Suche ausrangierte Teile für Jugendprojekt

Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
129
Ort
in der sonnigen Vorderpfalz
Werte Gemeinde,

ich arbeite in einem Kinderheim und leite dort eine MTB-AG die über Dirt, (soft)Freeride bis CC alles abzudecken versucht und die Geister sind willig, aber das Material ist schwach... (wir sind vor 3 Jahren sogar einen AC gefahren)

Daher suche ich auf diesem Wege aussortierte, aber wenn möglich nicht defekte Teile sowie Bekleidung etc, um den Jungs und Mädels soviel wie möglich bieten zu können. Die Kids kommen leider mit sehr untermotorisierten Bikes daher und ich bin z.T. mehr mit reparieren und einstellen beschäftigt, als mit fahren.

was wir immer brauchen, sind alle Arten von Parts oberhalb der Baumarkt-/Einstiegsklasse. Ungedämpfte Elatomergabeln, Billig-V-Brakes und 195er Reifchen auf nicht-Hohlkammerfelgen und Schraubachsen mit Schraubkassetten besitzen wir selbst zuhauf...

Auch aussortierte Trikots und Helme (bitte ohne Crash, da hört der Spaß auf) sind gern gesehen...

Das Budget und Taschengeld ist wie immer knapp, daher schaut doch mal, was ihr gar nicht mehr braucht. Über Wert und Modalitäten verhandeln wir dann individuell...

Gruß

Radek
 
Diverse, über die Jahre angesammelte teile wie 25,4er Lenker, Vorbauten, und andere Kleinigkeiten, gebe ich Euch gerne ab.
Kein Schrott, nur eben nicht das Neueste.
Schick mir eine Adresse, dann mache ich am WE ein Paket fertig.
Grüße
 
Moin!
Auch ich würde mich gerne beteiligen, sofern die Teile wirklich dort landen, wo sie hinsollen und nicht wieder im Bikemarkt auftauchen ;-)
Habe diverse Teile, die ich gerne in eine Kiste packe und Dir zukommen lasse.
Weiteres gerne per PN
 
wie soll ich das verstehen? Ich kann mit meinen privaten Teilen doch machen, was ich will... von den gespendeten Sachen wird ganz bestimmt nichts im Bikemarkt landen, das ist zumindest für mich Ehrensache. Meine B-Ware incl Trikots, Helmen oder Protektoren ist zudem als allererstes in dieses Projekt geflossen.
 
So, habe dann auch endlich mal das Paket versendet. Diverse Lenker, Vorbauten, Reifen, Felgen, ein LRS, Sättel.
Hoffe ihr könnt wa mit anfangen.
DHL hat mir allerdings einen kleinen Portoschock verpasst. 12,6kg = knapp 15,00€ :heul:
 
Sag mal ob du Dodderers Sachen brauchen kannst, aus dem Jahrzehnt sollte ich auch noch brauchbare nicht Schrottteile haben!
 
hui, vielen Dank!!

ich bin gerne bereit, dir diese Kosten zu erstatten. Alternativ ist auch eine Spendenquittung (für die Steuer) möglich...

Gruß

Radek

Spendenquitungen darfst du dann sicher auch in Höhe des etwaigen Wertes der Spenden ausstellen, mit Verweis auf Wertschaetzung gemaess Gebrauchtmarkt im Internet...haben wir innerhalb eines als gemeinnuetzig anerkannten Veriens bei Materialspenden auch immer so gemacht.

Was fehlt denn am dringensten noch?

Liebe Gruesse und :daumen::daumen::daumen: fuer das Engagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, Leute.

Ich kläre das morgen mit unserer Verwaltung ab, bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne. Wir haben aber definitiv schon Spendenquittungen ausgestellt, nur kann es eben sein, dass ein konkreter Gegenwert (Betrag auf dem Spendenkonto oder die Quittung für den Versand, oder so) vorhanden sein muss, um Missbrauch zu vermeiden...

Was ich immer gut gebrauchen kann, sind vernünftige Shifter (um sie gegen diese elenden Billig-Drehgriffe zu tauschen), und generell Schaltungsteile 9-fach (mit 10x haben wir keine Bikes bislang und sind auch nicht geplant), Griffe, (Flat)Pedale, vernünftige Kurbeln, kurze Vorbauten, Sättel, Reifen (plusminus 2.3), u.U. auch stabile Laufräder (vorwiegend Schnellspanner, aber wenn die Jungs so weiter machen, werde ich wohl ein paar Steckachsen nachrüsten müssen)
Bislang wird mit RST und RS Judy und Co. gefedert, Ziel ist es, mit Stahlfeder/Ölgabeln á la Z1 etc zu fahren.
 
Hätte auch gerne mal deine Adresse. Viele Teile habe ich zwar nicht, aber klein Vieh macht ja auch Mist ;-).
 
Vielen Dank für die Resonanz.

wie bereits erwähnt, übersende ich Adresse und weitere Infos aus Datenschutzgründen per PN, also nicht wundern, wenn hier trotz vieler Angebote keine Adresse auftaucht...
 
So. Hier ein paar Infos zum Thema Spendenquittung:

Unsere Verwaltung benötigt eine Form von Rechnung, bedeutet in diesem Fall:

Name
Adresse

grobe Aufstellung der gespendeten Teile und deren Geldwert. ("hiermit spende ich folgende Teile mit folgendem Wert, etc.") und die angefallenen Versandkosten (Postbeleg)

Bitte um eine Spendenquittung an die obige Adresse

Unterschrift

Ich schlage vor, dass wir uns vorab über Wert und Umfang kurz austauschen, damit es keine Missverständnisse oder Ungereimtheiten gibt.
Nochmal zur Info: Eine Spendenquittung dient zur Verrechnung mit den geleisteten Steuern aus dem besagten Kalenderjahr. (ob im vollen Umfang oder zu einem bestimmte nProzentsatz, kann ich nicht sagen)
Wer keine Steuern zahlt, weil er z.B. (noch) nicht arbeitet, dem bringt diese Spendenquittung auch nichts. Von unserer Seite gibt es definitv kein Geld.

wer noch fragen hat, bitte fragen...
 
hi magst du mir mal eure Adresse senden, habe noch 3 helme, sowie 4 paar reifen und ein paar griffe .. wollte sie eigentlich verkaufen aber das wäre narürlich ne super möglichkeit... bringe sie dann wenn es nicht zu weit ist zu euch.
 
Moin,
gibt es noch irgendwelche öffentliche Infos zu dem Projekt, damit man mal sieht was mit den Teilen passiert?
Ich habe auch noch einige 26" Teile rumfliegen + Schaltungsparts, die weg können.
Schickst du mir noch die Adresse per PN
Gruß
 
Moin,

coole Sache das. Hätte noch ne HS 11, Vorbau, Schnellspanner für dich. Klamotten vielleicht auch noch.

Schick mir deine Adresse, wenn du Interesse hast. Porto übernehme ich.

Gruß

Stefan
 
So, hätte noch einen Satz Muddy Mary in 26x2,35, einen Satz Big Apple, Rody DH Felgen in 26" neu, und irgend was wie Point DH Lenker, und Kleinkram zu Lücken füllen im Paket. Wenn ihr das brauchen könnt bitte kurze Info, damit ich nicht umsonst das Porto ausgebe.
Grüße
 
Hi,

das klingt gut. eine Rodi DH wurde diese Woche frisch zerschossen... Ersatz zu finden ist nicht mehr so leicht...

Unser Standort ist übrigens 76857 Silz

hier auch der Link zur (zugegeben etwas lieblosen) Homepage. Wirklich viele Infos stehen dort aber nicht...

Kinderdorf-maria-regina.de

Gruß

Radek
 
hab noch ein klasischen mtb rahmen in 43/44cm rahmenhöhe steuerrohr 1" Trek830 in steel
deore kurbel neu unbenutzt ohne kettenblätter(4kantinnenlager), für lau, versandt kosten sollten übernommen werden. weiteres PN.
 
Zurück
Oben Unten