Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Absolut geiler Reifen!
Schmiert nicht weg in kurven auch bei feuchten oder nassen Boden. Rollt meines Erachtens relativ gut. Noch kein Platten nach 700km und auch kaum Abnutzung und klingt geil :)
Klingt Geil, ist wohl die nette umschreibung, für macht ordentlich Krach...:)

Ja ich denke die werd ich mir auch holen wenn mein HD vorne durch ist..... Es sei den mein Bike Mentor kann mich überzeugen und eines besseren belehren. Die XTR hat er mir heute schon mal ausgeredet.....
 
Klingt Geil, ist wohl die nette umschreibung, für macht ordentlich Krach...:)

Ja ich denke die werd ich mir auch holen wenn mein HD vorne durch ist..... Es sei den mein Bike Mentor kann mich überzeugen und eines besseren belehren. Die XTR hat er mir heute schon mal ausgeredet.....

Bis der HD weg ist vorne kannst du lange warten :D
 
SnakeSkin TL easy TrailStar oder SuperGraviti TL easy TrailStar
Gewicht leistungs mässig wohl die einzigen beided sinnvollen Optionen. Wobei dann der SuperGraviti bereits 265g mehr auf die Wage bringt..... 1100g fürn einen Reifen ist doch nicht wenig für AM Enduro?!?
Und der Vert ist wohle eher für ganz grobe Sachen...
Korrigiere mich wenn ich mich irre.
 
Fahr vorne die Marry SnakeSkin TL easy TrailStar seit kurzem mit ca. 1,7 Bar. Bisher alles top. Gewogene 831 Gr. , die gleiche MM von meinem BikeBuddy glaube ich 60 oder 90 Gr. schwerer (natürlich haben Waagen Abweichungen), Schwalbe hat ja auch Toleranzen.

Die Super Gravity finde ich schon heftig. Für mich zu viel.

Davor hatte ich den HD in Snake TL easy TrailStar drauf. Hab mir im Vinschgau damit einen schleichenden Platten eingefahren. Würde aber jeder Zeit wieder zu Snake in Trail greifen egal ob HD oder MM, am VR.

Der HD Snake PaceStar am Hinterrad zeigt langsam etwas Verschleiß, geschätzte 500-600 km. Denke 500-600 km macht er noch.
Würde ihn aber aktuell auch wieder hinten montieren. Die Kombi gefällt mir gerade ganz gut.
 
Das wird wohl so auch meine kombi werden. Wobei min HD hinten, wie ich finde schon gut mitgenommen aus sieht nach gut 400km.... Bin aber ein Fahrer der es gerne mag wenn das Heck auf rutschigem Untergrund in Kurven Kontrolliert aus bricht.... Denke das ist für den Reifen ned so Nett.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orby
Fährst du die auch mit 1,7Bar den Berg rauf? Auf strassen?

Also ich pumpe ja meist so auf 2,5 Bar und oben 4-5sec luft raus. Das klappt ganz gut und macht sie im Uphill gut bemerkbar. Grüsse
 
@Zerzal ich fahre immer mit 1,7 egal ob hoch oder runter.
Ich prüfe alle paar Tage vor der Tour mit dem Schwalbe Teil
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Airmax-Pro-Luftdruckpruefer-p19556/

Ab so 1-1,5 bar fühlt sich alles gleich an (mit der Hand prüfend) deswegen nehme ich es da etwas genauer. Druckverlust ohne Bewegung ca. 0,1 bar in 10 Tagen wenn das Bike steht.

Bin schon runter auf 1,5 vorne, hat aber komische Geräusche gemacht gegeben ab und an. Dachte schon an Durschlag 2x. Da meiner Fahrstill schlimmer oder auch rabiater geworden ist :D (Federweg wird es richten), gehe ich aktuell besser auf die 1,7.

Wenn der Verschleiß gleichmäßig ist, vor allem den mittleren Teil betrifft, ist es laut meinem Wissen Aspahlt bzw. Straße was den Reifen abnutzt. Häufig setzt diese dem Reifen mehr zu als man denkt oder vermutet.
Verschleiß vom Gelände sind teilweise abgerissene oder schräg abreißende Stollen etc...
 
@Orby
Nicht schlecht.....:daumen:

Ich komme mit meiner Luft ablass Methode gut zurecht. Wenn ich dann Zuhause wieder pumpe habe ich ncho so 1,7-1,9 bar drin. Ich denke mal meine Methode ist nicht viel ungenauer als das Manometer der Standpumpe.... So ein Schwalbe Teil will ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen.

Ich finde den Unterschied ja sehr gross beim bergauf fahren. Vorallem auf Asphalt. Und ich fahre doch öfter Asphalt hoch. Wir Wohnen hier in einem Talkessel ca 450müM und da geht es dann an den angrenzenden Hügeln ratze fatze auf 900-1800müM meist so um die 1500müM. Da fahre ich dann doch gerne mal etwas Asphalt hoch da dies meist der einfachste Weg ist. Meist hat man gar nicht viel auswahl weil dort wo man dann runterfährt ist glaube ich hoch fahren kaum noch spaßig... Wenn überhaupt noch möglich:D

Dann sieht man wohl meinem HD den Asphalt an. Die Abnutzung ist nämlichen wie du sagst in der Mitte und relativ gleichmäßig. Wider was gelernt....
 
Bei mir pisst es die Tage und oben liegt wieder Schnee. Und das Stereo steht ohne Bremsen da..... Ich fühle mit dir. Aber nur bis morgen.....

Dann kommt die Saint yaeee:D

Wird schon werden.... Kannst die Zeit ja verkürzen in dem du dir n Hübschen Lenker aussuchst....:cool:

Und wenn das bei dir jetzt wirklich ne woche geht.....
Ich liebe meinen Shop:D:daumen:
 
Ich fühle mit euch Jungs... Mein Bike steht auch beim Freundlichen. Bremssatteladapter hat nicht wirklich gepasst. So werden dann gleich die Bremszüge gekürzt und entlüftet, XT Schalthebel montiert und die Deckel der Ausgleichsbehälter werden für die Optik durch die der Zee ersetzt. :)

Edit: Bei uns ist es aber Trocken und Sonne scheint :( und ich hab auch noch frei!
 
Ne SLZ......yeee ne Custom-Bremse für mille....:D
Tauscht du die Scheiben auch? Oder fährst du die Originalen erst runter?
Ich lass die SLX scheiben vermutlich drauf und fahr sie tot, die passen leider ned ans andere Bike sonst hätt ich gleich die Saint scheibe mit Montiert.


Bei mir gingen die XT Bremse des Stereos glücklicherweise ohne Probs ans Acid. Nur habe ich festgestellt das die beläge der Hinterbremse sehr ungleich runter sind... Egal mein Freundlicher schaut sich das dann an. Vermutlich tut ein Bolzen nicht recht.
Leitungen könnten so bleiben, aber ein bisschen kürzer wäre besser.

Schalthebel und Umwerfer werden dann wohl die nächste Baustelle meines 160er

Muss man eigentlich die Züge neu verlegen wenn man nur die Shifter tauschen will?


Mille, dann hau dich in die Sonne und verpass dir die Richtige Bikerfarbe.... 8-)
Wir haben 10grad.... Brrrrrrr wenigsten regnets nicht mehr....
 
Scheiben bleiben vorerst drauf. Mal sehen wie die Kombi sich macht, ansonsten fliegen die als nächstes.
Bei den Schaltzügen bin ich mir nicht sicher ob die gewechselt werden müssen,
Sind aber bei den neuen Triggern dabei und deshalb kommen sie auch rein.
 
Ich glaube unter Deore Shifter müsste man die Züge nicht wechseln.

Aber ich frage mich ob man sie komplett ausfädeln muss um neue Shifter zu montieren.

Ich vermute aber ja....
 
Ich würde mal behaupten ja. Am Ende des Zugs ist ja son Plastiknippel der dann im Shifter "eingehangen" wird.
 
Spart Euch die Schaltzüge. Sinnloser Aufwand, ist sowieso ein Verschleißteil.

Natürlich müsst ihr sie Aushängen, sonst bekommt ihr den Schaltmechaniusmus nicht getauscht. Sollte am Schaltwerk gehen.
Schaut es Euch besser genau an, bevor super viel Arbeit entsteht.

Bei meinem SHPC sind die Züge nämlich nicht durchgehend in den Hüllen verlegt. War eine sch....... beim Tausch.
 
Dachte mir schon das man die Züge dann wieder durch die Hülle frimeln muss.

Naja ich hätte die jetzt höchstens im Winter getauscht wenn ich einen Pärchen XT, XTR, Saint, (da müsst ich auch mal schauen welche), Shifter für Spot billiges Geld irgendwo geschossen hätte. Die verbauten SLX Shifter hätte wiederum das Acid geerbt. Denn für dises kaufe ich sicher nichts neues auch wenn mich die billige Deore etwas nervt.

Wenn dann was besseres fürs 160er und das Acid profitiert. Vorausgesetzt es psst....Weist was ich meine..... win win :cool:
 
Ehh war bisschen abwesend :)
Ich fahr auch immer 1,7 bar und scheiss egal welcher reifen :)
Maxxis high roller 2 oder die mary egal, rollwiderstand hoch 10 aber gibt bums in den beinen ;)
Reverb noch nicht da, hab auch net gefragt, wird eh nächste woche :(
Baaaaaahhh
 
@Zerzal den Zug in die Hülle frimmeln ist nicht das Problem.
Nur sind bei meine SHPC die Hüllen nicht durchgehend, die Züge laufen im Rahmen ohne Hülle!!!

Wir wussten es nicht, haben einfach oben rausgezogen, dann die Überraschung und mit Draht, viel Geduld und Glück einen defekten Zug von unten rein, dann mit Tape den neuen von oben rein.
Vermute aber nur dass es bei Carbon ein Problem ist, bei Alu dürfte der Rahmen innen problemlos sein, sollten ja nur glatte Rohre sein.
Bei Carbon ist halt drinnen Chaos im Rahmen.
 
Man muss das mit so nem dünnen plasteröhrchen machen das man über den alten Zug schiebt. Das bleibt dann im Rahmen. Man zieht den alten raus und den neuen rein dann hat man keine sorgen ;)
 
@Orby alles klar. Mal schaun was Ende Saison die Preise so machen.

@Ghostrider_ hast die Rental nicht übernommen? Was kommt hin?

Ich hoffe ich komme morgen zu die Saint drann zu ballern. Dann geht die Post ab....

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten