Übersicht Protektoren

oh, rippenschutz? schön! obwohl, ein drittes mal werd ich mir ja wohl keine brechen ;) 9 bisher.

aber was soll der ganze unnötige krempel auf der brust? ist doch schon wieder ne reine motocross-jacke :(
hast du ein foto von der länge hinten?
 
Achso. Gestern kam mein Leat 5.5. Anprobiert, hat gut gepasst. Habe mich aber gefühlt, als wolle ich damit nen Atomkrieg gewinnen. ZWEI Lagen 3df Foam und drüber noch n Hardshell. :spinner:
und dann noch Hardshell für die Rippen? :ka:
Weiterhin vorn zu lang und hinten zu kurz... :wut:
Attack position geht so gut wie gar nicht damit.

Das Ding geht zurück und es kommt der Cleaver :winken:

Anhang anzeigen 388567 Anhang anzeigen 388568

Über Kurz oder Lang werd ich den Cleaver wohl wieder weiterverscherbeln. Mein Brustpanzer bewegt sich immer hoch und das an und ausziehen der Schulter und Ellbogenprotektoren ist eigentlich nur für gelenkige Asiaten gedacht. Und wenn man nen Cent drauf geben mag: Laut dem Test in der aktuellen Freeride kommt die Plaste des Cleaver nicht wirklich gut davon.
 
Über Kurz oder Lang werd ich den Cleaver wohl wieder weiterverscherbeln. Mein Brustpanzer bewegt sich immer hoch und das an und ausziehen der Schulter und Ellbogenprotektoren ist eigentlich nur für gelenkige Asiaten gedacht. Und wenn man nen Cent drauf geben mag: Laut dem Test in der aktuellen Freeride kommt die Plaste des Cleaver nicht wirklich gut davon.
na klasse :( und welche dann?
 
kann doch net so schwer sein, einen leichten, atmungsaktiven, leatt-kompatiblen protektor zu machen, der die bewegung nicht einschränkt und funktioniert, wie er soll. die sollen mal im automotive ne produktvalidierung mitmachen, danach läuft der laden sicher anders :D
 
kann doch net so schwer sein, einen leichten, atmungsaktiven, leatt-kompatiblen protektor zu machen, der die bewegung nicht einschränkt und funktioniert, wie er soll. die sollen mal im automotive ne produktvalidierung mitmachen, danach läuft der laden sicher anders :D

Die gibt es sicher, nur gehts dann mit so details weiter, dass du dann z.b. kein Jersey tragen kannst oder beim Anziehen dich zum Deppen machst. Schönes Beispiel der Oneal Madass mit dem Moveo Neck Brace kompatiblen Ösen. Super Idee, nur müsstest du entweder Löcher ins Jersey schneiden damit die Straps durchgehen oder du musst den Nackenbereich so weit aufschneiden, dass das Neckbrace durchpasst und die Straps unterm Jersey liegen. Das ist doch alles nur Mumpitz!
 
ich sehe, wir stehen vor dem gleichen Problem.
Wer meint eigentlich, ein halbwegs "kredibler" Fahrer trägt den Panzer ÜBER der Oberbekleidung? :wut::wut::wut:
 
Jo und ich hab noch nicht mal nen Neckbrace. Das steht auch noch an, nur welches? Und zu welchem Panzer?? Mein Kumpel fuhr nen älteren Leatt mit der Cleaver und das geht gar nicht, weil der Leatt vorne zu sehr gegen die Brustplatte drückt. Ergo => Kein Leatt im Moment !
Der andere hat den 661 Evo Preasure Suit mit Leatt und fähr nur "Holzfällerhemden" weil es einfach bequemer ist den ganzen Mist anzuziehen. Mit Jersey hätt er nen Problem.

Ich fahr meine Cleaver Momentan auch ohne Schulter und Ellbogenschoner. Ist mir einfach zu anstrengend sich jedesmal zu verrenken.
 
Ich habe noch das erste Leatt (Adventure oder wie das heißt). Bin ich paar mal beim 4x rennen gefahren (2mal? 3mal?) und 1mal in wibe). bin eigentlich fast nur ohne unterwegs...
Ich werd mir dann, nachdem ich den passenden Panzer habe, wohl mal noch n 4.5er comp oder so gönnen :confused:
 
Also ich hatte die cleaver auch und mir hat sie auch gar nicht Gefallen.
Irgendwie bewegt und Rutsch alles. Und das anziehen ist echt eine Sache. Zusätzlich ist sie bei mir gleich beim ersten Sturz kaputt gegangen.am Rückenprotekor ist beim Sturz auf die Schulter ein Riemen abgerissen der die Schulter und Ellbogenprotekoren befestigen.
 
Achso. Gestern kam mein Leat 5.5. Anprobiert, hat gut gepasst. Habe mich aber gefühlt, als wolle ich damit nen Atomkrieg gewinnen. ZWEI Lagen 3df Foam und drüber noch n Hardshell. :spinner:
und dann noch Hardshell für die Rippen? :ka:
Weiterhin vorn zu lang und hinten zu kurz... :wut:
Attack position geht so gut wie gar nicht damit.

Das Ding geht zurück und es kommt der Cleaver :winken:

Wie groß bist du und welche Größe hast du bestellt wenn ich fragen darf? Hatte auch vor mir die Leat 5.5 zu holen, aber wenn du sagst das sie einen zu sehr einschränkt fällt sie wohl weg.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Jacke. Ein Kollege hat sich die Orthomax gekauft. Bin mal reingeschlupft. Trägt sich sehr gut und ist kaum sichtbar. Leatt passt auch.
Kostet halt schon eine Stange Geld, dafür aber ein gutes Schutzniveau.

Gruß
 
habe mir neulich die evoc protecor jacket gekauft und bin damit sehr zufrieden.
habe wirklich viele jacken probiert, aber die sitzt (zumindest bei mir) perfekt.
 
Einmal gestürzt und fand die schutzwirking sehr gut. Man muss auch sagen man vergisst nach 10minuten das man das Teil an hat.
 
jetzt nicht mehr. wenn mir der nicht taugt, gehts in die softie-ecke

Fazit vom Wochenende: Kumpel fährt den Vorgänger von dem Leatt 3DF Air Fit und kann das Ding empfehlen. Neckbrace passt vorne und hinten und mit Jersey ists auch kein Problem.
Polster können rausgenommen werden um etwas angepasster fahren zu können. D.h. man kann Schulter-, Brust- oder Ellbogenpads entfernen. Allerdings bleibt die Jacke ganz. Man kann die Ärmel also nicht entfernen. Ist nicht so modular wie die Cleaver.
Ich glaube ich werde mir die holen.
 
Fazit vom Wochenende: Kumpel fährt den Vorgänger von dem Leatt 3DF Air Fit und kann das Ding empfehlen. Neckbrace passt vorne und hinten und mit Jersey ists auch kein Problem.
Polster können rausgenommen werden um etwas angepasster fahren zu können. D.h. man kann Schulter-, Brust- oder Ellbogenpads entfernen. Allerdings bleibt die Jacke ganz. Man kann die Ärmel also nicht entfernen. Ist nicht so modular wie die Cleaver.
Ich glaube ich werde mir die holen.

Ist der rücken länger als beim 5.5er?
 
Zurück
Oben Unten