ZR Team 7.0 - rote Decals mit Aceton entfernen oder wie?

Karup

.
Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
112
Ort
Wien
Guten Morgen,

ich habe mir nun im Baumarkt Aceton gekauft und versucht, die Decals zu entfernen.

Mit einem Fön die rote Schrift angewärmt und dann mit einem in Aceton getauchten Lappen mir einen Wolf gerieben => nyx passiert :(

Was mache ich falsch, bzw. wie habt ihr das gemacht?

Danke
 
Habe ich vorher gemacht und mich dran gehalten, was dort geschrieben wird.

Nämlich vorher erwärmen und dann mit Aceton abwischen, wobei es ja nichtmal mit starkem reiben bei mir geklappt hat.

Daher frage ich ja nach.



 
Über den Decals ist auf jeden Fall noch ne Klarlackschicht. Wenn die weg ist sollte es einfacher gehen.
 
Sieht halt danach scheiße aus. Rubbelst den Klarlack mit Aceton runter, aber nur da wo das Decal sitzt. Am restlichen Rahmen ist ja weiterhin Klarlack drauf, der womöglich im Gegensatz zur schwarzen Grundfarbe(Glänzend) Seidenmatt ist. Kann dann so aussehen (Unten rechts an der Kettenstrebe, hatte da auch mal probeweise einen Schriftzug entfernt)



Bild größer: http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1689/1689340-yvw8u85l89vk-p1010445-original.jpg

Müsste man danach ne Lage Klarlack über die Stelle sprühen.
 
Ja, leider kam die Mail von Radon jetzt erst
tongue.gif


Rahmen ist lackiert und die Decals auch unter Lack.

Also habe ich nun Pech und muss die dran lassen denke ich, oder ich versuche es wirklich mal mit nem Folienradierer und muss dann halt evtl. nochmal Klarlack drüber machen.
Sieht halt im Moment etwas blöde aus, weil vom Radon das "n" fehlt ^^

EDIT:
Betrifft das Radon ZR Team 29 7.0 mit Rahmen 2015 (grau mit roten Decals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten