Von Oberstdorf Tagestour zu einer DAV-Hütte

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich bin Ende Juni für drei Tage mit ner Freundin in Oberstdorf.
Nun die Frage ob es möglich ist und es evtl ne schöne Tour gibt von Oberstdorf zur Mindelheimer Hütte oder zur Fiderepasshütte. Dort übernachten und am nächsten Tag wieder runter ins Tal.
Trails sollten technisch nicht allzu schwer sein. Ein paar Stellen S2 evtl, bei mehr erschlägt mich sonst die Freundin wo mitkommt :)
 
Hi,
ich kenne einige (nicht alle) Wege in der Gegend der beiden Hütten und würde spontan sagen, dass es mit deinen Anforderungen eher nicht möglich ist. Beide Hütten können auch nicht mit dem Bike vom Tal aus angefahren werden. Das Edmund Probst Haus ist zwar mit Bike direkt erreichbar, allerdings sacksteile Asphaltstraße und zurück gehts mangels passender Alternativen über den gleichen Weg.
 
in Vorarlberg gibt es die Freschenhütte (öster. Verein, bei Laterns, Rankweil) die ist gut anfahrbar und die Trails sind nicht zu schwer.
Läge noch im Bereich der von Oberstdorf im Tagesbereich angefahren werden kann, wenn ihr flachere Anfahrten wählt und nicht alle Pässe mitnehmt.

Am Hochgrat Oberstaufen das Staufner Haus, da kann man von Oberstdorf im Tagesbereich auch hinfahren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten