Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also, so ein bisschen schau ich hier mal wieder rein. Ich freu mich nämlich auch grade auf ein Tyee.
Genaugenommen bin ich ja hier sowas wie der Vereins-Opa. Wie das halt so ist, hat man dann einen Neffen, der auch schon sein gutes Geld verdient.
Mein Neffe hat mein TyeeAnhang anzeigen 387984
gesehen und getestet und fand es soo geieelll, dass er sich auch gleich eines bestellt hat. :hüpf:
Das wird jetzt so:

Anhang anzeigen 387985
Freu mich schon auf unsere Touren.
Was'n das für ne Tasche am Oberrohr?
Geile Farbkombi hat dein Neffe da
 
Seit heute Mittag sitze ich ebenfalls im Wartezimmer...

Rage FREE 650b
  • RAGE Rahmengröße : medium
  • Rahmenfarbe: Custom Color (RAL 1021 Rapsgelb glänzend)
  • Farbe des Decalkits: Schwarz RAGE 2015
  • Federgabel : Manitou Dorado Expert
  • Gabelfederhärte: Keine Federhärte - bitte wählen bei Luftgabeln (Manitou und Boxxer WC)
  • Dämpfer : Rock Shox Kage Coil R
  • Dämpferfederhärte: 550lb für Fahrergewicht ab 90kg
  • Lenker: Sixpack Millenium 785 mm
  • Farbe des Lenkers: Schwarz eloxiert
  • Farbe des Griffes: Schwarz
  • Farbe der Klemmringe: Schwarz eloxiert
  • Bremsen : Sram Guide R 200/200
  • Schaltwerk : Sram X9 Type 2 short cage 10-speed
  • Shifter : Sram X9 10-fach Trigger
  • Kurbel : Truvativ Descendant 165 mm / 36Z
  • Kettenführung: Sixpack Kamikaze
  • Kassette: Sram PG 1070 11-26 10-speed
  • Laufradsatz: Propain REENO
  • Felgendesignfarbe: Gelb REENO/EMU-Serie
  • Dämpferbuchsen: Huber Bushings
  • Farbe der Sattelklemme: Schwarz eloxiert
Grüße
 
@Werratte: ich bin eh schon die ganze Woche unterwegs und der Abstecher nach RV sind nur ein paar km Umweg, von daher passts schon. Und nein, einen Tag Urlaub verplempere ich deswegen nicht :D
 
So schliesse mich auch mal an, meine Freundin und ich wartem seit kurzem auch auf unsere Tyees :)

Tyee.png


Tyee_flo.jpg
 

Anhänge

  • Tyee.png
    Tyee.png
    229,5 KB · Aufrufe: 26
  • Tyee_flo.jpg
    Tyee_flo.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 19
Liebe Wartende,

wir haben an dieser Stelle eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Die gute Nachricht zuerst: Wir ziehen in dieser Woche endlich in unsere neuen großzügigeren und moderneren Räume wodurch wir unseren Montagestandard nochmals erhöhen können.

Damit ist aber leider auch die schlechte Nachricht verbunden. Für diese Woche können wir kein Bike in die Montage einplanen, da die komplette Montagewerkstatt mit umzieht. D.h. die Bikes verzögern sich noch um etwa 1 – 2 Wochen. Einen genaueren Termin können wir erst Anfang nächster Woche sagen, wenn der Umzug erfolgreich von Statten gegangen ist und die Montageplanung anläuft.

Verursacht wurde der Verzug (mal wieder) von einigen Lieferproblemen unserer Lieferanten. Eigentlich hätten alle Bikes nahtlos bis zum Umzug fertiggestellt sein sollen, was aufgrund fehlender Teile leider nicht ohne weiteres möglich war und nun Verzögerungen mit sich zieht.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die längere Wartezeit entschuldigen und danken für das Verständnis.

Zudem sind wir in dieser Woche telefonisch nur begrenzt erreichbar, da das komplette Team und die Technik dem Umzug geschuldet nur schwer verfügbar ist.

Viele Grüße

Tobi
 
Eine Frage an Propain :D

Was ist mit Produktion gemeint? Fertigung des Rahmens oder der Aufbau des Rades?

Bitte entschuldigt wenn das eine blöde Frage ist oder sie schon einmal beantwortet wurde :)

Bin auf die neuen Räumlichkeiten gespannt und freue mich schon unglaublich darauf das Rad abzuholen.
 
Radaufbau natürlich, die Rahmen werden ja in Taiwan gescheißt und sind vom Umzug nicht betroffen.
 
Danke für die Antwort, dass die Rahmen in Taiwan geschweißt werden wusste ich.

Klar macht das Sinn dem Endkunden den Zeitraum der Endmontage mitzuteilen und nicht den der Rahmenfertigung, das ist allerdings von Firma zu Firma unterschiedlich und war für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Da bin ich jetzt aber froh und es ist für die Zukunft gespeichert:daumen:

Wollte auch nur sicher gehen dass ich mir keine falschen Hoffnungen mache :D
 
Ist der Umzug erfolgreich abgeschlossen? Kann man jetzt schon sagen ob sich alle Bikes um 1-2 Wochen verschieben? Oder nur die die bis zum Umzug fertiggestellt hätten werden sollen?
 
Zumindest der Umzug der Werkstatt ist soweit durch... alles andere ist noch in vollem Gange. Die Montage ist planmäßig wieder angelaufen und die Werkstattjungs geben mehr als ihr bestes um den Rückstand aufzuholen. Ich denke, dass wir in Kürze wieder auf dem Laufenden sind.

Viele Grüße

Tobi
 
Zurück
Oben Unten