Der Liteville Reifen-Thread

Ich hau mir jetzt mal vorn und hinten Butcher drauf und sehen wir mal.

Vernünftig. Fahre vorne den Butcher in 27,5 tubeless auf Flow Ex. Hinten einen Purgatory in der "Grid"-Version. 40g schwerer als die "Control"-Version, angeblich aber verstärkte Seitenwand. Ist mir irgendwie wichtig, wenn ich mit dem Hinterrad wieder über irgendwelche Kanten schlenze. 1,7 bar vorne, 1,8 hinten.
Bis dato meine bevorzugte Kombi. Auch in Punkto Gewicht und Grip. Die Conti Trailking haben zwar noch eine Spur mehr Grip, aber die Dinger sind einfach zu träge. Merkt man definitiv bei Bergaufpassagen. Und irgendwie in der Agilität.

Mein Kumpel fährt Schwalbe-Zeugs mit Schlauch. Äußerst rustikal und rücksichtslos. Bei jeder 2ten Ausfahrt nen Durchschlag.

Ende.
 
Meinst du jetzt im Bezug auf Butcher oder auf Purgatory und VR oder HR?!

Hatte vorher mal testweise vorne und hinten einen Trailking 2.4 APEX Protection drauf. Dürften wohl aufgrund der höheren Breite etwas mehr Grip generiert haben. Die Dinger waren mir aber mit ca. 960g pro Pneu zu schwer.

Der Butcher vorne leistet brav seinen Dienst. Hinten hab ich den Purgatory wegen des besseren Abrollverhaltens drauf. Hatte hinten auch mal einen Ground Control drauf. Miserabelste Bremstraktion. Nix mit Ground Control.
 
Ah, dachte ich mir ;-)
Purgatory hatte ich vorne und hinten. Das hat gepasst.
Aber als der Vigilante vorne drauf kam, war der Purg am HR etwas "überfordert" sprich im Nassen als der Vigilante noch voll Grip hatte, eierte der Purgatory hinten schon rum. Im trockenen aber toller Reifen!
TK 2.4 hätte mich auch interessiert, finde ich aber auch deutlich zu schwer.
 
Danke, danke! Ja wegen dem Gewichts des Trail King bin ich damals schon zum Mountain King. Der MK als auch der TK könnten meiner Meinung nach noch eine Reihe Stollen auf der Aussenseite haben, da ist irgendwie nichts und sie sitzen so weit innen oder Zentral.
Meine MK halten soweit ganz gut aber die Karkasse scheint eben an der Seite komplett durch. Beide meiner Freunde fahren die Speci Kombi auf den gleichen Trails und da sieht man nichts.

An den Purgatory hab ich hinten auch schon gedacht @Ironmax2010, ich trete aber lieber etwas schwerer und rolle etwas schlechter für mehr grip, aber bei sowas kommt man ja ums probieren nicht herum, werde wie gesagt einfach mal butcher, butcher aufziehen.

Die Namen sind schon klasse.... Butcher, purgatory, slaughter... :D
 
Die Namen sind schon klasse.... Butcher, purgatory, slaughter... :D

Bremsgrip hinten muss zwar gegeben sein, aber eher sekundär. Deshalb "nur" den Purg.

Bin seinerzeit zum Sbeschelaised-Händler und verlangte nach einem "Fegefeuer"-Reifen. Der war daraufhin völlig überfragt. Aber klar, mit "Purgatory" kann freilich jeder was anfangen....
 
Der Reifen war jetzt über ein Jahr drauf, wurde nie demontiert.
Schöne Filmbildung rundum, keine Kristallbildung wie bei notubes.
Orange Seal!
20150509_125849.jpg
20150509_125840.jpg
20150509_125835.jpg
20150509_125840.jpg
20150509_125849.jpg
20150509_125840.jpg
20150509_125835.jpg
 

Anhänge

  • 20150509_125849.jpg
    20150509_125849.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20150509_125840.jpg
    20150509_125840.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20150509_125835.jpg
    20150509_125835.jpg
    84 KB · Aufrufe: 25
Ist etwas teuer aber jeden Pfennig wert!
Das Zeug dichtet super und wie gesagt, kein verklumpen oder Kristallbildung.
...und wie ihr seht ist das Zeug in der Tat einfach orange.... :)
 
@fatz ich hab so eine kleine, weiße notubes 60ml Flasche, die Fülle ich bei erstmontage 2 mal und kipp beides rein. Dann eben nach ein paar Monaten nochmal eine nach, wenn man nichts mehr hört beim Schütteln.
 
Zurück
Oben Unten