Liteviller BLABLA...

Von MRP gibt es eine ohne ISCG, also BB Montage. Die 1x oder AMg.
Die AMg würde ich allerdings ohne ISCG nicht montieren. Da wurde mir selbst von MRP direkt abgeraten weil das sich beim aufsetzen auf dauer verdreht. Ist ja auch logisch.
 
Hallo,
Leider wurde mir letztens mein MK7 geklaut, bevor ich den RockShox RT3 Helmchen Tuning einbauen könnte, den ich mir geleistet habe. Somit ist das schöne Rad weg, aber der Dämpfer noch da. Dazu hätte ich noch Huber Gleitlager.
Jemand Interesse?
Macht mir einfach ein Angebot.

Von Beileidsbekundigungen bitte ich Abstand zu nehmen.

Viele Grüße
Thomas
 
Ich habe eine obere Kettenführung mit BB-Mount und da gibt es keine Probleme durch ein verdrehen. Ist aber auch ohne Taco..
Ja ohne Taco verdreht sich da nix, klar.
Ich will das so loesen, MRP X1 Kettenfuehrung mit Wolftooth bashguard.
Damit der MRP past muss ihn allerdings aussen bedremeln. Hab ich hier liegen, nur noch nicht gemacht.
 
Salüt. Jemand ne schlüssige Erklärung warum oder warum nicht Hinterbauten und Haptrahmen beim 301 wild kombiniert werden können.

In anderen Worten: Kann der "lange" XXL Hinterbau theoretisch mit einem XL Rahmen kombiniert werden, um ein XL 29er zusammenzubasteln? Jemand schonmal sowas gemacht??
 
Salüt. Jemand ne schlüssige Erklärung warum oder warum nicht Hinterbauten und Haptrahmen beim 301 wild kombiniert werden können.

In anderen Worten: Kann der "lange" XXL Hinterbau theoretisch mit einem XL Rahmen kombiniert werden, um ein XL 29er zusammenzubasteln? Jemand schonmal sowas gemacht??
Meines Wissens geht es, jedoch muß es unmittelbar die selbe Serie sein!!!
So geht mk8 und 9 aber mk3 mit mk4 nicht.
Sprich, schon zwischen einer zur anderen Mk Serie kann ein gewaltiger Unterschied bestehen oder nicht. Daher wäre es gut zu wissen welches du hast.
 
Und du musst zuerst einmal nen anderen Hinterbau bekommen, was sich als schwierig gestaltet. Liteville selber rückt die Dinger nur im Crash-Replacement heraus. Und das auch nur, wenn es annähernd das aktuelle Mk ist.
 
Und du musst zuerst einmal nen anderen Hinterbau bekommen, was sich als schwierig gestaltet. Liteville selber rückt die Dinger nur im Crash-Replacement heraus. Und das auch nur, wenn es annähernd das aktuelle Mk ist.
Das eine oder andere hab ich ja noch vom MK1-8, leider aber nur in L und XL. XXL habe ich selbst hier im Bikemarkt noch nicht gesehen. Aber die Rahmen werden oft günstig angeboten.
 
In anderen Worten: Kann der "lange" XXL Hinterbau theoretisch mit einem XL Rahmen kombiniert werden, um ein XL 29er zusammenzubasteln? Jemand schonmal sowas gemacht??

Das XXL MK11 hat eine ganz andere Geometrie als die anderen MK11 Grössen. Keine Ahnung, ob das nur am Hinterbau liegt. Wahrscheinlich nicht. Sollte es rein mechanisch passen, welche Geometrie (Tretlagerhöhe, Lenkwinkel, Verhältnis Radstand/KS-Länge) hast du am Schluss?
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Bei jeder Reinigung und Wartung fällt mir der extreme "schieflauf" der Kette auf.
Ist es bei euch auch so beim ersten Gang?
Vielleicht bin ich auch nur über empfindlich, aber bei so einem bracht Bike schaut Mann halt genauer.
 
Hey, ein gewisser "Schieflauf" ist ja nun notwendig, bzw. ergibt sich, amit die Kette in der mittleren Stellung (mittleres Kettenblatt, 5.Ritzel (!bei3x9, sonst anders!) sauber läuft.
Extremer Schrägstand kann nur entstehen, wenn du bei der Montage der Kurbel zu viele oder zu dicke Scheiben verwendet hast, oder das HR falsch zentriert wurde (eher unwahrscheinlich).
Meine Kette läuft auch schief, ist halt die Frage wie du "extrem" definierst.
 
Na so wie wir früher rumgebastelt haben...8-fach Ritzelpaket auf 7-fach LR. Und dann alles umzentriert. Und dann sitzt das letzte Ritzel (einige mm..) weiter innen. Oder es wurde falsch abgekontert, Unterlegscheiben vertauscht, etc. Ist eher was aus alten Tagen, daher auch "eher unwahrscheinlich"
Tippe eher auf Scheiben an der Kurbel. Vergesset das mit dem HR...
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Bei jeder Reinigung und Wartung fällt mir der extreme "schieflauf" der Kette auf.
Ist es bei euch auch so beim ersten Gang?
Vielleicht bin ich auch nur über empfindlich, aber bei so einem bracht Bike schaut Mann halt genauer.

Also ich fahr 1x11 und im kleinsten Gang, also hinten Pizzateller steht die Kette auch sauschief. Hab das gleich mal beim Freund mit nem Enduro 29er verglichen.... ganz genauso.
 
Mit Hangtime (wuerde es Airtime nennen), wie geil ist das denn!
Fand das schon immer genial bei Garmin mit den ganzen Daten dabei, aber die alte Virb war ziemlich schwer.
 
Danke für die Tipps, zwischen Kurbel und Tretlagergehäuse ist keine Scheibe so steht es auch in der Anleitung von Liteville.
Ich hab es fertig gekauft, und der Händler hat sicher mehr als 100 zusammengebaut, wird schon stimmen.
Im Vergleich zum HT, sind sie ja ca. gleich.
Mir graust halt, ich finde es nicht schön und ist ja schließlich auch unnötiger Verschleiß.
Ich hab jetzt schon zum zweiten mal heute versucht Bilder davon zu machen, versuche es morgen noch einmal.
 
Danke für die Tipps, zwischen Kurbel und Tretlagergehäuse ist keine Scheibe so steht es auch in der Anleitung von Liteville.
Ich hab es fertig gekauft, und der Händler hat sicher mehr als 100 zusammengebaut, wird schon stimmen.
Im Vergleich zum HT, sind sie ja ca. gleich.
Mir graust halt, ich finde es nicht schön und ist ja schließlich auch unnötiger Verschleiß.
Ich hab jetzt schon zum zweiten mal heute versucht Bilder davon zu machen, versuche es morgen noch einmal.

Hi,
Um was drehts sich denn? 1x11, 2x10,.......?
Ich hab vor kurzem auf 1x11 umgerüstet und auf die 69 er Kettenlinie geachtet. Da gehört auf die Antriebsseite ein Spacer rein.
Gruss Franky
 
Zurück
Oben Unten