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ja grad gesehen bei nem foto von murphs bike...siehe obensprichst du von dem umdrehen, was nötig ist wenn man zwischen 27,5" und 26" umbaut?
da musst du das zwischenstück nur so drehen dass die linke auf die rechte seite kommt.
sprich jetzt ist der adapter links höher, später ist er dann rechts höher.
also nicht auf den kopf drehen…
Also irgendwie spiele ich z.Zt. mit dem Gedanken mein Tyee zu verkaufen. Ich habe seitdem ich das Rad habe Schmerzen sowohl in den Ellenbogen als auch in den Knien... Das muss einfach von der Sitzposition kommen...
und die kannst du nicht verändern? vorbau? lenker?
jep, danke dir...also wie ich mir (im nachhinein) gedacht habeReicht dir das so Stanley?
mach mal ein foto von deinem setup....wie groß ist dein sattelstützenauszug? kannst den sattel nicht noch etwas nach vorne schieben? wie viel sag fährst du? sackst du im steilen stark ein? vielleicht wäre dann auch ein dämpfer mit einer stärkeren lowspeed druckstufe etwas für dich damit du hoch im federweg stehen bleibst...
griffe? lenker mit mehr / weniger backsweep?
von was für einem rad kommst du? für mich war der sitzwinkel anfangs auch ungewohnt, als ich das erste mal von meiner cc-pfeile umgestiegen bin dabei finde ich gar nicht, dass man weit über dem hinterrad sitzt, auch bergauf nicht.
Mir is gestern aufgefallen das mir am großen Ritzel vorne ein Zahn verbogen ist. Kann man den einfach wieder gerade biegen oder is das murks? Gibts das große Blatt einzeln zu kaufen oder is das fest mit der Kurbel verbunden? Bin gerade nicht zuhause, daher kann ich nicht nachgucken und stell blöde Fragen...
Also wenn du die Standart SRAM (S1000?) Kurbel vom Tyee/Twoface dran hast geht es defintiv. Habe bei meinem Twoface schon die Blätter getauscht...Musst nur nach dem Lochkreis schauen dann geht das......
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, hab auch bei Propain nachgefragt...allerdings keine sinnvolle Antwort bekommen.Moin,
sagt mal.. hat noch jemand das Problem das sich die X12 Achse von alleine löst?
Das ist mir jetzt schon das 4te mal passiert, bis jetzt hab ichs immer frühzeitig gemerkt.. Letztes Jahr im Bikepark stand sie schon zur hälfte raus als ich es bemerkt hab. Das hätte auch böse ins Auge gehen können.
Die Achse war immer mit dem richtigen Drehmoment angezogen, heute nen anderen Tyee Fahrer gequatscht und der hat mich das gleiche gefragt.
Kann doch nicht sein, auf der Achse sollte eigentlich keine Last vom Laufrad liegen wie kann die sich von alleine lösen?
Bei mir eher das Gegenteil: Richtig angezogen und nach mehreren Fahrten lässt sie sich ohne grobe Gewalt nicht lösen. Schreib am besten direkt an PP.Moin,
sagt mal.. hat noch jemand das Problem das sich die X12 Achse von alleine löst?
Das ist mir jetzt schon das 4te mal passiert, bis jetzt hab ichs immer frühzeitig gemerkt.. Letztes Jahr im Bikepark stand sie schon zur hälfte raus als ich es bemerkt hab. Das hätte auch böse ins Auge gehen können.
Die Achse war immer mit dem richtigen Drehmoment angezogen, heute nen anderen Tyee Fahrer gequatscht und der hat mich das gleiche gefragt.
Kann doch nicht sein, auf der Achse sollte eigentlich keine Last vom Laufrad liegen wie kann die sich von alleine lösen?
Also damit hab ih auch keine Probleme. Ich fette die sogar immer ein und bekomme die immer anstandslos auf.Zuviel gebremst nein Spaß.
Meine sitzt stabil seit nem jahr....
Bei mir eher das Gegenteil: Richtig angezogen und nach mehreren Fahrten lässt sie sich ohne grobe Gewalt nicht lösen. Schreib am besten direkt an PP.