Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Regeln
1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.

4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.
@S_P, drei Tage sind vorbei.
Hast du mal bitte einen Tipp zum Bild? Du kannst auch lösen und ein neues einstellen. ;)
 
Da war ich noch nie ... müsste ich mal hin, sieht interessant aus. :daumen:

Da du jetzt selber gelöst hast, darfst du ein neues Rätsel einstellen. :cool:
 
Dann frag ich mal ob jemand weiß wo ich hier war....
IMG-20150502-WA0001_resized.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150502-WA0001_resized.jpg
    IMG-20150502-WA0001_resized.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 18
Schwieriges Ding davon gibts ja hunderte in Deutschland und wahrscheinlich auch in Thüringen.
Ich löse mal mangels Bilder nicht :)
 
Nun, da sich @derZimbo geziert hat, habe ich die Einladung gern angenommen.
Von welchem Standort aus (Unterstand/Hütte) habe ich das folgende Bild geschossen.
Der Ort selbst sollte ja keine allzu große Hürde darstellen.

 
Also Unterloquitz ist es auf keinen Fall.

Ziemlich sicher bin ich mir das es sich bei dem Ort um Mellenbach-Glasbach handelt. Was Deinen Standort angeht würde ich auf diese Hütte (nachfolgendes Bild) tippen ohne zu wissen wie die heißt....
Clipboard01.jpg
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 17
Also Unterloquitz ist es auf keinen Fall.

Ziemlich sicher bin ich mir das es sich bei dem Ort um Mellenbach-Glasbach handelt. Was Deinen Standort angeht würde ich auf diese Hütte (nachfolgendes Bild) tippen ohne zu wissen wie die heißt....
Anhang anzeigen 388494

Bisher alles richtig, aber die Krönung fehlt noch :).
Einfach mal in einer anderen Karte suchen und Du wirst schnell fündig.
 
Das Bild ist auf derselben Tour wie #4635 entstanden und davon gibt es auch viele....

Beschildert ist der Weg an dem der ........turm steht mit einem blauen Kreis auf weißem Grund und ist als Thüringenweg bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es nicht alles in unserer Region gibt - mit ein wenig Pathos: wunder(fahr)bares Thüringen :daumen:!

Mit den Hinweisen war es ja nun nicht mehr so schwierig: Bismarckturm auf dem Zeigerheimer Berge bei Rolscht.

Bei der Suche nach dem Thüringenweg bin ich auf diesen Thread gestoßen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/auf-dem-thueringenweg.466530/.
Absolut lesenswert und nachträglich ein riesiges Kompliment an @Kasebi!

Schöne Pfingsten noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten