Lago di Garda...

Monte Manos, Garda/Idrosee bei Capovalle:
Hallo, gibt es Empfehlungen welche Abfahrt besser ist: 451 nach Idro oder 452 + 252 nach Vantone?
 
Für Tag 1 haben wir den 601 ausgesucht.

Wieviel Zeit müssen wir zwei Konditions Luschen für die Strecke Monte Baldo- 651- Altissimo -601-Torbole ?
Wenn ich die Kompass Karte richtig lese, bekommen wir bereits am Anfang ( Monte Baldo- Altissimo ) richtig Probleme :D.
Vorher natürlich mit der Seilbahn hoch.

Tag 2
Brauchen ich noch einen Tip
Alternative zum 601 vom Monte Baldo ?? Oder wieder 601 nur unten irgendwo variieren ??


Sind nur 2 Tage da,
 
Wieviel Zeit müssen wir zwei Konditions Luschen für die Strecke Monte Baldo- 651- Altissimo -601-Torbole ?
Also von einer Konditionslusche quasi aus erster Hand : früh mit dem Rad (glaub ~9:00 -10:00 Uhr) die letzte Seilbahn Möglichkeit hochgefahren , Chill und Quatsch Pausen eingerechnet und c.a. 5 platte Reifen ergibt ~18:00 Uhr
 
Kurbelt doch einfach von Torbole direkt hoch zum Altissimo.
würde ich auch vorschlagen. evtl. sogar mit shuttle bis prati di nago, somit habt ihr immer noch einige höhenmeter vor euch. eine alternative zum 601 bzw. vom altissimo wäre der 622 - 650 und dann entscheiden, ob nach lopio runter oder rüber richtung skull bzw. coast trail.
 
Ich bräuchte mal ein paar Hoteltips für Riva im Juni (ab 18.06.) für ca. 7-10 Tage:
-3, 4 oder 5 Sterne
-Halbpension mit gutem Essen
-Pool und /oder Schwimmbad mit Liegewiese
-ev. mit ein wenig Wellnes für meine Frau, sie fährt kein Bike (zumindest nicht so wie ich...:D)
-Verschlossener Bikekeller oder Bike-Abstellraum
-nah zum Zentrum
Wir waren die letzten 2 Jahre im Garda Sporting Club, der ist leider ausgebucht.

Danke schon mal für eure Tipps...:daumen:

P.S. und ja, Suchfunktion kenne ich.
 
Flora 4Sterne Superior, kann ich sehr empfehlen, leider keine Halbpension. Wer ist mal so ein bissel 30-er haben möchte, ich finde das Liberty auch sehr gediegen. Seit 2 Jahren ist auch wieder hinter The Lab, das Lido offen!!!
 
Das Lido ist mal klasse.
Das habe ich mir einmal richtig schön verdreckt und verschwitzt in Socken in aller Ruhe ansehen dürfen, ohne das da einer auch nur gezuckt hat.
Draußen hat die ganze Zeit einer in der prallen Sonne in Uniform auf mein Bike aufgepasst. Service 1 mit *
Aber bestimmt nicht ganz so günstig.
Das Liberty ist auch toll, wie schon geschrieben, gediegen.
 
Flora ist echt ne Alternative, habs mir gerade mal Online angeschaut, nur leider ohne Halbpension!
Und jeden Abend zur Hochsaison ein Restaurant suchen in Riva ist jetzt nicht der Traum..., leider.
 
Das es am Lago viel Mist in der Gastronomie gibt wurde mir erst vor einer Woche von einer Freundin in Torbole geschildert, die in dieser Branche arbeitet. Aber es gibt auch richtig gute und günstige Lokale und damit meine ich besonders die Qualität und nicht die Menge der Speisen.
Selbst bei einem zweiwöchigen Aufenthalt im Sommer kann man ohne Probleme jeder Abend etwas leckeres finden. Manchmal reicht eine einfache "gute" Pizza und ein Bier, manchmal dürfen es drei Gänge mit einem guten Vino sein. Alles möglich und fast alles mit dem Rad erreichbar, wobei mit der Rad erreichbar Riva,Torbole und Arco gemeint sind.
Über die SUFU müsste man hier eine Liste finden, die wir mal angelegt hatten.
 
Es gibt mehrere Indizien, ob die Bude was taugt, je mehr zutreffen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es über akzeptabel hinausgeht:
- im Winter offen ja/nein? Wenn im Winter keine Touris da sind, halten alleine Locals die Restaurants am Leben und die sind in der Regel kritischer in ihrer Auswahl.
- Speisekarte nur auf Italienisch, weil man in der Regel mit Italienern/Locals arbeitet
- Beschränkte Auswahl an Gerichten, je größer die Auswahl um so wahrscheinlicher, dass es aus der Microwelle kommt.
- Wechselnde Tagesgerichte
- Man nur auf Italienisch kommuniziert, was ein paar Kilometer vom Lago entfernt Normalfall ist
- Überwiegend Italiener im Lokal hocken
- Man für "Coperto" extra zahlt und dafür Trinkgeld eher mit Erstaunen zur Kenntnis nimmt
- Wenn die Bude brechend voll mit Italienern ist und man es nicht nötig hat Reservierungen entgegen zu nehmen;
- Wo vor 19:00 Ihr der Laden erst gar nicht aufmacht, die ersten Gäste zwischen 19:30 und 20:00 Uhr auftauchen und man zwischen 21 und 23 Uhr eher keinen Platz mehr bekommt (die Zeiten verschieben sich nach hinten, je weiter es den Stiefel hinunter geht)
- Wo man bei der Bestellung eines Cappuccino nach 10 Uhr Vormittags wie als Marsmensch betrachtet wird... Sorry, dass war jetzt wieder eines dieser Steorotype
 
Ich bräuchte mal ein paar Hoteltips für Riva im Juni (ab 18.06.) für ca. 7-10 Tage:
-3, 4 oder 5 Sterne
-Halbpension mit gutem Essen
-Pool und /oder Schwimmbad mit Liegewiese
-ev. mit ein wenig Wellnes für meine Frau, sie fährt kein Bike (zumindest nicht so wie ich...:D)
-Verschlossener Bikekeller oder Bike-Abstellraum
-nah zum Zentrum
.

Ist zwar Torbole und nicht Riva, ansonsten sind alle Kriterien erfüllt:

Avtivhotel Santa Lucia
 
Wo geht man eigentlich in Torbole/Riva abends hin? Ich bin mit meiner Freundin unterwegs. Wir sind heuer das 3. mal in Folge unten.

Letztes Jahr haben wir übrigens die Restaurantempfehlungen aus dem Thread genützt, allerdings habe ich keine Empfehlungen für die Abendgestaltung notiert. Aus praktischen Gründen - hotelnah - waren wir daher meistens in der windsbar.
(Ich habe letzten Frühling tatsächlich den ganzen Thread von Seite 1 an nachgelesen. :D)
 
Die Abendgestaltung am Lago ist eher mau und hat ihre goldene Zeiten sicher hinter sich. Riva gleicht nach 19:00 Uhr eher einer mitteleuropäischen Kleinstadt, als einer italienischen in der Leben in der Bude ist. Arco ist jetzt auch nicht gerade für sein Nachtleben bekannt und in Torbole hast Du mit der Wind's Bar schon den zentralen Anlaufpunkt Abends genannt.
Dass das Angebot eher mau ist, hängt daran, dass die Touris entweder zu den sportlich Aktiven gehören und Abends dann eher müde unter die Bettdecke fallen oder eher schon in die Jahre gekommen sind und nicht gerade für ihre Nachtaktivitäten berühmt sind. Also alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage.
 
Darf ich vorsichtig nachfragen, wo ich diese Liste finde? Eventuell kann ja jemand die Seite aus dem Ärmel schütteln. :love:

Bin übrigens ab Donnerstag für 9 Tage in Riva. :)
 
Ich hab sie leider nicht bei der Hand. Den Großteil der Empfehlungen lieferte @UncleHo . Das mir im Kopf gebliebene Posting stammt aus 2014. vielleicht einfach mal nach "carne salada" suchen.
 
Zurück
Oben Unten