Ölmenge RSt Storm Air

Registriert
28. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
Hallo,

Ich hab mir hier im Bikemarkt eine gebrauchte RST Storm Air mit 160mm geholt. Das Casting soll nun zum Pulvern. Hab mir schon das Servicevideo angeschaut, die Gabel zerlegt, alles Paletti, nur wenn das Casting vom Pulvern zurückkommt brauch dann wieviel Öl? Angaben zur Viskosität wären auch super.

Danke!
Björn
 
Guten Abend Björn,

ist dies eine Gabel aus dem Jahr 2010/11 - ungefähr?
Grundsätzlich braucht die STORM Air 90ml 10W Gabelöl in der OCR-2 Dämpfungseinheit.

Zum Schmieren der Gabel bitte ein gutes Gabelfett (Judy Butter und Konsorten) verwenden.
Bie Führungsbuchsen sollten gut damit bedeckt sein bevor die Gabel zusammen gesteckt wird.

Pulvern... *das habe ich mal lieber überhört*... denn solch eine Modifikation verursacht bei mir eher Bauchschmerzen - wenn ich bedenke dass hier an Magnesium gearbeitet wird...

Gruß vom Stephan, RST_Europa_Team.
 
Hi Stephan,

Danke für deine Antwort, is nen 2010er Modell. Das Pulvern sollte eher weniger das Problem sein eher die entlackung... Naja mal sehen was mein Beschichter dazu meint, notfalls bleibt das Casting in dem naja "komischen" weiß, wie meine Frau kürzlich meinte :)

VG und nochmals Danke
Björn
 
Hallo Björn,

dann passt die von mir angegebene Ölmenge.
In welcher Farbe wolltest du das Casting gestalten?
Zur "Not" haben wir schwarze Castings (glanz schwarz) noch verfügbar.

Gruß vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Hi Stephan,

Super, dann kann die Komplettierung der Forke bald beginnen.

Das Casting ist beim Pulvern, Farbe soll RAL 9003 werden. Ich weiß die Gabel war schon weiß,aber nun wird sie noch weißer Falls nach dem Pulvern "Not" am Mann, oder der Gabel sein sollte werde ich auf die schwarzen zurückkommen. Der Beschichter wirkte recht zuversichtlich

Danke und VG
Björn
 
Hi Stephan, nach langer Wartezeit hab ich nun mein Castng wieder. Alles Paletti soweit sauber gepulvert, aber in der langen Wartezeit sind mir leider die Seals abhanden gekommen... *hmpf* Leider hat meine Suche im netz nicht viel verwertbares ergeben, weiß du evtl. wo ich die bekomme?

Vielen Dank vorab!
Björn
 
Zurück
Oben Unten