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Ich sehe mich an Farben leider schnell satt. Zudem finde ich die Kratzfestigkeit einer Anodisierung schon fein. Beim ltd. orange Spitfire hatte ich allerdings schon ziemlich hohen Puls. Sollte Banshee für 2016 die Veränderungen vornehmen die ich mir wünsche, würde ich dann sicher wieder über einen farbigen Rahmen nachdenken ...Evtl. kommts 2016er Spitfire ja auch in dem krassen grün Dann aber mal her damit
Ich bin jahrelang ein babyblaues SX Trail gefahren. In Sachen Farben bin ich abgehärtet. Wobei ich aktuell sehr auf Raw stehe, konnte ich dem neon-orange vom 2014er Darkside dann doch nicht wiederstehen. Was für Veränderungen wünschst Du Dir für das 2016er Spitfire?Ich sehe mich an Farben leider schnell satt. Zudem finde ich die Kratzfestigkeit einer Anodisierung schon fein. Beim ltd. orange Spitfire hatte ich allerdings schon ziemlich hohen Puls. Sollte Banshee für 2016 die Veränderungen vornehmen die ich mir wünsche, würde ich dann sicher wieder über einen farbigen Rahmen nachdenken ...
Oh ja, beim babyblauen SX hatte ich damals auch fast zugeschlagen, mich aber dann für´s Banshee Wildcard entschieden ...Ich bin jahrelang ein babyblaues SX Trail gefahren. In Sachen Farben bin ich abgehärtet. Wobei ich aktuell sehr auf Raw stehe, konnte ich dem neon-orange vom 2014er Darkside dann doch nicht wiederstehen. Was für Veränderungen wünschst Du Dir für das 2016er Spitfire?
Auf die Plus Formate lege ich persönlich keinen Wert. Für mich stehen die "verfluchten" 27,5" allerdings auch an erster Stelle. Was Du zu den Kabelführungen zwecks Umwerfermontage geschrieben angesprochen hast finde ich definitiv interessant! Mal sehen was kommt.Oh ja, beim babyblauen SX hatte ich damals auch fast zugeschlagen, mich aber dann für´s Banshee Wildcard entschieden ...
Ich weiss, die 26-Lover werden mich schnorcheln und meucheln , aber ich fänd eine angepasste Geo auf 650B angenehm. Würde heissen angepasst auf die Federgabeln (10mm(?) mehr Einbauhöhe), Kettenstrebenlänge wie bei 26" (≈ 430mm), 10mm tieferes Tretlager. Vielleicht etwas steileren Sitzwinkel mit leicht längerem Reach.
Dazu eine zusätzliche Rahmengröße XXL, denn die Leute über 1,9m Größe könnten insgesamt mehr Länge, Sitzrohr und Steuerrohr (höherer Stack) vertragen. Für kleinere wie mich könnte man die Sitzrohre dafür etwas einkürzen, z.B. 44 statt 47cm bei L ...
Und damit ich richtig auffe Schnauze kriege: Wenn möglich mehr Reifenfreiheit im Hinterbau für die Plus-Formate. So könnte man reguläre 650B in 2.5 mit den kurzen Dropouts fahren und/oder 650B+ (z.B. 2.8 - 3.2) in den längeren. Wer Bock hat fährt 26+ in den kurzen, da der Umfang fast wie 650B ist. Wer´s braucht von mir aus noch ein zusätzliches Dropout für Boost. So wäre man Banshee-typisch maximal flexibel. Ok, 26 wäre dann weg, oder nur mit sautiefem Tretlager.
Für die Umwerfer-Fahrer ne leicht geänderte Kabelführung = alles auf dem Unterrohr. Alte Umwerfer kann man im kleinen Bogen unter´s Tretlager führen. Die neuen Shimanos kommen dann von oben/Unterrohr.
Weniger Rahmengewicht brauche ich persönlich nicht unbedingt, genauso wie Carbon. Aber je nach Preis - wer weiss ... ?
Also 26+ kann ich mir sehr gut für technisch-trialmäßiges Fahren vorstellen. 650B mag ich seid 2 Jahren sehr, B+ brauche ich aber nicht, genauso wenig wie "Boost".
Meine Kabelführung hatte ich mal auf mtbr.com gepostet. Würde einfach heissen die alten Führungs-Tabs unterhalb des Unterrohrs weglassen und stattdessen 3-fach Tabs auf dem Unterrohr. Wäre dann auch zu den neuen Shimano Umwerfern kompatibel.
Danke!!! Schulter wäre schlimmer gewesen.