SR Suntour MG T950 Federweg verstellen

Registriert
30. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Ich komme gleich zur Frage:
Wie verstellt man den Federweg der SR Suntour T950?
Ich habe links und rechts an der Gabel 2 Einstellschrauben, bei denen aber (meiner meinung) nichts passiert wenn ich daran drehe. Wie soll das sonst funktionieren?

MFG
 
Hi SGTPixel,
ich gehe mal davon aus, dass du nicht den Federweg (wenn dann nur intern einstellbar) sondern die Federhärte/Federvorspannung verändern willst. Durch die Einstellschrauben lässt sich lediglich die Federvorspannung einstellen. Das hat einen Effekt auf den Negativfederweg, allerdings nicht auf die Federhärte. Die Federhärte ist eine durch Material und Dicke der Feder vorgegebene Konstante und deckt dann z.B. bei unserer mittelharten Federn in etwa einen Bereich von 60-85kg Fahrergewicht ab (abhängig vom Modell). Wenn die Gabel deutlich zu hart oder zu weich ist kann zur Anpassung eine weichere oder härtere Feder verbaut werden.
Grüße
Chris
 
Hi SGTPixel,
ich gehe mal davon aus, dass du nicht den Federweg (wenn dann nur intern einstellbar) sondern die Federhärte/Federvorspannung verändern willst.

Ja, das ganze bezog sich auf die Federvorspannung. Ich möchte die Feder relativ Weich haben, da die Gabel an einem Mountainbike verbaut verbaut ist. An welcher der beiden Schrauben stelle ich das um?
 
Zurück
Oben Unten