Zeigt her eure Enduros

Etwas abweichend vom Thema.

Wer auch mit Navi fährt und es nicht verlieren möchte...

fc42648e888f5c8654710c67a23d3d71.jpg


df4113909b319455aa62e3b76fcb43e3.jpg


c8688e445e8cea94916fe4d8ef790c01.jpg


...die Saison geht ja erst richtig los und man hat noch Zeit zum basteln :)

(wär das ein neues Thema wert?)

send per tapatapadu
 
...die Saison geht ja erst richtig los und man hat noch Zeit zum basteln :)

(wär das ein neues Thema wert?)
Solche kleinen Bastellösungen finde ich immer geil und auf jeden Fall ein Thema wert (z.B. auch sowas "wie wickel ich einen Schlauch um die Kettenstrebe, dass es nicht vollkommen bescheuert aussieht", oder "wie bändige ich den Kabelsalat im Cockpit") .
Aber das ist ja jetzt nicht auf Enduro beschränkt. Gibts so nen Thread vielleicht sogar schon?
 
Och nö. Nicht schon wieder diese Diskussion. Hatten wir die nicht schon in gefühlten 5000 anderen Freds?! Der Nächste postet jetzt, dass er zum Folierer geht und sich die dicken Folienreste geben lässt, der Nächste nimmt klebbaren Flausch und wenn das nicht aufhört, baue ich mir selber einen aus Carbon und Silikon :aetsch::aetsch::aetsch:
Und die Moral von der Geschicht': jeder soll es so machen, wie er will.
Lasst uns bitte nen anderes Thema anschneiden. Ist doch schließlich ne Galerie!!!
Also, hier mal mein vorläufiges im "Parkdress" mit 180er Gabel und schwererem Laufradsatz: 14.1kg
image.jpg
image.jpg



Sascha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 29
versinkt die lux (nicht nur im 180mm setting) bei dir ebenfalls um einiges im negativfederweg, durch die wohl zu straffe feder? im 180mm setup gehn 8-12mm durch sie flöten bei mir, bei 85psi und ca. 2,3cm übrigem luftkammerspacer.
gut, will eh nur 170mm nutzen, aber das kann doch ned sinn der sache sein... sf14, non-ta here.
 
Zuletzt bearbeitet:
180er sf13 ta funzt 1a, ohne "versinken"
Super Gabel aber erst seit Ölschmierung, vorher nur brauchbare Gabel
 
Ich find die Gabel auch recht nett. Und ein "Versinken" könnte ich ihr jetzt auch nicht nachsagen. Fahre sie als 180er TA mit '14er Innenleben (LSC/HSC)


Sascha
 
ist alles schon direkt bei ankunft der gabel geschehn ;) erst mit o-ring zwischen filzring und staubdichtung, jetzt ohne. 20ml bettbahnöl pro seite. man kann sie den besagten cm rausziehen, sie zieht sich dann aber wieder zusammen. war im ursprungszustand auch schon. erstmal kräftig einreiten das ding, dann schau ich da vllt. mal weiter :D
 
Sie zieht sich von selber wieder zusammen? Dann Dreh sie Gabel mal um, lös das Casting unten und "lass mal Luft rein".
Beim zusammen bauen, die Gabel bis zur Hälfte zusammen drücken und wieder zusammen schrauben. Und dann schau mal ob's geht. Wenn nicht, Prozedur wiederholen und die Gabel im ausgefahrenen Zustand wieder verschrauben.


Sascha
 
ist ja auch schon passiert, drum wundert's mich doch so -.- zur ursachenfindung gab's schon'ne ca. einstündige session; bleibt letzten endes wirklich nur noch überprüfung der federungsseite / des negativfeder-aufbaus. aber erstmal benutzen, die ersten touren im chiemgau stehn bald eh an :daumen:
 
So ... hier is mal meins:
20150315_170358.jpg


Klar ... ich weiß das es schon fast nen Freerider ist ... die Uphilleigenschaften find ich ich aber auf jeden Fall gut genug um es auch als Enduro zu nutzen.
Werde nächsten Monat in Willingen damit mein erstes Rennen fahren.
Wird zwar wohl keine Top - Platzierung ... aber Hauptsache mal mitmachen! :D
 

Anhänge

  • 20150315_170358.jpg
    20150315_170358.jpg
    126 KB · Aufrufe: 46
Gefällt mir. ISt irgendwie so "klassisch" von Dämpferanlenkung her und so. Nur bei der Farbgestaltung muss Radon noch bissl drehen.
 
Zurück
Oben Unten