Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... wäre eine Überlegung wert, warum nur hat es der Herr Zick damals nicht gemacht, saniert usw. bevor er sich vom Acker gemacht hat? das wäre eine sinnvolle Geldverschwendung gewesen ... interessant ist aber das es zum Verkauf steht, da das Eingangsportal zur Schloß-Anlage zur Zeit wirklich saniert wird, dahinter aber sowohl die rechts stehenden Häuser als auch der Pavilion keinen guten Eindruck hinterlassen, somit nicht wirklich klar ist wer diese Maßnahme stemmt ... der Zick-Zack Fussweg ins Tal der kleinen Triebisch ist vollkommen gesperrt, die Mauern oben sehen auch nicht wirklich mehr gut aus ... also für alle Kaufinteressenten, es ist das Schloß Taubenheim, das andere Bild die Kirche zu Taubenheim ... nun kann ich verdient den Staffelstab an @Th. weitergeben, es wäre schön wenn sich ein Interessent für das Schloß findet ... das Foto des Taubenschlages diente der Findung der Örtlichkeit Taubenheim, der Herr Th. brauchte das aber bestimmt nicht wirklich zur Lösung des Rätsels ...
 
Da ich es ohne den Hinweis ohnehin nicht gewusst hätte, gebe ich einfach mal frei - also, wer will?
 
Auf dem letzten Bild denke ich den Hochwald zu erkennen - aufgrund des Albumnames des ersten Bildes tippe ich mal punktgenau irgendwo in Tschechien...
 
Hochwald ja, Tschechien nein...obwohl die Grenze von da nur einen Steinwurf weit entfernt ist...oder auch zwei;) Ich warte auf eine oder gar zwei genauere Ortsbezeichnungen...gibt jede Karte her;)
 
Ich denke, das ist die Wiese am Forsthaus Lückendorf. Dort wo es zur Fuchskanzel reingeht, bzw. Richtung oberes Weißbachtal/Böhmisches Tor usw.
 
Na, wo bleiben die Bahnfans :confused:
Tipp: man kann da in Armreichweite in der Saison Kaffee trinken ... gibt lecker Kuchen ... auch Kaltgetränke :bier:
 
@tanztee da habe ich wohl immer Glück gehabt, wusste nur das ein Teil der Mannschaft sich neu orientieren wollte, allerdings steuere ich es nie mit dem Untersatz an ... als Kind wollte ich schon immer mal dahin, naja nun als "Großes Kind" hat es geklappt mit uns

 
Zurück
Oben Unten