The Tusker 1 und 2

Ich meinte in erster Linie Schwalbe. Aber bei Rose scheint es ja ähnlich zu laufen. Wenn nicht einmal die Mails beantwortet werden würde ich mein Geld einfach woanders hinbringen...
Ich doch auch ;) zu Rose lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass der telefonische Kontakt wirklich gut war. Und der elektronische Weg ging ja nicht direkt per eMail an einen Berater, sondern über dieses Kontaktformular. Keine Ahnung ob und wo das aufschlägt.
 
Freut mich wenn es euch so gut gefällt wie mir. War heute auch schon spielen und hatte großen Spaß, obwohl ich zum Ende hin jeweils nen gefühlten Liter Wasser im Schuh hatte und jetzt noch ziemlich platt bin. Und ich bin Sachen gefahren, an die ich mich sonst eher nicht rantraue... ohne drüber nachzudenken. Leider hat die Kurbel seitliches Spiel, da werde ich Rücksprache mit Rose halten. Bremse, Schaltung und Vario-Stütze sind für mich Neuland und der absolute Hammer :love:
Achja, dreh mal den Vorderreifen um ;)
Das ist ernsthaft Absicht. Ich wollte sehen, ob ich damit Einfluss aufs Selfsteering nehmen kann. Das war sogar komplett weg, aber ich glaube eher es war der Druck. Hatte aber keine Lust/Zeit um mit dem Druck zu spielen.

Sehr schick. Kannst du mal messen wie breit das Felgenband der Originalfelgen sein muss, ich vermute mal die stehen bei dir ungenutzt rum, dann kann ich schon mal bestellen.

Gruß
Christoph
75mm, ich würde aber direkt Tape nehmen.
 
[...]
Das ist ernsthaft Absicht. Ich wollte sehen, ob ich damit Einfluss aufs Selfsteering nehmen kann. Das war sogar komplett weg, aber ich glaube eher es war der Druck. Hatte aber keine Lust/Zeit um mit dem Druck zu spielen. […]

Der self steering effect kommt (MEINES WISSENS! NICHT ALLGEMEINGÜLTIG!) vor allem dann zu Stande wenn die äußeren Stollen des Reifens in Schräglage in den Boden greifen. Je runder der Reifen (zb mit einer etwas schmaleren Felge) im Querschnitt desto weniger self s. effect.
Zusätzlich spielt noch das Flankenprofil ne Rolle. Beim GC zB sind die Stollen an der Flanke länger als in der Mitte, sorgt also für den bekannten Effekt. Bud hat das nicht spürbar, Lou bin ich noch nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Frage......
Das soll am Mittwoch ja fertig sein. Aber...... bisher fehlt wohl noch das Große Ritzel von E13 für den hinteren Zahnkranz, das sollte letzte Woche bei Rose angekommen sein, aber der Servicemitarbeiter konnte das nicht bestätigen.
Ich soll mich Montag noch mal melden und nachfragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich das Ganze noch etwas verzögert. Ich werde mal nachfragen, ob sie nicht den "normalen" Kranz erst mal einbauen und dann z. B. im Rahmen der 1. Inspektion das Ritzel tauschen.
Und, schon da?
Heutige Antwort auf meinen Termin in etwa 3 Wochen: Die RaceFace-Kurbeln sollen diese Woche kommen, die 40'er Ritzel in der nächsten. Damit könnte es schon in KW20 montiert werden. Wenn denn die Teile kommen.
 
Und, schon da?
Heutige Antwort auf meinen Termin in etwa 3 Wochen: Die RaceFace-Kurbeln sollen diese Woche kommen, die 40'er Ritzel in der nächsten. Damit könnte es schon in KW20 montiert werden. Wenn denn die Teile kommen.

Nein natürlich nicht. Mir hat man am Montag gesagt, der Ritzel käme diese Woche.......
Langsam verliere ich ein wenig die Lust. Mein Vorschlag erst einmal die normale XT Kassette zu montieren und dann im Rahmen der Inspektion das Ritzel einzubauen wurde mit einem Plus an Arbeit abgelehnt (kann ich natürlich verstehen, man muss tatsächlich die Kasette einmal mehr abbauen. Dieser Aufwand ist natürlich unzumutbar).
Naja mal schauen wie es weitergeht.
 
So, alle "Austausch" Teile sind mittlerweile eingetrudelt, fehlt nur noch der Elefant. Ob diese Woche, wie mir am Dienstag mitgeteilt wurde, die ausstehenden Teile (Race Face-Kurbel und 40'er E-13 Ritzel) bei Rose eingetroffen sind glaub ich mittlerweile nicht mehr. Genausowenig wie an den Montagetermin kommende Woche.
 
Habe heute bei Rose angerufen: Das Ritzel ist immer noch nicht da. Jetzt fehlt auch noch die XT Kassette. Wir haben uns geeinigt, dass das Rad mit einer SLX Kassette kommt und die fehlende Kassette nachgeliefert wird. Angeblich soll das Rad dann am Mittwoch abholbereit sein. Warten wirs ab..........
 
Dafür ist es dann umso schöner wenn es endlich da ist.
Mal sehen, wie sich die Anbauteile so machen.

DSC02883.JPG

Das Blau vom Lenker ist fast nicht zu unterscheiden vom Blau der Klemme :daumen: Mal sehen, ob es auch zu den schon am Rad befindlichen Teilen (Ausfallenden inkl. hintere Bremsaufnahme) und dem evtl. in blau zu erwerbenden vorderen Bremsadapter passt.
Ahead Kappe ist auch schon beim Kollegen eingetroffen (Titan, blau geflämmt), jetzt muss ich noch das passende Bier bestellen.
 

Anhänge

  • DSC02883.JPG
    DSC02883.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 81
Ne ne, wenn kein Tusker, dann benötigt der Kronkorken einen farblichen Bezug zum Rad.
Quilmes
11798284196_a39d694e3c_m.jpg

könnte gut aussehen, bestell ich einfach mal eine Flasche mit :D.
Ich seh gerade Quilmes gibt es im Finkenkrug, da kann ich beim nächsten Stammtisch ja mal fragen.
@Holland auch dabei? Da der René zZ nicht anders kann, ist Frühschoppen angesagt. Sonntag 31. Mai 11:00. je nach Wetter könnte ja noch ne Runde gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von Rose. Just heute sind die e-13 Ritzel eingetroffen und der Montage, evtl. noch diese Woche, steht nichts mehr im Weg. Hoffe das kommt für @alterRuhri noch rechtzeitig. Oder hast du deins schon mit der SLX-Kassette bekommen?
 
Na dann steht dem Elefanten-Nachwuchs ja hoffentlich nichts mehr im Wege. Mich würde ja mal interessieren wie viele überhaupt von der ersten Charge unterwegs sind.
 
Nein, nichts da und auch keine Nachricht. Soll ja eigentlich morgen abholbereit sein. Prima, dass das E 13 jetzt da ist. Aber leider ist ja die XT Kasette vergriffen. Ich denke für Spannung ist gesorgt.....
 
Da der René zZ nicht anders kann, ist Frühschoppen angesagt. Sonntag 31. Mai 11:00. je nach Wetter könnte ja noch ne Runde gedreht werden.

Die Änderung hatte ich gesehen. Die Nacht davor bin aber vermutlich Harddrinking unterwegs, zudem kommen wir ja samstags von der Endurowoche zuück. Vermutlich also nicht. Muss mal ne Mütze Schlaf haben.

Gruss
Holland.
 
Nein, nichts da und auch keine Nachricht. Soll ja eigentlich morgen abholbereit sein. Prima, dass das E 13 jetzt da ist. Aber leider ist ja die XT Kasette vergriffen. Ich denke für Spannung ist gesorgt.....

Mir hat man gesagt es wäre alles da. Der Bestand im Webshop soll nicht identisch mit dem Bestand für die bestellten Räder sein. Ich hatte Sorge wegen des im Webshop erst in 7 Wochen erwarteten 16erXT-Ritzels. Soll aber vorrätig sein.

Die Änderung hatte ich gesehen. Die Nacht davor bin aber vermutlich Harddrinking unterwegs, zudem kommen wir ja samstags von der Endurowoche zuück. Vermutlich also nicht. Muss mal ne Mütze Schlaf haben.

Gruss
Holland.
Viel Spaß, ist eine schöne Gegend.
 
Zurück
Oben Unten