CC-Talk E-T-W-R!

Heute auch wieder bei herrlichstem Wetter ein bisschen Gas gegeben. Habe gestern die Thomson Elite mit Versatz inkl. dem Fabric Scoop vom Cannondale ans Big Forest geschraubt - echt gut. Bestellung für das gleiche Set geht dann wohl heute oder morgen noch raus :D Wäre die Masterpiece doch nur nicht so teuer...
Beim Fahren ist mir übrigens ein Gespräch eingefallen, bei dem ich letztens beim Rennen zugehört habe... Ein wegen eines Defekts aus dem Rennen ausgestiegener älterer Herr fragte die Leiterin der Sanitäter, was sie bei einem Radrennen tun würden. Bei Auto- oder Motorradrennen könne er es verstehen, aber beim Radrennen (konkret MTB-Marathon) könne doch nichts passieren und man falle doch immer weich :spinner:

Ach ja, am vergangenen langen WE waren wir in Budapest (sehr schöne Stadt!) und zu dem Zeitpunkt war auch Formel 1... Am Freitag hat Red Bull deshalb eine Flugshow über der Donau veranstaltet (leider hatte ich nur die Kompaktknipse mit):

ofnafa6p.jpg


omun8gq3.jpg


2dxjq9ja.jpg


3b2c79wh.jpg


Dann haben sie noch einige Formel-1- (u. a. mit Kimi Räikkönen am Steuer), Le-Mans- und Nascar-/Stock-Car-Fahrzeuge durch die Stadt geprügelt. Alter, war das laut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Da der Laptop, den ich am Donnerstag in Berlin im Hotel vergessen hatte, gestern noch nicht da war hab ich da heute mal angerufen. Wurde noch gar nicht verschickt weil sie nix zum verpacken hatten. Aaaaah, das ich den zum arbeiten brauchen könnte kam noch keinem in den Sinn? Bin gerade mit dem 2007er MacBook meiner Freundin ohne Akku und nur mit externer Tastatur unterwegs in Wien :D Das lief schonmal geschmeidiger...
 
Moin,
heute wieder ein Traum von Wetter und 2,5 Stunden Training geplant aber die Urlaubsvorbereitung im Büro wird mit einen Strich durch die Planung machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen Allerseits :)

...schön zu lesen :)
, was alles draußen in der Welt passiert.

Die Firma Rohloff ist Spitze, letzten Montag das LR mit Nabe hingeschickt und gestern wieder bekommen.
Ölwechsel, Ritzelwechsel, Austausch des von mir beschädigtem Antreibers.... und alles auf Kulanz :cool:

d536c5b132a757a92ff7b3def3447fce.jpg

...jetzt lasse ich ein Werkzeug bauen, anstatt Kettenpeitsche :)

Am Tandem zieht es das Ritzel so fest... habe ich mit der normalen Peitsche nicht mehr losbekommen.
Rohloff schrieb...ich könnte das Ritzel immer mal lösen, so zwischendurch.

send per tapatapadu
 
Die Kassette von shimano nehme ich glaub ich auch, aber wollte gerne Sram schaltwerk+Hebel weil wegen grip Shift+cagelock
Guten Morgen Allerseits :)

...schön zu lesen :)
, was alles draußen in der Welt passiert.

Die Firma Rohloff ist Spitze, letzten Montag das LR mit Nabe hingeschickt und gestern wieder bekommen.
Ölwechsel, Ritzelwechsel, Austausch des von mir beschädigtem Antreibers.... und alles auf Kulanz :cool:

d536c5b132a757a92ff7b3def3447fce.jpg

...jetzt lasse ich ein Werkzeug bauen, anstatt Kettenpeitsche :)

Am Tandem zieht es das Ritzel so fest... habe ich mit der normalen Peitsche nicht mehr losbekommen.
Rohloff schrieb...ich könnte das Ritzel immer mal lösen, so zwischendurch.

send per tapatapadu
man hat ja auch total Bock zwischendurch immer das ritzel wieder zu lösen:D

Gestern hab ich das unmögliche geschafft: Einen einzelnen Schnellspanner fürs Vorderrad verkauft:D
 
Wieso unmöglich? Ich habe die beiden (RWS-)Schnellspanner für das Big Forest auch einzeln im Bikemarkt gekauft.
 
Hinten Steckachse, Schnellspanner zerstört (Passt doch gerade zu dir!), einzelnes Laufrad gekauft oder was weiß ich :D
 
Hat hier jemand Ahnung? Ich hab mir ne SSD gekauft, kann man während Windoof läuft auf einer anderen Platte Windoof installieren? Dann könnte ich mir sparen einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
 
Guten Morgen Allerseits :)

...schön zu lesen :)
, was alles draußen in der Welt passiert.

Die Firma Rohloff ist Spitze, letzten Montag das LR mit Nabe hingeschickt und gestern wieder bekommen.
Ölwechsel, Ritzelwechsel, Austausch des von mir beschädigtem Antreibers.... und alles auf Kulanz :cool:

d536c5b132a757a92ff7b3def3447fce.jpg

...jetzt lasse ich ein Werkzeug bauen, anstatt Kettenpeitsche :)

Am Tandem zieht es das Ritzel so fest... habe ich mit der normalen Peitsche nicht mehr losbekommen.
Rohloff schrieb...ich könnte das Ritzel immer mal lösen, so zwischendurch.

send per tapatapadu

Tipp: Ritzel einfach in einen großen Schraubstock einspannen, habe ich früher am SSP immer so gemacht und ist wesentlich angenehmer, als mit Kettenpeitsche. Würde ich natürlich nur bei verschlissenen Ritzeln machen, die man danach eh wegschmeißt.
 
Hat hier jemand Ahnung? Ich hab mir ne SSD gekauft, kann man während Windoof läuft auf einer anderen Platte Windoof installieren? Dann könnte ich mir sparen einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Sascha weiß es, aber da seine Leitung so schnell geworden ist... könnte es passieren, daß die Frage an ihm vorbei rauscht ohne das er sie lesen konnte :D

send per tapatapadu
 
Hat hier jemand Ahnung? Ich hab mir ne SSD gekauft, kann man während Windoof läuft auf einer anderen Platte Windoof installieren? Dann könnte ich mir sparen einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Erstell dir einfach 'nen bootfähigen Stick :p Geht doch ruck zuck.
 
Das letzte Mal als ich das gemacht habe, hat das Windows-eigene Tool ordentlich gehakt. Hat dann aber auf zwei Rechnern geklappt.
Die ISO-Datei habe ich ja noch auf dem Rechner (Keys soweiso). Was soll ich installieren? 7, 8, 8.1?
 
Tipp: Ritzel einfach in einen großen Schraubstock einspannen, habe ich früher am SSP immer so gemacht und ist wesentlich angenehmer, als mit Kettenpeitsche. Würde ich natürlich nur bei verschlissenen Ritzeln machen, die man danach eh wegschmeißt.
Beim ersten Wechsel...drehen... ging es schwer aber es ging.
Jetzt beim Wechsel war es extrem fest.... selbst mit Schlägen auf das Werkzeug hat sich nichts getan.
7e247745b62be9ad2f501a6ee441d033.jpg

...dazu kam noch ein lockerer Schnellspanner :(

Edit.. Ich hätte das Ritzel noch anwärmen können :), da hatte ich aber nicht mehr dran gedacht.
send per tapatapadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Mal als ich das gemacht habe, hat das Windows-eigene Tool ordentlich gehakt. Hat dann aber auf zwei Rechnern geklappt.
Die ISO-Datei habe ich ja noch auf dem Rechner (Keys soweiso). Was soll ich installieren? 7, 8, 8.1?

Also auf einem Desktop-Rechner würde ich vermutlich 8.1 installieren. Bei einem Laptop entweder 7 oder 8. Bei 8.1 gibt es oft Probleme mit der Netzwerkkarte, sodass keine W-Lan-Verbindung aufgebaut werden kann. Bei meinem Ideapad war es ziemlich schwierig, nach dem Update auf 8.1 wieder ins W-Lan zu Hause zu kommen. Woanders geht es bspw. gar nicht. Da werde ich wohl demnächst auf 7 zurückgehen. Auf dem C560 bin ich sehr zufrieden mit 8.1.
 
Servus,... war heute morgen Civic kaufen ;)

Ich wuerde die Varriante ueber den USB Stick gehen. Schoen saubere Installation. Wichtig im Bios auf von ide ahci stellen. Wenn du das nach der Installation machen willst ist es anstrengend.
Tip: versuch mal die Windows10 Preview. Benutze ich seit Herbst und laeuft hammer gut.
 
Viel Spaß mit dem auto!

Meine Gabel ist doch anscheinend heile und bekomme sie wieder zurück. Planet X wollte aber inspizieren. Jez bekomme ich sie so zurück...
 
Zurück
Oben Unten