Rocky Mountain Slayer SS Thread

50mm bei grösse m geht top wobei ich das ss nicht im park fahre sondern es mehr zum enduro/trailriding nehmen.
finde auch das das oberrohr nicht zu lang ist und von daher ist das mit dem 50mm vorbau sehr angenehm,bei 1,72.
 
Hallo,

hat von Euch einer den SS zufällig mit Umerwerfer gefahren? Wenn ja, welcher wurde montiert und wie habt ihr die Zugführung gemacht? Danke!
 
so mal ein kleines update gemacht und morgen gehts damit in den park.dämpfer,kurbel,lrs,lenker und bremsen erneuert,bin gespannt!!
CIMG0529.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0529.JPG
    CIMG0529.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 60
@Edmonton danke.aber leider gottes müsen die laufräder getauscht werden weil das nicht so richtig funktioniert!
also das teil geht mal richtig gut vorwärts,das hätte ich nie gedacht.
 
@gobo Ein Kollege hat auch das Slayer SS in der gleichen Farbe! Er findet auch das es richtig gut vorwärts geht!
Ich kann es auch bestätigen, bin ja oft dabei! ;)


 
Moie!
Da sich mein blöder Rock Shox Kage verabschiedet hat- weiß jemand, ob ein DB Inline in das Slayer SS 2008 passt?
Die neuen Marzocchi 023 und 053 sind ja noch nicht wirklich verfügbar...
 
warum sollte er nicht passen?ich meine ds da eigentlich fast alles reinpassen sollte!
 
Tach,
Habe einen inline mit 216 mm in einem anderen Rad und hatte mal grob gemessen, ob die Kammer und die Nummer-5-look-alike-Einsteller passen, und eigentlich ist da genug Platz. Wie es in Aktion mit Bewegung des Hinterbaus aussieht, Weiß ich nicht. Würde das Slayer bestimmt noch potenter machen.
 
warum sollte er nicht passen?ich meine ds da eigentlich fast alles reinpassen sollte!
Hab eben mal mit den Maßen der Cane Creek Zeichnung gemessen, sollte passen... muss nur mal schauen, wie es mit dem Füllventil ausschaut, ist ja zwar drehbar aber wenns komplett im Rahmen ist und man nicht dran kommt, wäre das ja auch doof... mal eben Dämpfer ausbauen ist bei dem Rahmen ja nicht^^
 
Hab mal meinen vermessen: Das Ventil befindet sich 8 cm vom Dämpferauge entfernt. wenn Du die Kammer nach oben montierst, kommst Du gut an das Ventil. Andersrum liegt es in der Tat hinter der Strebe.
 
leute kurze frage,passt das schaltauge vom flatline auch an das ss?weil das sollte doch eigentlich gleich sein oder?
oder wird die verschraubung grösser bzw länger sein!?
 
DSCN1131.JPG
DSCN1130.JPG


Cane Creek Double Barrel Inline ist neu, Pro Vanderham Lenker und die Chromag Semenuk Griffe auch :) Jetzt muss ich noch die Leitungen kürzen, irgendwann einen gescheiten LRS kaufen und die Fast Suspension Druckstufe für die Lyrik ordern- oder gegen eine 55RC3 tauschen
 

Anhänge

  • DSCN1130.JPG
    DSCN1130.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN1131.JPG
    DSCN1131.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage von einem (hoffentlich) bald Slayer SS Besitzer (Baujahr 2009),
das Slayer hat ja laut Datenblatt einen "normalen" 135x10mm Hinterbau, allerdings mit speziellen Ausfallenden.

Nun zu meiner Frage, lässt sich das Rocky mit einem normalen Schnellspanner inkl. passender Nabe fahren oder muss es eine 10mm Schraubachse sein ?

Vielen Dank und Grüße
 
normal geht bestimmt aber besser wäre es wenn du das mit ner 10mm achse machst!fahre meins auch im park und merke schon wenn es etwas schneller in die kurve geht wie der hinterbau seitlich arbeitet und von daher würde ich zu einer steckachse tendieren!aber schau was die anderen sagen.
 
Das mit einem Schnellspanner kannst du vergessen! Du brauchst sinnvollerweise eine 135*10mm Steckachse! Nen thru bolt Schnellspanner 10mm könnte passen, dann musst du aber trotzdem die Klemmung am Rahmen nutzen. Dann brauchst du aber trotzdem die 135*10er Hr Nabe
 
Yeah, die Hinterradlösung ist echt ein pain in the ass. Hab vor Kurzem ein Bilf gesehen, da hat der Besitzer etwas gebastelt. War ein Flatline, bei dem er die schraubbaren Teile der Ausfallenden erstmal ohne Laufrad und alles dicht und fest angeschraubt hat. Danach hat er mit nem 10mm-Bohrer oder Fräse die Löcher in den Aufnahmen geweitet. Dann konnte der so eine 10mm Durchsteck-Schnellspann-Achse benutzen. Vielleicht finde ich das Bild irgendwo.

edit ist einer der letzen Posts im Flatline-Faden
 
das ausfallende ist doch 9/10mm,wieso hat der da gebohrt??was ist das problem ne steckachse zu benutzen??das flatline hat eine andere hinterrad aufnahme!diese ist nicht gleich dem ss!
 
Dann fällt das Projekt leider flach für mich. Alleine die Adapter für meine Chris King Naben würden die Hälfte vom Rahmen kosten.

Dennoch danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten