MÜSING 2015 - erste Bilder der neuen Bikes

Hi,
ich hab ein Auge auf das Petrol 5 geworfen, nur die Farbe ist im Moment noch der Knackpunkt.
Die Grundfarbe wird voraussichtlich silber, und jetzt wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten es da gibt (im Konfigurator ist ja nicht alles drin).

Das hier gezeigte Alu Raw schaut schon mal top aus. :)

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: MÜSING 2015 - erste Bilder der neuen Bikes
Hallo Wmob, ja der Farbkonfigurator ist leider nicht mehr ganz up-tp-date und soll demnächst überarbeitet werden. Am Besten lässt Du Dich von Deinem Händler beraten: es stehen 80 verschiedene Dekor-Farben zur Verfügung, da ist bestimmt Deine Farbe der Wahl dabei ;) viele Grüsse Diana
 
Auf der Messe stand das Petrol in rot Lasur. Gibt es die auch zu kaufen bzw andere Lasur töne? gruss Rainer
 
Hallo Rainer, ja: wir bieten zusätzlich zu den RAL-Farben weitere spezielle Farbtöne an !
Du meinst bestimmt das "Pearl-Rot", die richtige Bezeichnung ist "Dormant-Fire-Red".
viele Grüsse Diana
 
Hallöle,

an meinem Petrol 5 schleifen sich die Bremsbeläge hinten nicht sauber runter. Die Scheibe bremmst sich in den Belag - es bleibt am oberen Ende ein kleiner "Rand" (1-2 mm) der übersteht und irgendwann treffen sich die beiden Bremsbeläge über der Scheibe. Grund: Der Bremssattel hängt minimal zu hoch.

Ich hab eine 180er Scheibe verbaut und den Bremssattel ohne Adapter direkt auf die Aufnahme am Hinterbau geschraubt. Nun bin ich etwas verwundert, dass auf eurer HP steht, hinten gehen 160... wie wird denn das realisiert?

Und wie kann ich mein Problem beheben?

Danke
Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

an meinem Petrol 5 schleifen sich die Bremsbeläge hinten nicht sauber runter. Die Scheibe bremmst sich in den Belag - es bleibt am oberen Ende ein kleiner "Rand" (1-2 mm) der übersteht und irgendwann treffen sich die beiden Bremsbeläge über der Scheibe. Grund: Der Bremssattel hängt minimal zu hoch.

Ich hab einer 180er Scheibe verbaut und den Bremssattel ohne Adapter direkt auf die Aufnahme am Hinterbau geschraubt. Nun bin ich etwas verwundert, dass auf eurer HP steht, hinten gehen 160... wie wird denn das realisiert?

Und wie kann ich mein Problem beheben?

Danke
Janni
160er werden nicht gehen, wenns für 180er scheiben ausglegt ist. welche bremse ist montiert? sind da u-scheiben zwischen bremsaufnahme und bremssattel montiert??
 
Laut HP soll der Rahmen aber auch für 160er ausgelegt sein, das wundert mich etwas. Bei meinem geht das definitiv nicht.
Es ist eine Magura MT6 verbaut, ohne Scheibchen und Gedöns, direkt auf die Aufnahme... Daher die Frage an Müsing....
 
Laut HP soll der Rahmen aber auch für 160er ausgelegt sein, das wundert mich etwas. Bei meinem geht das definitiv nicht.
Es ist eine Magura MT6 verbaut, ohne Scheibchen und Gedöns, direkt auf die Aufnahme... Daher die Frage an Müsing....
dann hilft nur abschleifen, um aufs exakte mass zu kommen.
alternativ alte avid 185er scheiben montieren und mit u scheiben spacern....
 
Abschleifen? Ich werden wohl kaum an der Aufnahme des Rahmens rumschleifen... Und alte Scheiben finde ich auch keine sonderlich gelungene Problemlösung.

Nur warum hat mein Rahmen keine PM5 sondern eine PM6 Aufnahme? Weiß das jemand?
 
Hallo liebes Müsing Team, hallo Community,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken ein Offroad Comp 7 zu kaufen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Was ist den der genaue Unterschied vom Offroad TPR zum Comp 7?
2. Leider kann man im Konfigurator keine Aktuelle Farbe auf dem Bike sehen, lässt sich die Farbe für die Federgabel auch bestimmen? Ist Dekorfarbe 1 die Schrift und Dekorfarbe 2 die Gabel?
3. Ist das Comp 7 auf eurer Homepage schon das 2016er Model?
4. Ich bin Einsteiger und dies soll mein erstes Bike werden. Ich möchte ein wenig auf der Straße und natürlich im Gelände (z.B. Pfälzer Wald / Schwarzwald) fahren. Ist dieses Bike dafür geeignet oder doch lieber das 26" Offroad TPR?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Müsing-Team,
http://fotos.mtb-news.de/p/1692503
um welchen Grünton handelt es sich bei dem sechsten Rohr von oben (im Vordergrund) ?
Ist das Petrol 2 schon lieferbar ? Ist am Rahmen eine Flaschenhalteraufnahme ? Habt ihr Fotos vom gesamten Rad in natura ? gibt es bei euch in Freirachdorf eigentlich auch einen Verkaufsraum , wo man sich verschiedene Räder, Farben usw. anschauen kann ?
würde mich über Infos von euch freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Zusammen, zu den Fragen: alle Petrols sind für Scheibengröße 180 ausgelegt, 160 ist hinten nicht möglich. Wenn die Bremsbeläge zu hoch sind, frage doch bitte deinen Händler, der sollte ein Spezialwerkzeug haben um die 2mm abzufräsen.

Das Petrol 2 wird es Ende Januar 2016 geben.
 
Hy Andi,
Ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich dem Petrol 7 die mir an eurem Stand an der Eurobike nicht beantwortet werden konnte. Welcher Dämpfer wird im Petrol 7 mit RS Yari eingebaut? Auf der website steht ja monarch rt3 nur ist das wirklich die endgültige Wahl dafür? Für ein Enduro mit 170mm heckfederung empfinde ich einen monarch rt3 für zu schwach und ich glaube auch nicht das dieser für den bikepark geeignet ist den auf der website von RS werden für die passende Wahl der Gabel für diesen Dämpfer Reba, Sid oder Revelation genannt, also nur Trail Gabeln.
Wenn wirklich der monarch rt3 gemeint ist würde ich auch gerne wissen ob man den Fox Dämpfer mit Yari bekommt. Hoffe das eine der zwei möglichkeiten möglich ist den dann kann ich euch Versichern das ihr ein Petrol 7 bald mehr verkauft bekommt ;)
 
Hallo zusammen,

meine Fragen (#37) wurden bei einem Anruf von Müsing geklärt ;-)

Jetzt aber nochmal zu den Farben:
Kann es nicht sein, dass nur die beiden letzten (Nr. zwei + drei von unten) Dormant Green glänzend sind?
Ich habe mir gerade das TPR in dieser Farbe (aber Matt) bestellt und hatte noch keine Gelegenheit es direkt am Rahmen zu sehen! Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein, dass nur die beiden letzten (Nr. zwei + drei von unten) Dormant Green glänzend sind?
Ich habe mir gerade das TPR in dieser Farbe (aber Matt) bestellt und hatte noch keine Gelegenheit es direkt am Rahmen zu sehen! Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen :)

Du meinst die beiden Rohre auf dem Bild: http://fotos.mtb-news.de/p/1692503 ?

Mein Rad is in appledormantgreen matt gepulvert und ich kann dir versichern, dass es ausschaut wie das 6. Rohr von oben...

Greets
 
Hallo Aninaj,

vielen Dank für die Info!
Im Konfigurator kommt die Farbe wahrscheinlich anderst rüber.
Könntest Du eventuell mal ein Foto von deinem Bike hochladen? :)

LG
 
Dann habe ich nur noch eine Frage und zwar wird es in naher Zukunft die RS Lyrik zur auswahl geben denn ich Wanke noch zwischen Fox 36 und RS Yari aber wenn die Lyrik kommen würde wäre es für mich klar.
 
Hallo SwabianBiker,
habe gerade von den Kollegen aus der PM-Abteilung erfahren, dass beim PETROL 7 auf die RS-LYRIK RTC3 170mmm Solo Air gewechselt wurde ! viele Grüße Diana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, zu dem Thema "FARBEN": Ja, das stimmt: die grün-schwarzen Rohre sind in Dormant-Green, matt bzw. glänzend.
Es ist dazu anzumerken, dass alle Dormant-Farben nur mit schwarzem Dekor machbar sind !
Zusätzlich haben wir aber noch das "RS-Green" im Programm, das ist auch leicht "pearlig" & mit allen 50 Dekorfarben kombinierbar ;)
viele Grüße Diana
 
Hallo Müsing-Team,
http://fotos.mtb-news.de/p/1692503
um welchen Grünton handelt es sich bei dem sechsten Rohr von oben (im Vordergrund) ?
Ist das Petrol 2 schon lieferbar ? Ist am Rahmen eine Flaschenhalteraufnahme ? Habt ihr Fotos vom gesamten Rad in natura ? gibt es bei euch in Freirachdorf eigentlich auch einen Verkaufsraum , wo man sich verschiedene Räder, Farben usw. anschauen kann ?
würde mich über Infos von euch freuen :)

Hallo Karmakiller, zu den Farben: siehe #49.
Das PETROL 2 wird voraussichtlich ab Mitte Februar 2016 lieferbar sein & Ja, es gibt Flaschenhalter-Aufnahmen und Platz für eine 3/4-Liter-Bottle. Anbei sind 2 Bilder von dem PETROL 2 1-Muster "in natura", der Ausgang für den Umwerferzug wird in der Serie weiter unten positioniert.
Wir haben in Freirachdorf keinen Verkaufsraum. Aber unsere Prämiumhändler bekommen 10 der Farb-Rohre gestellt: vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe ?!
Leider ist der neue Farbkonfigurator noch nicht komplett - wir arbeiten gerade daran, und hoffen, das er asap online gehen kann...
viele Grüße
Diana
 

Anhänge

  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 152
  • raeder.jpg
    raeder.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben Unten