Giant Reign 650B

Frag mich, warum's das Ding nicht genau mittig platziert haben... aber wenn's funkt, isses egal. Ich hab noch 2 Wochen Wartezeit...
 
War doch wegen der Schwinge, oder? War das Maestro-Hinterbauteil nicht immer schon links orientiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war immer mittig angeordnet. Bringt vermutlich gute Steifigkeitswerte und vor allem links und rechts gleiche. Das ist bei Santa Cruz anders. ;)
 
Ich mein beim neuen reign. Mir kommt vor, da war's schon bei den bikes, die ich kurz im Herbst im bikestore gesehen habe mehr links...vielleicht irr ich mich. Ist ja eh wurscht. Ich hoff, es kommt bald, damit ich nicht mehr so viel denken muss!
 
Wie habt ihr den Schaltzug für das Schaltwerk gebändigt?

Habe die Schlaufe ausreichend lang gelassen sodass bei vollständiger Hubausnutzung der Zug nicht auf dem Tretlagergehäuse aufliegt. Leider rutscht der Zug beim einfedern immer durch die Öffnung am Unterrohr.

Kommt bei euch der Schaltzug auch dem Kettenblatt ziemlich nahe?
 
Ich habe das Problem bis jetzt noch nicht. Werde das aber auf jeden fall mal beobachten.
 
Hast du mal die Luft aus dem Dämpfer gelassen und den Hinterbau vollständig komprimiert?

Bei nicht ausreichender Schlaufe schleift der Zug am Tretlagergehäuse und gibt so ne fette Macke.
 
Jetzt neu mit Renthal Fatbar, vorher Spank 777 evo den hats beim letzten bodenkontakt verbogen. Das hat mich nicht so erfreut.
Kann mann die deore 2 Fach Kurbel mit einem Blatt für 1x10 benutzen oder brauch ich für 1x10 eine neue Kurbel?
 

Anhänge

  • 20150505_135108.jpg
    20150505_135108.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 11
Wo treibst du dich denn rum? Hier bei uns ist es so unvorhersehbar was das wetter macht, dass es sich kaum lohnt das haus zu verlassen. Es wechselt quasi fast stündlich. Und fürs Wochenende siehts auch nicht gerade gut aus.
 
Jetzt neu mit Renthal Fatbar, vorher Spank 777 evo den hats beim letzten bodenkontakt verbogen. Das hat mich nicht so erfreut.
Kann mann die deore 2 Fach Kurbel mit einem Blatt für 1x10 benutzen oder brauch ich für 1x10 eine neue Kurbel?
Ich bin es mit einem Dartmoor Singlespeed Kettenblatt ein paar Touren so gefahren, ohne Probleme.
 
Wie viele Spacer fahrt ihr denn in euren Monarchen (+)? Ich habe aktuell 2 verbaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch noch einen bis zwei dazu gebe. Konnte aber leider aus Zeitmangel auch noch nicht sehr viel mit dem Rad fahren.
 
Fahr nul spacer aber dafür am liebsten im Trailmodus. Nur wenns ruppig wird mach ich ganz auf den dampfer. Nutze bis auf 5 mm vom Hub.

Wie habt ihr das klappern der leitungen im Rahmen abgestellt?

Hmm ich hab bei meinem Reign 1 noch kein klappern vernommen. Ich muss nur dauernd die hintere Steckachse festknallen sonst knackt es im Wiegetritt :aufreg:
 
Fahr nul spacer aber dafür am liebsten im Trailmodus. Nur wenns ruppig wird mach ich ganz auf den dampfer. Nutze bis auf 5 mm vom Hub.

Wie habt ihr das klappern der leitungen im Rahmen abgestellt?

Anhang anzeigen 385789
Keine Spacer?! Mir schlägt´s bei schon relativ geringen Drops den Monarchen durch. Ebenso in schnell gefahrenen Kompressionen. Bin aktuell bei 4 Spacern und lasse das jetzt mal so. Habe ein paar mm als Reserve übrig in ruppigen Abfahrten, mit den jetzt verbauten Spacern. Den offenen Modus nutze ich auch nur auf verblockten Abfahrten. Sonst ist der Dämpfer im Trailmodus.
Bei mir klappert bis jetzt zum Glück nichts.
 
Zurück
Oben Unten