MTB-Fahrer aus dem Raum Bad Oldesloe gesucht

Montag wollen Jan und ich los. Haben aber noch nix Konkretes geplant.
Tante Edit sagt: Jetzt steht die Planung. Mit dem HVV Ticket bis Hitzacker und mit dem Rad bis Ratzeburg. Ratzeburg - BO dann wieder mit der Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Olli,
ist bestimmt ne schöne Tour. Aber morgen hat meine Frau Geburtstag, da kann ich mich leider nicht den ganzen Tag vom Acker machen. Werde dann heute ne kleine Runde drehen. Viel Spass euch.
 
@ Steffen, wo bist du gefahren?


Q all: Wir werden die Tour verschieben müssen ( Jan ist familiär eingebunden) und stattdessen vormittags irgendwas kleines fahren.
Ich denke ich werde heute Abend mal den von Ingo gebastelten Akku einem Härtetest unterziehen. Jemand Lust auf Night Ride?
 
Moinsen,

ich bin raus, da ich nicht da bin. Habe heute eine sehr schöne Tour im Vogtlang gemacht. Ich bin Strecken gefahren, die suchen wir hier leider vergebens. Nach 31 km wildem XC hab ichs dann auch noch geschafft, abzufliegen :wut:
Ich bin eine Treppe von einer Aussichtsplattform runter gefahren immer 5-6 Stufen und dann eine Radlänge Pause. Das ganze dann ca. 20 mal hintereinander. Hinten raus bin ich ein bissel zu schnell geworden und bei der letzten Treppe so derbe auf dem Vorderrad gelandet, dass ich üder den Lenker gegangen bin.
Fazit war ein "Schlangenbiss" am Vorderrad und kleine Hautabtragungen an Arm und Bein. Dabei hatte ich selbstklebende Flicken, die kauf ich nie wieder. OK, einen Schlagenbiss kan man nur schwer flicken und das ganze hat ca. 5km gehalten. Dann hab ich meine Frau angerufen und mich abholen lassen.
Alles in allem ein sehr geiler Ritt und ich bereuhe nichts :aetsch:

IMG_5517.JPG IMG_5516.JPG IMG_5519.JPG IMG_5520.jpg IMG_5523.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5517.JPG
    IMG_5517.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5516.JPG
    IMG_5516.JPG
    307 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5520.jpg
    IMG_5520.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5523.jpg
    IMG_5523.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 6
Olli,

war zwar gestern beim Friseur, aber dachte eigentlich, dass ich nicht viel anders aussehe....:spinner: bin doch an dir vorbei gefahren. :winken:

@dtail mensch Ingo, dass sieht ja böse aus. snakebite wäre mit mary nicht passiert ;) hoffe mal, deine Felge ist wenigstens heile geblieben.
Auf unser letzten Tour an der Bille hattest du glaube ich das andere Knie blutig :rolleyes: na ja.... jede schöne Tour.... ein Andenken :lol:
 
Steffen, ich hab dich trotzdem erkannt! :) Wollte wissen welche Tour du gefahren bist!?!
Ich hatte gestern, wie unschwer zu erkennen Pflichtdienst auf der heimischischen Baustelle.
Bin dann gestern gegen 23 Uhr los. Über BO, Nütschau und Grabau gefahren. Erster Night Ride auf Hardtail. Da merkst du erst, was ein Fully wegschlucken kann. Im Scheinwerferlicht sind Bodenwellen manchmal schlecht zu erkennen.

Ingo, was machst du für Sachen? Gute Besserung!
 
na Ingo,
wo warste nun? Sieht so aus, dass du alleine los mustest :spinner:
Wir sind über Nütschau nach Grabau. Waren so um die 20 km. Die Kurze hat gut mitgehalten und auf dem Rückweg nochmal richtig aufgedreht. Musste ich manchmal ganz schön strampeln :lol: Bein nächsten Mal wollen wir eventuell mal ne Runde an der Kupfermühle/Rehbrock drehen. Vielleicht bekommste ja deinen Knirps auch überredet ;) Oder wie siehts bei dir am Kneeden aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ja, hätte ich gemusst. Aber Sonntag morgen ist mir wieder eingefallen, das ich ja Notdienst habe und sowieso nicht kann :spinner:
Also hab ich das Rad stehen gelassen und bin grillen gegangen :bier:
 
ach Ingo s...... Computer :crash:
Na grillen ist doch auch was feines. Nur ist das deftige Essen der natürliche Feind des Bikers.....:aetsch:
oder nur Tofuwurst....:ka:
 
Ja, das hab ich vor einigen Tagen bereits gedacht, wollte aber abwarten, ob überhaupt noch Interesse besteht.
Nachdem ich in der Vergangenheit meist der Initiator irgendwelcher Touren und Verknüpfung von neuen mit alten Kontakten war, Strecken gescoutet und stundenlang am PC zu Tracks zusammen gebastelt habe, dafür aber reichlich Gemaule in Form von:
"das ist mir zu schnell/zu langsam"
"zu lang/zu kurz"
"ich kann nur von 10-12 Uhr"
"Strecke zu schwer/zu leicht"
"Wetter doof"
"zu früh/zu spät"
geerntet habe, muss ich gestehen, dass bei mir ein wenig der Frust hoch und der Egoist durchgekommen ist. Sorry for that.
Da macht sich die Arbeit, setzt seine eigenen Erwartungen und Ansprüche an Touren gelegentlich deutlich zurück und blickt in maulige Gesichter....

Dann fahr ich mein eigenes Ding und wer mitkommen mag, der darf das herzlichst gerne tun!!!
Im Umkerschluss komme ich gerne mit, wenn ihr mal´ne Tour plant und es passt.
 
Steffen, Du bist der Einzige, der sich davon frei machen kann. Bezieht sich aber insges. nicht ausschl. auf die Leute aus dem IBC. Ich wollte nur erklären, warum ich mich derzeit mit Aufrufen zu Touren (hier und anderswo) etwas zurück halte.

Ich hab generell keine Probleme den Scout inkl. der Planung und dem vorherigen Aufruf und die Terminkoordinierung zu machen.
Das dürfte gerne allerdings auch mal Reih um gehen. Nur hab ich festgestellt, dass wenn ich keinen Aufruf starte, im Grunde gar nix passiert! Selbst wenn ich gesundheitlich oder terminlich nicht dabei sei kann, bastel ich für andere Touren. "hast du noch ´nen geilen Track?" Solche mails bekomm ich häufiger...

Wenn das Resultat dann aber Unzufriedenheit ist, nur weil keiner kapiert, dass man 8 Leute mit unterschiedlichsten Leistungslevels und Ansprüchen nicht unter einen Hut bekommen kann und JEDER irgendwo Abstriche machen muss, dann vergeht mir die Lust Initiative in irgendeiner Form zu ergreifen, lass es eben bleiben und schaue mal, ob jemand anderes mal in diese Rolle schlüpft. Bisher ist das nicht passiert und eben deshalb ist es hier so still.
 
ja kann ich verstehen. Irgendwo muss man doch etwas kompromisbereit sein, wenn man gemeinsam mit anderen was unternehmen will. Olli ikke koof mir jetzt och son navi und dann machen wir dat mal so :D
Bist du eigentlich am 19.7. in Buchholz auch am Start?
Ich mach mich jetzt mal auf die Socken. Bis nachher :daumen:
 
Spitze des Eisbergs: (Zitat) "Ich bin voll sauer auf dich. Wir wollten eine entspannte Tour machen!" (Zitat Ende)
Blick auf den Tacho: Durchschnitt 10,9 Km/h

Was gibt es denn in Buchholz???? Hab ich was verpasst?
 
Hi Olli,

ich denke kritische Äußerungen solltest du nicht auf dich und deine Anstrengungen beziehen.
Mir liegen z.b. ja bekannterweise sehr lange Strecken und hefitige Anstiege nicht.
Da ist es in der Gruppe nicht immer ganz einfach. Die Interessen und Leistungsunterschiede sind teilweise groß.
Das macht die Sache schwierig. Ich halte mich deshalb etwas zurück, weil ich alleine meinen Stiefel optimal fahren kann, in der Gruppe aber teilweise ganz schön zu kämpfen habe. Bin da also eher selbtkritisch und glaube mich auch mich noch nie negativ geäußert zu haben.

Ich will aber gerne gerne mal wieder anschließen.
Wäre sehr schade wenn die Sache einschläft

@dtail Ingo, der neue Antrieb läuft super. Vielen Dank für den Einbau und das Bierchen
Alleine hätte ich Probleme gehabt
 
Hallo,

morgen bin ich einigermassen flexibel ab ca. 1700 denk ich. Am Mittwoch kann ich definitiv erst am 1730, da ich Hagen vom Turnen anholen muss. Ich hoffe ja noch, das das Wetter etwas mitspielt.
Fahren würde ich hier in der Umgebung Nütschau, Kneeden, Grabau sowas. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
 
Zurück
Oben Unten