel agiler unterwegs und kannst viel schneller, viel genauer, Lenkbewegungen durchführen! Und das SanAndreas ist fürs bergab fahren gemacht!

EDIT: hast du schon mal über so ne versenkbare Sattelstütze nachgedacht? Die Forca Sps wäre vielleicht mal was! Die ist bezahlbar und einfach aufgebaut

http://www.ebay.de/itm/FORCA-Varios...38?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b8b7abb6
 
Auch wegen des Lenkwinkels generell fährt es sich recht schwerfällig...
Ich finde den Vorbau durchaus passend, mit einem längeren wird das eher noch schwerfälliger.
Ich hätte hier noch einen mit 31.8mm, 60mm, 6° übrig:
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy84NS9kYi83ZS84NWRiN2ViODViNjIzZTFkNDYzM2NkMmQxNjk5MmE2MWQyM2YyMjBiL2xhcmdlX0NJTUczMDg5LkpQRw.JPG

Der Daumen ist so schön undifferenziert. Den kann man immer drücken :D
Und du völlig recht mit deinen Annahmen. Zumindest was mich betrifft.
Betrifft mich auch. :D Da kann das Rad aber nichts dafür. ;)
 
..ist 70mm und war auf meiner 400km Tour mit Armin montiert (der Vorbau), damit ich bequem sitze. Bergab fetzt es wirklich...siehe hier ;) - wobei das nur ein wenig erfolgreicher Test des Kamera-Halters war :rolleyes:


Also generell käme eine versenkbare Sattelstütze für mich NIEEEE in Frage. Genauso wenig wie ein "bergab"Rad :lol: Nu isses aber da :ka: Also kann man auch den letzten (bzw. vorletzten) Vorsatz bzgl. Bikes über Bord werfen. 29er wäre dann dann der letzte gewesen. Bevor die FATbikes kamen ...:kotz: (Smiley gibt's ja nicht mehr...) also den hier:


http://www.abload.de/img/www.free-smiley-facesj7kp3.gif

Ich habe die Stütze aber wie gesagt schon getauscht. Die Sattelklemme ist recht einfach in der Bedienung und in meinen Gefilden ist es recht einfach: Erstmal paarhunder Höhenmeter hoch, dann paarhunder Höhenmeter runter. Das ist notfalls auch manuell zu verstellen. Hab ich heute auch gemacht. Die KCNC, die eigentlich zu lang ist, konnte man noch gut versenken, denn die Bewegung der Stütze geht dann beim Einfedern nach hinten und nicht linear nach unten Richtung Dämpfer. Ging also noch gut rein die Stütze:daumen: Mit der anderen ...Ritchey :ka:? sollte man dann richtig gut abwärts kommen:daumen: Die Pedale sind ja auch schon getauscht. Mit diesen Minidingern hatte ich keine Lust mehr. Hab die größten Tatzen genommen, die ich noch hatte...(komischerweise auch wieder KCNC :lol: ) Damit steht man deutlich besser auf der Karre...und vor allem ganzflächig mit der Schuhsohle:daumen:

Nochmal schnell EDIT: Also so "billig" das sein mag im Vergleich mit anderem Krempel: 100 Tacken für ne verstellbare Sattelstütze finde ich völlig deplatziert:eek: Der eine oder andere mag vielleicht denken :spinner:, hat jede Menge Räder im Keller und 100 Euro für ne Stütze zu teuer :rolleyes: Aber auch die ganzen Räder waren meiner Meinung nach ihren Preis-wert :daumen: Genau wie alle Teile, die dran sind. Nur ganz spontaner Vergleich: Die Fox Gabel aus dem Paket-Fred, die grade ankam, hat genau diese 100 Taler gekostet. Da scheint mir der Gegenwert eher zu stimmen als bei so ner "popligen" Stütze ;) Für nen Fuffi könnte ich drüber nachdenken. Das wäre auch der Kurs, den ich für ne KCNC ausgeben würde...(naja...fast ;) ). Das gehört für mich irgendwie zum Hobby mit dazu: Schnäppchen suchen, finden und kaufen. :daumen: Ich warte lieber mal ein halbes Jahr um ein Paar Griffe für 5 Euro zu kaufen, statt für 15..... Deshalb wird bei mir auch immer montiert, was der Markt grad günstig hergibt und nicht, was ich unbedingt will. Da sind dann halt auch bunt gemischt Thomson, Tune, KCNC, Syncros- Stützen an den Kleins...was es halt grade billig gab...nicht was am besten gepasst hätte...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs die Daumen für s Unterwegs-Sein ! :daumen: Und für s teilen !!:) Gilt für beide Holger ! :bier:

Letzte Wochenende in den Alpen hab ich ja fast nur Regen gehabt und nur halbe Berge gesehen...bis auf wenige Stunden.. :cool:

Die Harvester Zerstörungen sind manchmal echt unvorstellbar... vor n paar Jahren hatten wir hier mal n ähnlichen Fall...ich müsst mal googeln..da gabs saftige Geldstrafen !!

Ich finde den Vorbau durchaus passend, mit einem längeren wird das eher noch schwerfälliger.

seh ich auch so !
 
Zurück
Oben Unten