Leichte Pedale

Registriert
2. März 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche für das 20er Kania meines Sohnes leichte Pedale. Die Plastikteile taugen nichts.

Danke!
 
mtb-pedal-contec-trail-9-16-schwarz-fahrradpedal.jpg

Contec Trail 240g UVP 45€
 

Anhänge

  • mtb-pedal-contec-trail-9-16-schwarz-fahrradpedal.jpg
    mtb-pedal-contec-trail-9-16-schwarz-fahrradpedal.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.214
Meine Tochter hat die hier, auch in weiss, erst am Twenty und jetzt aufs Twentyfour umgescharaubt. Sie ist zufireden damit. Mehr das klassische design und mit Reflektoren. Damals beim Kauf nachgewogen, um die 230 gramm oder so:
http://www.ebay.de/itm/XLC-Fahrrad-...63?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edf9edb7f

Oder guenstiger, ohne Reflektoren, aber in bunt:
http://www.ebay.de/itm/XLC-Pedale-Ultralight-PD-M15-MTB-Alukorper-Alukafig-versch-Farben-f-Fahrrad/221696020736?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140117130753&meid=c528cfece85f4328903af01f7caea5f9&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=191555030857&rt=nc
 
Ich habe diese für 17€ besorgt, mal sehen ob die was taugen.
1824811-x5uir94hg789-pedale-large.jpg


Gewichtsersparnis 70g gegenüber den Originalen aus Plaste am Frog.
 
Hallo,

ich suche für das 20er Kania meines Sohnes leichte Pedale. Die Plastikteile taugen nichts.

Danke!

Warum taugen die Plastikteile nichts? Meine Tochter, 5 Jahre, hat Plasteteile von Wellgo (Paar 282g) und bisher kamen keine Klagen.
Nur - ich bin jetzt von den 158g Magnesium Pedalen angefixt. Aber 59€ und es ist alles wie zuvor nur 124g leichter ist schon heftig. Ich glaube sie würde für 59€ etwas anderes kaufen.
 
Ich glaube sie würde für 59€ etwas anderes kaufen.

:D

ps: was sicher genauso unvernünftig wäre.
 
Von den Plastikteilen rutscht man leichter ab. Sehen auch nicht so schoen aus. Und sind schwer. Und ueberhaupt!
Und Papa kann dann sagen, er hat auch was am Rad geschraubt :D
 
Ich wusste doch, dass es triftige Gründe gibt :D:D:D. Auf die wichtigsten Dinge kommt man alleine nicht.

Aber die anderen Punkte werden von meiner Familie zunehmend mit Mistrauen beäugt. Die Frau findet inzwischen, es gibt wichtigers als am Rad zu schrauben. Komisch. Auch werde ich gefragt, warum ich denn ein gebrauchtes Rad kaufe, wenn ich dann doch alles ersetze.

Bleibt also Abrutschen, ein wichtiger Sicherheitsaspekt! Und ueberhaupt!
 
Die Plastikdinger sind extrem rutschig bei Nässe. Außerdem sind sie schon stark seitlich abgenutzt. Keine Ahnung warum.
 
Ich habe meine AEST-Pedale übrigens noch "gepimpt" und zwei unnötige Stege entfernt. Somit ist das Gewicht auf 144g pro Paar gesunken.
Nur noch mal als Anreiz :)
 
Meine Tochter liebt Helium gefüllte Luftballons am Fahrrad...

Aber die besten Erfahrungen hat sie mit bergab fahren gemacht. Da zählt jedes Gramm und bergauf zieht sie der Papa am Gummiband.
 
Wie sind eurere Erfahrungen mit den Spikes an den Pedalen. Einige Verkäufer weisen ja extra darauf hin, dass Kinder sie nur mit Schutz benutzen sollen. Das ist im Sommer natürlich eher unrealistisch.
Ich dachte an die Aest Magnesium Pedale. Mit CroMo ist sie bezahlbar und sieht gut aus.
 
Schrammen gibts eher durch Pedale mit weniger Halt, da dort leichter abgerutscht werden kann (s. mein Schienbein). Und Pedale mit Spikes/Pins sind meistens griffiger
 
Ich hab die XLC-Superleicht-Pedale auch probiert. Da sind ungedichtete Konus-Lager verbaut, die nicht einzustellen waren. Hab die wieder zurück geschickt - nix für mich...
 
Zurück
Oben Unten