Giant Reign 650B

Hi, heutte habe ich meine reign2 rein bekommen, weiss jemand ob man die deore shifters umbauen kann nach I-spec B für meine xt-bremshebel?
 
Hier mal wieder etwas fröhlichere Bilder

Mein Reign 2 LTD in der aktuellen 13,00kg Version

DSC_1513.JPG
DSC_1515.JPG
DSC_1518.JPG
DSC_1517.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1513.JPG
    DSC_1513.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_1515.JPG
    DSC_1515.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_1518.JPG
    DSC_1518.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_1517.JPG
    DSC_1517.JPG
    184 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Wollte mal fragen, ob ich mit meinem Reign 2 LTD auch in en Bikepark kann und dort alles fahren kann.
Lese oft zb bike xyz hat Parkfreigabe usw.
Hatt denn das Reign 2 auch ne Parkfreigabe oder woher weis ich, ob es für Bikepark geeignet ist oder nicht?
 
Ist ja kein Spacer im eigentlichen Sinn sondern einfach eine Steuersatzschale mit außenliegendem Lager.
Der Speci dürfte am Reign nicht passen, da unterschiedliche Steuerrohrdurchmesser.

Aber was versuchst du damit zu bezwecken im Reign?
 
Bei Speci ist das tatsächlich ein Spacer keine Lagerschale. Brauchen sie um zB das 15er 27,5" Stumpi Evo zu kreieren, ist nämlich ein 29" Hauptrahmen.
 
Hi Leute
Wollte mal fragen, ob ich mit meinem Reign 2 LTD auch in en Bikepark kann und dort alles fahren kann.
Lese oft zb bike xyz hat Parkfreigabe usw.
Hatt denn das Reign 2 auch ne Parkfreigabe oder woher weis ich, ob es für Bikepark geeignet ist oder nicht?

Grundsätzlich kannst du mit fast jedem Bike in den Bikepark, hängt halt von deinem können und deiner Technik ab was alles möglich ist. Ein Freund von mir fährt mit seinem Hardtail und 160mm Gabel im Bikepark
 
Durch die spacer und den anderen Vorbau verändert sich der reach. Mit so einem spacer wäre die Front höher ohne den reach zu verkleinern
 
Der Reach wird mit dem Spacer aber auch geringfügig kleiner.
LW wird flacher, Tretlager kommt höher und Sitzwinkel wird flacher.
 
Bei hoher Front mit spacer'n und Lenker mit 30 er Rise verkleinert man den Reach. Mit so einem spacer oder anderer lagerschale kann mann spacer oben entfernen und hat so wieder den originalen Reach. Der LW bzw SW wird sich nicht viel verändern.
 
Bei hoher Front mit spacer'n und Lenker mit 30 er Rise verkleinert man den Reach. Mit so einem spacer oder anderer lagerschale kann mann spacer oben entfernen und hat so wieder den originalen Reach. Der LW bzw SW wird sich nicht viel verändern.
Der Spacer unter dem Steuerrohr wirkt wie eine längere Gabel und senkt damit den Reach.
Kannst hier, http://bikegeo.muha.cc/, beispielhaft rumspielen.
Ein Lenker mit Rise oder auch ohne (flatbar) verändert den Reach nicht, sofern man ihn in 0-Stellung klemmt und der alte Lenker genauso geklemmt war.
Die einzigen Spacer ohne Auswirkung auf den Reach sitzen über dem Vorbau. :)
 
Bei einem spacer unter dem unterrohr bleibt auch der Reach gleich da man ja oben dann einen entfernt. Aber wir schweifen von der Frage ab.
 
Zurück
Oben Unten