Laufrad Design bzw. 100% Bike

Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Laufrädern von Laufrad Design bzw. 100% Bike?

(Konnte mit der Sfu nicht wirklich was finden)

Grüße,

Tom


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gab da schon mal einen langen Fred, der so ausgeartet ist, dass er gelöscht wurde. :)
Die Laufräder, um die es da ging, waren maschinell gebaute Laufräder aus dem Hause Actionsports mit der dort üblichen (schwankenden) Qualität. Ob es auch Laufräder von anderen Herstellern oder "selbstgemachtes" gibt, kann ich nicht sagen. Soweit ich mich erinnere, versucht der Betreiber seinen Wettbewerb über den günstigen Preis zu machen. Der Betreiber ist im Forum auch angemeldet; weiß seinen Namen aber nicht mehr. Vielleicht meldet er sich ja.
Dass du keine oberste Spitzenqualität beim Aufbau - ohne Nachzentrieren bis ins Rentenalter - erwarten kannst, wenn du das günstigste Angebot nimmst, ist ja logisch.
 
ja an den Thread kann ich mich auch noch erinnern....., war ganz lustig.

Also die Custom Laufräder baut er selbst, die Laufradangebote kommen von Actionsports, er meinte aber dass er zukünftig die Actionsportslaufräder nochmal selbst nacharbeitet, da mit der Aufbauqualität einige nicht zufrieden waren. Ob er dass dann wirklich gemacht hat, bzw. immernoch macht, keine Ahnung.
Mein Anfang März 2011 bei ihm gekaufter Custom DH-LRS steht nach ca. 30 Bikeparktage immernoch top da, ohne auch nur 1 mal nachzuspannen oder nachzentrieren.
 
Aus Eigeninteresse erwecke ich den Thread hier nochmal zum Leben.
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem genannten Shop, vor allem mit "Customlaufrädern" ?
Die Preise sind ja echt verlockend, aber paßt die Qualität ?
 
Aus Eigeninteresse erwecke ich den Thread hier nochmal zum Leben.
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem genannten Shop, vor allem mit "Customlaufrädern" ?
Die Preise sind ja echt verlockend, aber paßt die Qualität ?

So wie ich gehört habe arbeitet der Laden eng mit AS zusammen.
Die Produkte und Preise sind eigentlich gleich wie bei AS.
 
Mir wurde mal erklärt, dass bikedesign die Laufräder zu einem guten Kurs bei AS bauen lässt und dann der Inhaber die selbst überarbeitet.
Keine eigene Erfahrung.
 
Ok, danke.
Ich habe "gehört", daß 100%bike die Customlaufräder selber baut, was aber noch lange keine Garantie für gute Arbeit ist...
Interessant wären Erfahrungen von Leuten, die selber eben solche Laufräder von dem Shop besitzen.
Mit AS habe ich persönlich nämlich schlechte Erfahrung mit deren Laufrädern gemacht, sprich ständiger Speichenbruch usw., dasselbe bei
einem Bekannten.

Evtl. gibt ja der ein oder andere Besitzter seine Meinung hier ab.
 
Ich habe mir dort letztes Jahr was bauen lassen. Woanders aber komplett "nachbessern" lassen, da ich mit der Qualität nicht zufrieden war: Speichenspannung mit ziemlich grosser Abweichung, Speichen teilweise viel zu stramm (1.800 N und mehr), Aussermittigkeit.

Würde gerne etwas anderes schreiben, habe aber leider diese Erfahrung gemacht und kaufe da nix mehr.
 
Ich mußte die Laufräder 2 mal zurück schicken. Nicht mittig zentriert und zu lange Speichen.

Zum Schluß hatte ich 4 verschiedene Speichenlängen an einem Laufrad :)

Kann Herr Lehmann gerne hier noch mal erklären warum das nicht anders ging, ich hab es damals einfach nicht verstanden...
 
Ohje, habe dem ne mail wegen preisanfrage geschrieben, ich denke ich lasse den weg. Da bin ich wohl mit Systemlaufrädern besser bedient...

MfG,
MTRide
 
Herbert Lehmann ist am 16.03.2017 gestorben - schade, ich habe ein von ihm aufgebautes LR (mit ner gebrauchten Nabe, die ich ihm geschickt hatte), mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe gerade recherchiert, ob ich mir von ihm nochmal was umbauen lasse...
R.I.P
 
Herbert Lehmann ist am 16.03.2017 gestorben - schade, ich habe ein von ihm aufgebautes LR (mit ner gebrauchten Nabe, die ich ihm geschickt hatte), mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe gerade recherchiert, ob ich mir von ihm nochmal was umbauen lasse...
R.I.P
Wollte mir eigentlich auch was Neues von ihm bauen lassen, weil ich mit dem vor 2 Jahren gebauten Laufradsatz von ihm sehr zufrieden war. R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten