Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

das war doch der slackline aus dem bikemarkt hier oder? da war ich leider zu langsam. glückwunsch. geiler rahmen. mich würde interessieren ob das 18" noch ausreichend zum touren ist bei 1,85m?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
So endlich ist es fertig geworden mein Fireeye Hot Tail:
IMG_2891.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 43
Das entlockt mir doch direkt meinen ersten Kommentar hier im Fred:
Absolut geiles shan!
Die Felgen fand ich optisch schon immer der Hit aber in Kombination mit diesem Rahmen einfach Spitze. Was wiegt die Felge denn?
Ist das eine Vengance? Welche Rahmengröße?
 
@frfreshman: Bist du die Sweep HLR gefahren und kannst was dazu sagen?

Nein, sie ist noch NEU!
Macht soweit aber super Eindruck und ist leicht, Roughcut HLR Dämpfung klingt sehr vielversprechend.



Wieviel Federweg hat die Venegance? 160? Wie fährt sie sich in nem HT?
Ansonsten:TOP-Radl!
Mfg

Diese Vengeance habe ich auf 160mm abgesenkt. Absolut topp im HT. Macht aber eindeutig den Fahrer zum begrenzenden Faktor des Einsatzbereiches.
Werde aber demnächst auch nochmal 150mm Sektor in dem Bike testen um den Vergleich zu haben.
 
Man kann die Venegance doch irgendwie auch auf 150 bringen, Federteller oder so...!?
Mit ner Sektor wirst keine Vergleiche ziehen können. 32er zu 36er Rohre, da wird sich schon ein ganz anderes Fahrgefühl ergeben...
Ps.: ich such noch jemanden der meine Venegance auf 150mm Federweg+HLR umbaut... ;-)
 
Umbau auf HLR kann ich Dir machen, kein Problem. Kartusche liegt bereit.
Ich nehme an Du hast eine Vengeance coil?
Da müsste man intern in einen runden Schaft ein (ich glaube) 3mm Loch bohren um auf 150mm traveln zu können.
Jeder Metallverarbeitende Betrieb wird das schnell machen können.
 
Mit ner Sektor wirst keine Vergleiche ziehen können. 32er zu 36er Rohre, da wird sich schon ein ganz anderes Fahrgefühl ergeben...

Ich vermisse bei meiner Sektor Coil (im Hardtail) auch immer die Lenksteifigkeit in steilem und hängendem Zeug. Neulich hab ich mir eine Fast-Kartusche gegönnt. Und siehe da: Auf diesen Trails fährt das Rad plötzlich da hin wo ich hinlenke! Hat also nicht nur was mit dem Standrohrdurchmesser sondern auch mit der (unsäglichen MoCo) Dämpfung zu tun. An 36-er kommt´s natürlich trotzdem nicht hin.
 
@frfreshman
Wasn das für ne Sattelstütze? Stealth? Integrated oder Zug einfach nur gut verlegt? :)
Hab auch ein Shan im Aufbau und überlege mir wie ich denn eine Stealth verbauen könnte.. ein 4mm Loch im Trettlager wäre eine Lösung allerdings wird das dann mit der Kabelführung ein Problem.
 
Ich weiß, ich hatte Dich ja auf das Angebot zu Deinem hingewiesen.
Wenige Tage später habe ich auch zugeschlagen, nur paar Nummern größer.

Ist eine Kind Shock Lev mit außen liegender Leitung.
Bildqualität ist zu mies so dass man die Leistung nicht sieht ;)
 
Gibt's die Vengeance eigentl. auch noch mit 1 1/8" Schaft?
Ist das mit den knarzenden Brücke / Schäften irgendwann mal gelöst worden?
 
Meine knarzen nicht.
Ist wenn dann aber wohl auch kein sicherheitsrelevantes Problem.
Vengeance mit 1 1/8 Schaft gibt es bei ebay in den USA. Da müsste man natürlich importieren...
 
Gibt's die Vengeance eigentl. auch noch mit 1 1/8" Schaft?
Ist das mit den knarzenden Brücke / Schäften irgendwann mal gelöst worden?

Wenn du ne Rechnung zur Gabel hast stehn die Chancen gut, dass du die Standrohreinheit aus Kulanz getauscht kriegst. Ohne Rechnung kostet der Tausch knapp 250,-.
Man kann aber auch WD-40, Brunox oder ähnliches 'reinsprühen'. Das hilft nicht auf Dauer, macht die Gabel aber durchaus für einen erfreulichen Zeitraum leise.
 
dann will ich auch mal mit Bilder mitmachen:
Das 456 in 18". Gehört ofiziell meiner Frau, aber ratet mal wer es hauptsächlich ausführt. Ich wollt schon lange eins haben und nachdem Schatzis alter Rahmen gerissen war hab ich ihr ganz uneigennütziges ein neues geschenkt ;) . Für mich (1,86 m) könnt´s zwar noch ne Nummer größer sein aber so ist´s dann eben schön flickabel und hält auch mal zum streetfahren (kann ich nicht wirklich) her.
Aufgebaut im vergangenen Winter aus teils Neuen und teils Restteilen. Ganz Neu ist die Fast-Druckstufeneinheit für die Sektor Coil welche ich noch ein bisschen testen muss, das erste Feedback ist aber sehr gut.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das was mich ja dran zum überlegen bringt suche nur schon zeit nach einer guten Anleitung um mal nen Service zu machen
 
IMG_20150524_100426.jpg
IMG_20150524_100441.jpg


Bremsen kommen noch schwarze Guide RS drauf, VReifen wird schnellstmöglich gewechselt...
Carbon Lenker Ist auch noch auf dem Weg.
Stealth Decals für die pike..
Und dann fertig.. Fürs erste :eek:



12,65kg wie es da steht mit Pedalen.

Mal schauen wie ich die 12kg knacken kann.. Sinnvoll aber..
 

Anhänge

  • IMG_20150524_100426.jpg
    IMG_20150524_100426.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20150524_100441.jpg
    IMG_20150524_100441.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein oki oder ein shan?
sehr schön jedenfalls!
Da kriegst mit sinnvollen Maßnahmen aber keine 650 g mehr raus. Wozu auch? Ist ja jetzt schon ein top Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten