Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Ich bin übrigens mit dem günstigen Fox bis jetzt auch wunderbar zufrieden. Und der kost nun wirklich nix...:D Aber der Float X wär schon geil.
Aber wenn sone Asche ausgeben dann eventuell mal die 2016 modele anschielen.... Oder bis zum Winter warten und auf guten Rabatt hoffen....
 
Ja richtig, hab ich auch überlegt, ok mach ihn rein teste mal rum, tausch ihn um und gut aber ne, ich denk ich lass die Finger davon bevor ich mit der Zeit nur rum gemache und dauerkunde bei der Post werde ;)
Ich finde für den Fox einfach keine Passenden Buchsen, sehr komisch, ich hab 8mm durchmesser
oben 30,0mm länge und unte 22,0mm länge.
Gibts irgendwie gar nicht. Wie sollt ich den dann einbauen? :D :D
 
Gut da kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde zu meinem Händler gehen und ihm sagen das ich den Dämpfer haben will.
Dann würd ich den Preis verhandeln und bekäme den dann, sagen wir mal über den Daumen gepeilt, fix fertig eingebaut mit Garantie ect für vieleicht 50.-100.- tacken mehr als ich den bei einem vertrauenswürdeigen Shop hätte bestellen können.
Damit könnte ich dann gut leben..... Und wenn was ned passt oder so ist es ned mein Problem.
 
Ja nein danke :) da kostet mich alles drum und dran dann 1000€ aufwärts und das seh ich nicht ein da bekomm ich ja ein komplettrad :)
 
Kann es sein das man für den Fox noch ein passendes Buchsenset benötigt?
 
Hallo Leute, welche Rahmengröße würdet ihr mit 183/88 wählen?
Ich bin mir nicht sicher ob das 20" passt, wie findet ihr die Sitzposition?
 
Ou sorry habe ich voll überlesen....:oops:

Sowas da in der art. Nur wahrscheinlich gerne Original Fox?
 
Hallo Leute, welche Rahmengröße würdet ihr mit 183/88 wählen?
Ich bin mir nicht sicher ob das 20" passt, wie findet ihr die Sitzposition?

Hey ich habe ähnliche Masse wie du und bin mit dem 20" tip top zufrieden. Fährt sich hervorragend. Habe letzte woche das 18" als test Bike für meine Lady geholt und das wäre mir definitiv zu kompakt.
Für sehr abwärts orientiertes fahren wärs ok aber dann würde ich mir was ganz anderes besorgen. Aber letztendlich würde ich dir unbedingt eine ausgiebige Probefahrt ans Herz legen.

Grüße
 
Mein float x läuft auch sehr gut bloß stellt er nicht vom climb oder trail Modus komplett in descend Modus zurück... Wahrscheinlich geht der Zug zu schwer eingestellt ist der perfekt. Weiß jmd n Rat? :D
Komischerweise gehen die Züge generell sau schwer. Liegt vlt an den jagwire hüllen da kommt wohl komplett XT mal ran. Kann eig nicht sein bei so nem teuren Rad.
Nichtsdestotrotz macht die Bude Spaß wie sau jetzt sind meine schriftlichen Prüfungen alle durch endlich mal zeit zum rammeln :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430941147531.JPG
    uploadfromtaptalk1430941147531.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 15
Meine Züge gehen alle butterweich..... Du fährst doch einfach zu wenig....:D;)
 
Ja zerzal die buchsen sind schon in ordnung aber wie gesagt meine größe die ich hab ist nicht dabei

22,0 und 30,0 :D
 
Ou sorry hab nicht gesehen das dort nur noch die 35er lieferbar sind. Besorg dir die doch einfach bei einem Cube Händler?

@kampf.zwerg
Ich habe da die von Cube Original verbauten drauf. Was das genau für welche sind muss ich erst mal nachsehen. Aber ich denke das sind die selben die sie beim TM dran packen.
 
@Ghostrider_
Das ist ja wirklich schreg mit den Buchsen massen.... Auf bike components hat es jenste verschiedene grössen. Aber immer einen klizekleinen tacken zuviel oder zuwenig.....o_O
 
Hallo Leute, welche Rahmengröße würdet ihr mit 183/88 wählen?
Ich bin mir nicht sicher ob das 20" passt, wie findet ihr die Sitzposition?

Bin 1,86 m mit SL 88 cm und fahr das 20". Mir persönlich sagt es super zu.
Solltest jedoch aufpassen wegen der Vorbaulänge und Lenkerbreite. Die Vorbauten sind relativ kurz, somit hast wenig Spielraum nach unten mit einem kürzeren.

Die Sitzposition finde ich sehr tourentauglichen, wobei bei diesem Bike genauso wichtig die stehende Position ist ;)
Die finde ich zentral im Bike sehr gut, hast jedoch ein Tretlager was nicht gerade super hoch ist.
Alles hat Vor- und Nachteile.

Gruß
 
Ou sorry hab nicht gesehen das dort nur noch die 35er lieferbar sind. Besorg dir die doch einfach bei einem Cube Händler?

@kampf.zwerg
Ich habe da die von Cube Original verbauten drauf. Was das genau für welche sind muss ich erst mal nachsehen. Aber ich denke das sind die selben die sie beim TM dran packen.

Auf den hüllen steht jagwire LEX
 
Bin 1,86 m mit SL 88 cm und fahr das 20". Mir persönlich sagt es super zu.
Solltest jedoch aufpassen wegen der Vorbaulänge und Lenkerbreite. Die Vorbauten sind relativ kurz, somit hast wenig Spielraum nach unten mit einem kürzeren.

Die Sitzposition finde ich sehr tourentauglichen, wobei bei diesem Bike genauso wichtig die stehende Position ist ;)
Die finde ich zentral im Bike sehr gut, hast jedoch ein Tretlager was nicht gerade super hoch ist.
Alles hat Vor- und Nachteile.

Gruß
Kann ich absolut bestätigten.
Das tiefe Tretlager stört mich absolut nicht mehr.
Beim vorbau ist Glaube ich bei 30mm schluss. Lenker Breite könnte man problemlos ändern.
 
Kann ich absolut bestätigten.
Das tiefe Tretlager stört mich absolut nicht mehr.
Beim vorbau ist Glaube ich bei 30mm schluss. Lenker Breite könnte man problemlos ändern.

Lenker kürzen geht immer, mehr als einen 760mm würde ich weniger wohl in Betracht ziehen, bei der Größe und 20" Rahmen.

Beim Vorbau ist glaube ich bei 35mm schon Schluß, bei meinem mit 35mm Klemmung bin ich mir nicht mal mehr da sicher. Sieht vom Platz nicht danach aus.
 
Lenker kürzen geht immer, mehr als einen 760mm würde ich weniger wohl in Betracht ziehen, bei der Größe und 20" Rahmen.

Beim Vorbau ist glaube ich bei 35mm schon Schluß, bei meinem mit 35mm Klemmung bin ich mir nicht mal mehr da sicher. Sieht vom Platz nicht danach aus.
Naja das mit der Lenkerbreite ist wohl Geschmacksache. Ich fahre jetzt nen Answer protaper in 78cm und ich finde den perfekt.

Answer hat einen vorbau mit 30mm im Sortiment.

Da ist sogar einer in 20mm. Hat mich jetzt selber wunder genommen. Ich weiss aber nicht was für ne Klemmumg der hat. Über die Optik sprechen wir jetzt mal nicht.... http://www.silverfish-uk.com/ProductDetail/8765/15602/OnOff-Stoic-FG-Stem-20mm
 
Zurück
Oben Unten