Erfahrungen - Thread

Die Pfeilrichtung ist doch nur dazu da, wenn du sie mal rausnehmen solltest und dann eben wieder genau so reinbaust und nicht die Beläge links und rechts verwechselst. Wenn die Richtung wichtig wäre, dann würden ja auch auf den Refills Pfeile drauf sein.
 
ich hatte noch keine refills. wenn da also keine pfeile drauf sind, wirds wohl unerheblich sein wie rum man die einbaut. ich nehm die sowieso nicht mehr, solange es coust gibt. die waren an meiner echo ebenfalls super. also scheinen sich mit verschiedenen modellen gut zu vertragen.

so...sag mal jetzt jemand....clean hr felge oder echo hr felge....? ich will/muss endlich bestellen. ; )
 
So, Tnn raus, Coust rein. Besser mit der Bonzfelge auf dem HR. Vor 20 Minuten kamen die Jitsie Trennscheiben. Sind eigentlich von einer anderen Firma. Werden nur als Jitsie verkauft. Laut einem französischen Onlineshop sehr gut. Also schnell getestet und viel schärfere Grindung als mit No Name Stein, Diamant oder Metall Scheiben. Und sie sieht noch aus wie neu. Kante ist noch gerade. Sie hat auch eine andere Struktur als die günstigen.
 
Da steht nicht Jitsie drauf. Es ist eine Tyrolit. Die hab ich ja auch nicht in einem Bikemailorder gekauft ;) Ich bin selber gelernter Handwerker im ersten Beruf. Und solche Scheiben hab ich bisher nicht benutzt. Die sind klasse.
 

Anhänge

  • DV004-ppic_Schleifscheibe_Basic_270.jpg
    DV004-ppic_Schleifscheibe_Basic_270.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 8
Scheint richtig hartest Material zu sein. Bei den billigen ist bei mir dchon nach einer Seite die Kante weg und die zweite Seite ist nicht so rauh wie die erste. Die Tyrolit sehen nach beiden Seiten noch gut aus. Hab den Tip von Trialprod aus Frankreich.
 
da ist sie ja schon...meine neue felge.....

aber...was ist das? am felgenstoß ein spalt....hmmm....nun gut...ist wohl eine gesteckte felge...aber trotzdem ....ist das normal?
 

Anhänge

  • 20150504_200059.jpg
    20150504_200059.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20150504_200437.jpg
    20150504_200437.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20150504_200447.jpg
    20150504_200447.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 10
Eingespeicht sollte das erledigt sein.
Hatte ich aber auch schonmal bei nem kompletten Echo Laufrad
Hat nie Probleme bereitet
 
Zieht sich im eingespeichten Zustand zusammen durch die Spannung zusammen. Hatte ich selbst schon mehrfach. Ist unbedenklich <- ohne Gewähr
 
Hallo Leute!!

Was ist den die beste Lösung für mein Proplem? Der Hebel hat gerade einmal 3 Stunden gehalten (ohne Sturz)

Kennt von euch einer eine vernünftige Lösung?
20150521_200713.jpg
 

Anhänge

  • 20150521_200713.jpg
    20150521_200713.jpg
    89 KB · Aufrufe: 30
Danke für die rasche Antwort!

Ok das ist ziemlich eine einfache Lösung!

Weist du ob die neuen Geber der HS33 besser sind? Sind die neuen modelle kompatibel mit den 2005 system?
 
Ich persönlich habe die neuen Geber noch nicht getestet, man hört aber gemischtes bzgl dder Materialwahl und der damit verbundenen Haltbarkeit. Die Modelle sind alle untereinander kompatibel auch die verschiedenen anderen Hebel (Racingline, Echo, Tensile, usw) sind kompatibel. Für mich ist die modifizierte 05 Variante absolut zufriedenstellend.
 
Kommt so selten vor. Die von Echo sind robuster. Da nutzt sich aber der Kolben nach ca 12 Monaten ab und du bekommst ihn auch mit neuen Dichtungen kaum dicht. Falls du Hebel brauchst, hab noch welche.
 
Also wenn du den Hebel wirklich nur 3h gefahren bist würde ich Ihn einfach bei MAgura einschicken. Sollte ja dann auf jeden Fall ein Garantie Fall sein. Und dme Bruch nach lag es nicht an der Sollbruchstelle.
Solltest du deine Bremsen neu kaufen würde ich sie auch nicht pauschal modifiezieren. Da verlierst du sofort alle Garantie und Gewährleistungsansprüche. Ich fahre ehrlich gesagt meine HS33 seit einigen Jahren und der Hebel hält immer noch.
Ansonsten halten Hebel eine Generation älter noch besser.
Wie haltbar die neueren sind kann ich dir nicht sagen.
Aber an deiner Stelle würde ich das Foto erst mal an Magura schicken, oder zumindest an HST.

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten