Wo Giant Bikes testfahren

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

mein händler, bei dem ich in den letzten 12 monaten 5000€ hab liegen lassen, hat meine anfrage nach der möglichkeit eines testbikes mit einem lapidaren "hab ich nicht und 2015er modelle sind ausverkauft" beantwortet. scheinbar verkauft er ganz gut, wenn ein höchst wahrscheinlicher bikeverkauf durch derart wenig kundenservice zunichte gemacht wird

daher bin ich auf der suche nach einem testcenter oder ähnlichem, das bikes auch mal über ein wochenende rausrückt, damit man ein paar ausgiebigere fahrten machen kann.

gibt es sowas? süddeutscher raum wäre bevorzugt!

danke :daumen:
 
Interessiert mich auch! Und zwar im Alpenvorland und die Sortierung sollte gut sein (Reign in Alu und Plastik, usw).
 
Ich konnte Glory und Reign als Leihbike in Wagrein testen, die günstige Ausstattung. Glaube kaum, dass es noch Händler gibt die Testräder für ein ganzes Wochenende hergeben. Die meisten Kunden kaufen dann ja eh im Internet.
Ist ja eher ein Wunder wenn ein Händler überhaupt was in der Gravity Richtung im Laden hat.

Bei den Herstellern direkt schauts da schon besser aus, z. B. bei Bionicon am Tegernsee sind ausgiebige Probefahrten kein Problem.
 
Hallo Sharky,

Rabe Bike hatte wohl schon immer Testräder, letztes Jahr waren es Cube und Trek. Heuer kam auch Giant dazu. Ich hab es noch nicht in Anspruch genommen aber laut telefonischer Aussage haben sie in der Filiale Kolbermoor Trance und Trance SX als Testrad verfügbar. Das von mir favorisierte Reign leider (noch?) nicht. Die Konditionen zum Probefahren waren letztes Jahr halber Tag, ganzer Tag, Wochenende. Preis irgendwas um die 50€ (wird beim Kauf angerechnet) wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Da die Preise auch ok sind mein heißester Kandidat sollte ich mir ein Giant gönnen.

Ansonsten hatte ich im Winter auch einen netten Telefonkontakt mit Hr. Teuchert in Hersbruck bei Nürnberg. Der hat auch Testräder von Giant. Ist von mir halt ziemlich weit weg, da war aber noch nicht klar das Rabe Giant bekommt. Liegt für dich vielleicht günstiger.

Andi
 
Moin,

zwar nicht in Deiner Region, aber falls Du mal Urlaub im Norden machst:

Fahrrad Hesse in Scharbeutz, Giant Testcenter.

Dort stehen u.a das Giant Glory 0, Reign 1, Reign 2 ltd, Anthem, Anthem SX, Trance sowie einige LIV Modelle für eine Testfahrt bereit.
Im Bikepark Malente des North Short e.v. findest Du auch gute Testbedingungen.

Gruss
 
Hi,

In der schönen Pfalz bei Vertical Ride in Kandel gibt es Giant Testbikes
xyxthumbs.gif


Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten