Banshee Bikes Galerie for all :-)

Evtl. kommts 2016er Spitfire ja auch in dem krassen grün:love: Dann aber mal her damit:winken:
Ich sehe mich an Farben leider schnell satt. Zudem finde ich die Kratzfestigkeit einer Anodisierung schon fein. Beim ltd. orange Spitfire hatte ich allerdings schon ziemlich hohen Puls. Sollte Banshee für 2016 die Veränderungen vornehmen die ich mir wünsche, würde ich dann sicher wieder über einen farbigen Rahmen nachdenken ... :)
 
Ich sehe mich an Farben leider schnell satt. Zudem finde ich die Kratzfestigkeit einer Anodisierung schon fein. Beim ltd. orange Spitfire hatte ich allerdings schon ziemlich hohen Puls. Sollte Banshee für 2016 die Veränderungen vornehmen die ich mir wünsche, würde ich dann sicher wieder über einen farbigen Rahmen nachdenken ... :)
Ich bin jahrelang ein babyblaues SX Trail gefahren. In Sachen Farben bin ich abgehärtet. Wobei ich aktuell sehr auf Raw stehe, konnte ich dem neon-orange vom 2014er Darkside dann doch nicht wiederstehen. Was für Veränderungen wünschst Du Dir für das 2016er Spitfire?
 
Ich bin jahrelang ein babyblaues SX Trail gefahren. In Sachen Farben bin ich abgehärtet. Wobei ich aktuell sehr auf Raw stehe, konnte ich dem neon-orange vom 2014er Darkside dann doch nicht wiederstehen. Was für Veränderungen wünschst Du Dir für das 2016er Spitfire?
Oh ja, beim babyblauen SX hatte ich damals auch fast zugeschlagen, mich aber dann für´s Banshee Wildcard entschieden ...

Ich weiss, die 26-Lover werden mich schnorcheln und meucheln :p, aber ich fänd eine angepasste Geo auf 650B angenehm. Würde heissen angepasst auf die Federgabeln (10mm(?) mehr Einbauhöhe), Kettenstrebenlänge wie bei 26" (≈ 430mm), 10mm tieferes Tretlager. Vielleicht etwas steileren Sitzwinkel mit leicht längerem Reach.
Dazu eine zusätzliche Rahmengröße XXL, denn die Leute über 1,9m Größe könnten insgesamt mehr Länge, Sitzrohr und Steuerrohr (höherer Stack) vertragen. Für kleinere wie mich könnte man die Sitzrohre dafür etwas einkürzen, z.B. 44 statt 47cm bei L ...
Und damit ich richtig auffe Schnauze kriege: Wenn möglich mehr Reifenfreiheit im Hinterbau für die Plus-Formate. So könnte man reguläre 650B in 2.5 mit den kurzen Dropouts fahren und/oder 650B+ (z.B. 2.8 - 3.2) in den längeren. Wer Bock hat fährt 26+ in den kurzen, da der Umfang fast wie 650B ist. Wer´s braucht von mir aus noch ein zusätzliches Dropout für Boost. So wäre man Banshee-typisch maximal flexibel. Ok, 26 wäre dann weg, oder nur mit sautiefem Tretlager.
Für die Umwerfer-Fahrer ne leicht geänderte Kabelführung = alles auf dem Unterrohr. Alte Umwerfer kann man im kleinen Bogen unter´s Tretlager führen. Die neuen Shimanos kommen dann von oben/Unterrohr.
Weniger Rahmengewicht brauche ich persönlich nicht unbedingt, genauso wie Carbon. Aber je nach Preis - wer weiss ... ?
 
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Oh ja, beim babyblauen SX hatte ich damals auch fast zugeschlagen, mich aber dann für´s Banshee Wildcard entschieden ...

Ich weiss, die 26-Lover werden mich schnorcheln und meucheln :p, aber ich fänd eine angepasste Geo auf 650B angenehm. Würde heissen angepasst auf die Federgabeln (10mm(?) mehr Einbauhöhe), Kettenstrebenlänge wie bei 26" (≈ 430mm), 10mm tieferes Tretlager. Vielleicht etwas steileren Sitzwinkel mit leicht längerem Reach.
Dazu eine zusätzliche Rahmengröße XXL, denn die Leute über 1,9m Größe könnten insgesamt mehr Länge, Sitzrohr und Steuerrohr (höherer Stack) vertragen. Für kleinere wie mich könnte man die Sitzrohre dafür etwas einkürzen, z.B. 44 statt 47cm bei L ...
Und damit ich richtig auffe Schnauze kriege: Wenn möglich mehr Reifenfreiheit im Hinterbau für die Plus-Formate. So könnte man reguläre 650B in 2.5 mit den kurzen Dropouts fahren und/oder 650B+ (z.B. 2.8 - 3.2) in den längeren. Wer Bock hat fährt 26+ in den kurzen, da der Umfang fast wie 650B ist. Wer´s braucht von mir aus noch ein zusätzliches Dropout für Boost. So wäre man Banshee-typisch maximal flexibel. Ok, 26 wäre dann weg, oder nur mit sautiefem Tretlager.
Für die Umwerfer-Fahrer ne leicht geänderte Kabelführung = alles auf dem Unterrohr. Alte Umwerfer kann man im kleinen Bogen unter´s Tretlager führen. Die neuen Shimanos kommen dann von oben/Unterrohr.
Weniger Rahmengewicht brauche ich persönlich nicht unbedingt, genauso wie Carbon. Aber je nach Preis - wer weiss ... ?
Auf die Plus Formate lege ich persönlich keinen Wert. Für mich stehen die "verfluchten" 27,5" allerdings auch an erster Stelle. Was Du zu den Kabelführungen zwecks Umwerfermontage geschrieben angesprochen hast finde ich definitiv interessant! Mal sehen was kommt.
 
Also 26+ kann ich mir sehr gut für technisch-trialmäßiges Fahren vorstellen. 650B mag ich seid 2 Jahren sehr, B+ brauche ich aber nicht, genauso wenig wie "Boost".
Meine Kabelführung hatte ich mal auf mtbr.com gepostet. Würde einfach heissen die alten Führungs-Tabs unterhalb des Unterrohrs weglassen und stattdessen 3-fach Tabs auf dem Unterrohr. Wäre dann auch zu den neuen Shimano Umwerfern kompatibel.

988116d1431534018-2016-banshee-updates-foto.jpg
 
Also 26+ kann ich mir sehr gut für technisch-trialmäßiges Fahren vorstellen. 650B mag ich seid 2 Jahren sehr, B+ brauche ich aber nicht, genauso wenig wie "Boost".
Meine Kabelführung hatte ich mal auf mtbr.com gepostet. Würde einfach heissen die alten Führungs-Tabs unterhalb des Unterrohrs weglassen und stattdessen 3-fach Tabs auf dem Unterrohr. Wäre dann auch zu den neuen Shimano Umwerfern kompatibel.

988116d1431534018-2016-banshee-updates-foto.jpg

Man bräuchte dann auf dem Unterrohr 4-fach Tabs, da ja dort auch noch die Leitung für die Stealth- oder Integra- Stütze entlangführt.

Etwas längerer Reach, kürzeres Sitzrohr und niedigerer Stack fände ich auch gut.

Ausserdem könnte das Prime noch einen etwas flacheren LW und etwas mehr Federweg bekommen.
 
Jetz mal Butter bei de Fische!
Bis wann ist denn erfahrungsgemäss mit Infos zu 2016er Modellen zu rechnen?
Und kann es sein das bald ne Limitied Edition 2015 kommt? Oder gibts die nur zu besonderen Anlässen?
Mfg,
Fux
 
@21XC12
Von mir auch gute Besserung. Ne Plattenosteosynthese ist allerdings meist schneller Belastungsstabil wie ne rein konservative Behandlung mit Rucksackverband (Wobei in der Regel nur kompliziertere Sachen mit ner Platte versorgt werden).Klar, ne Schultergeschichte ist wesentlich langwieriger - musste ich leider auch schon erfahren. Allerdings nerven solche Geschichten besonders bei angefangener Saison tierisch...egal, was es nun im Einzelnen ist.
Kopp hoch Jung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch gute Besserung;)
Mir gehts im moment nicht anderst,trage schon seit 4 Wochen einen Gips am Arm unnütz durch die Gegend.Durfte heute auch meinen lang ersehnten Saalbachurlaub absagen:mad:
Und dazu steht das neue Bike seit 3 Wochen in der Garage und wartet auf die Jungfernfahrt:heul::heul:
 
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